talgo Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo! Ich plane einen Trip um die Welt, Abflug Ende Februar, Reise geht FRA-HKG-NRT-SFO-Chicago-Washington-FRA, möglicherweise mit Abänderungen innerhalb der USA. LH hat mir ein Angebot von 2.500 EUR inkl Steuern gemacht. Der Vor-Steuer-Preis bei oneworld ist ja etwas niedriger, weiß jemand mit wieviel man bei denen rechnen kann? Bei Staralliance kann man 2 Gepäckstücke mitnehmen, bei oneworld finde ich keine entsprechenden Angaben. Wenn sonst noch jemand Kriterien hat, auf die man bei Wahl zwischen den beiden Anbietern achten sollte, kann mir die gernen mitteilen. Ansonsten tendiere ich zu oneworld, insbesonder wegen dem besseren Angebit zwischen HKG und NRT, obwohl dann der Transatlantikflug mit umsteigen verbunden wäre.
JYV-SEA Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Die Steuern (oder sagen wir lieber Kerosinzuschläge) sollten so etwa EUR 400,- bis EUR 600,- ausmachen. Ich würde Dir oneWorld empfehlen, schon alleine deshalb, weil es mit Star Alliance zwischen FRA-HKG und ORD-FRA sehr wahrscheinlich kein PTV gibt - ausser Du erwischst den UA 777 Flug zwischen ORD und FRA. Ich glaube oneWorld bietet entfernungsabhängigere Tarife als Star an --- da die Entfernungen bei Deinem Round the World Flug eher gering sind, lohnen sich natürlich entfernungsabhängigere Tarife. Zugegebenermassen finde ich Dein Routing relativ langweilig. Ein Round the World Trip ist nur bei Überschreiten des Äquators ein echter Round the World Flug (- sonst wären ja die LTU Polarflüge DUS-DUS auch Round the World). Von Südamerika, Afrika oder Aussie/Ozeanien sollte schon mind. 2 davon dabei dabei sein. one-world ist in Südamerika sehr stark (AA, LAN, Iberia). Hier ist meine Empfehlung (halt ohne usa). FRA-ba-LHR-cx/qantas-HKG-jal-NRT-jal/jetstar-CNS-qantas-SYD-qantas-AKL-lan-SCL- lan-GIG-iberia(no ptv)-MAD-iberia-FRA Bietet nicht die BA mit Qantas einen speziellen (etwas billigeren) Round the World Tarif an? Also z.B. FRA-LHR-HKG-MEL-SYD-AKL-(?)-LAX-JFK-LHR-FRA (Um SFO zu sehen, könntest Du Dir einen billigen Inlandsflug hinzubuchen...oder Du fährst mit der Bahn im Coastal Starlight)
AAI Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo Talgo, hier ein kleiner tip wie du ein "echten" round the world trip machen kannst und dabei noch kraeftig geld sparen kannst ( jeweils stop overs moeglich ): FRA - HKG - AKL - LAX - FRA ( Ende Feb - Mitte Mar ) und das ganze fuer ca. 1354.63 Euro incl. taxes & fuel charges. Beim Hinflug nach Auckland kannst du anstatt einen stop in HKG einzulegen auch alternativ ueber Shanghai, Tokio oder Osaka fliegen. Beim Ruekflug von AKL gehen alternativ zu Los Angeles auch San Francisco oder Vancouver. Da ich deiner Anfrage entnehme, das du gerne ein paar stationen mehr in den USA machen moechtest, kannst du den stop over in LAX z.b. entsprechend verlaengern und zusaetzlich domestic Fluege einer beliebigen US Airline hinzubuchen. Dein Budget sollte das durch die Einsparung ja dann hergeben. Oben angefuehrte Trips Buchbar bei Air New Zealand. Der Beispiel Flug ist von FRA - HKG mit LH & dann weiter mit ANZ. Der Flug von LAX - FRA ebenfalls mit LH. Gruesse und viel Spass AAI
AAI Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Kleiner Zusatz: Du kannst in der ECO zwei Gepaeckstuecke a 23 KG mitnehmen und fallst du auch noch M&M sammelst: das geht bei dem Tarifpreis auch. Gruss AAI
JYV-SEA Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 hier ein kleiner tip wie du ein "echten" round the world trip machen kannst und dabei noch kraeftig geld sparen kannst ( jeweils stop overs moeglich ):FRA - HKG - AKL - LAX - FRA ( Ende Feb - Mitte Mar ) und das ganze fuer ca. 1354.63 Euro incl. taxes & fuel charges. --> der Kram ist über airnewzealand.de buchbar ... Problematisch ist, dass man zwischen FRA-HKG und LAX-FRA höchstwahrscheinlich die Lufthansa fliegen muss.... Will man auf einem Round-the-World tatsächlich den arrogantesten und zumal deutschen Carrier zumuten ...
Ich86 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Was hast du nur gegen LH? DAs ist ja wahnsinn wie du hier gegen die Schiesst
Flawless Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 es gibt mehrere RTW Ticketmöglichkeiten. Ich selber plane auch irgendwann einen RTW zu machen und ich denke, ich würde auch das NZ Ticket (das es in der Zeit vom 1.4 - 30.6 schon ab 1245€ gibt) präferieren. wenn du dich mal informieren willst, was es alles gibt empfehle ich dir http://www.travel-overland.de/specials/rou...hp_specials_rtw bye flaw
talgo Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Vielen Dank für all Eure Tips. Meine Reise ist nicht nur touristischer Natur, deshalb kann ich das Routing nur bedingt verändern.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.