Gast Fly_777 Geschrieben 5. Januar 2008 Melden Geschrieben 5. Januar 2008 Nachdem ich schon länger keinen Tripreport geschrieben habe, möchte ich heute über meine Silvesterreise nach New York berichten. Los ging es am 27.12. um etwas nach vier Uhr morgens, als meine Schwester und ich uns fertig machten, anschließend mit dem Taxi meine Freundin holen fuhren um anschließend gemeinsam zum Aachener Hauptbahnhof zu fahren, wo wir auch schon direkt auf meine dritte Mitreisende trafen. So waren wir komplett und begaben uns zum Gleis für unsere pünktliche Abfahrt um 05.26 in Richtung Düsseldorf. Bei eiskalten -1°C warteten wir über eine halbe Stunde, denn die beiden Züge nach Düsseldorf direkt und nach Düsseldorf über Köln wurden aufgrund von Störungen im Betriebsablauf gestrichen. So reisten wir verspätet, aber weiterhin zeitig mit einer Bummelbahn zum Düsseldorfer Flughafen. Hier angekommen checkten wir unsere Koffer bis Hamburg ein und genossen die angenehme Stille im Terminal bei einem guten Kaffee an der b2b Bar, ehe wir dann schließlich die leeren Sicherheitskontrollen passierten und uns ans trostlos leere Gate saßen, wo unsere A319 mit dem Kennzeichen D-ABGD bereits aus Hamburg kommend startklar war. Pünktlich hob der kleine Airbus ab und brachte uns in unter einer Stunde in die Hansestadt, wo wir bei mäßigen Winden landeten und auf einer Außenposition parkten. Nach der Gepäckannahme machten wir uns in den Abflugbereich des Terminal 1 auf, um mit ein wenig Wartezeit schließlich am Business Class Check-In für unseren Flug EK 205 nach New York-JFK einzuchecken. Im Anschluss daran begaben wir uns in die kleine Lounge und warteten auf unseren Abflug. Unterdessen trudelten die beiden A340-500 aus JFK und DXB kommend ein und wurden für ihre Weiterflüge vorbereitet. Die Lounge in Hamburg ist relativ klein bietet weniger Komfort als Emirates-eigene Lounges, war aber dennoch gut und gemütlich. Pünktlich begann dann auch das Boarding und wir nahmen auf unseren netten Sitzen platz und genossen den anschließenden, ruhigen 8,5 Stunden Flug nach New York. Unterdessen ging die Sonne bereits unter, was durch unseren späten Abflug und unsere nördliche Route über Grönland herrührte. Nach dem obligatorischen Amenity Kit gab es dann diverse erlesene Speisen und Weine zur Auswahl. Ich entschied mich für die Antipasti als Appetizer, die Hühnchenbruststreifen zur Vorspeise, das Chicken Teriyaki als Hauptspeise und den gebrannten Kardamonpudding mit Mangosauce zum Dessert, begleitet von einem trockenen Chardonnay. Für Entertainment sorgte das fabulöse ICE-System und für Entspannung sorgten die eingebaute Massagefunktion im Sitz, sowie das sogenannte Moodlighting an der Kabinendecke. Abschließend gab es dann noch ein kleines Lachsfilet mit Brokkoli. Nach der Landung erreichten wir das Terminal 4 und warteten etwa 30 Minuten an der Einreise und anschließend noch einmal ca. eine Stunde auf unseren Bustransfer, welcher uns zu unserem Holiday Inn Hotel in Hasbrouck Heights, New Jersey bringen sollte. Dieses erreichten wir dann auch nach einer Fahrt über die Brooklyn Bridge und den Holland Tunnel nach etwa 1,5 Stunden. Am nächsten Tag fuhren wir nach einem ausgiebigem McMorning dann erst einmal mit dem öffentlichen Bus für 6,80$ return nach Manhattan und machten uns zu Fuß auf den Weg zum Battery Park. Vorbei kamen wir am Times Square, dem World Financial Centre, Ground Zero, der Wallstreet und natürlich auch am berühmten Century21 Department Store, welcher wegen Überfüllung wirklich zur Qual wurde. Auch für die Circle Line standen gefühlte Millionen von Menschen an... Tags drauf haben wir uns bei bitterkalten 0°C das Empire State Building, den überfüllten Times Square und das Gebiet zwischen Times Square und Central Park vorgenommen. Aufgrund der Ferien und der Beliebtheit New Yorks zu dieser Jahreszeit war es natürlich dementsprechend voll und die Warteschlange für das Empire State Building reichte einmal um den ganzen Block mit einer geschätzten Wartezeit von 2-3 Stunden. Gott sei Dank rief eine kleine zierliche Frau über ein Megaphon, dass sie Express Tickets verkaufe. Neugierig liefen wir zu ihr und für 45$ (statt 20$) waren wir in sensationellen fünf Minuten im 86. Stock und genossen eine traumhafte Aussicht. Im Nachhinein war die Entscheidung zugunsten der Express Tickets eine gute Wahl, denn so konnten wir noch die letzen zwei Karten für eine Vorstellung zwischen den Feiertagen beim Phantom der Oper im Majestic Theatre ergattern und eine gelungene Vorstellung genießen. Tags drauf fokussierten wir uns dann eher auf die Fifth Avenue fürs Shopping, sowie auf die Lichter und Reklamen ringsumher... Im Anschluss folgte ein weiterer Tag in Manhattan rund um den Central Park und im Trump Tower, welchen wir aber früh beendeten. Den Silvesterabend begingen wir nicht wie ursprünglich geplant am Times Square, denn es war soo voll, dass es gar keinen Sinn gemacht hätte. Viele Menschen postierten sich trotz bitterkalten Temperaturen schon um 12 Uhr mittags um sich die besten Plätze sichern zu können. Stattdessen feierten wir mit ein paar Deutschen auf einem Hügel hinter unserem Hotel, von dem man die Skyline Manhattans komplett überblicken und somit die großen Feuerwerk beobachten konnte. Den Vor- und Nachmittag verbrachten wir mit Shopping in der Jersey Garden Mall, nahe des Flughafens von Newark. Den letzten Tag verbrachten wir mit dem Check-Out aus dem Hotel, sowie einer Fahrt in die nahe gelegene Westfield Mall. Hier kauften wir bei furchtbaren -9°C Tagestemperatur ein und fuhren anschließend etwas umständlich mit unserem Bustransfer zum Kennedy Flughafen. Unser Weg führte uns von Hasbrouck Heights vorbei an Newark über eine Brücke nach Staten Island, wiederum über eine Brücke nach Brooklyn, dann durch Queens schließlich zum Terminal 4. Beim Berufsverkehr gegen 18 Uhr brauchten wir auch runde zwei Stunden! Nach etwas Wartezeit checkten wir wiederum am Business Class Schalter ein und begaben uns in die sehr schicke Emirates Lounge direkt über unserem Gate A5 und verweilten bei bestem Blick auf die gegenüberliegende Runway, ehe wir dann zum Boarding schritten. Die beiden Freundinnen und ich hatten bereits unsere Bordkarten abgegeben und standen im Finger, ehe uns auffiel, dass meine Schwester noch gar nicht da war. Nach einiger Zeit liefen wir zurück und stellten fest, dass wir in die First upgegradet wurden und somit einen sehr erholsamen Flug vor uns hatten *freu*. Die Flugzeit wurde mit nur 6,5 Stunden berechnet und exakt so lange flogen wir dann auch. Der Service in der First Class war natürlich erste Sahne und so durfte ich zum ersten Mal in meinem Leben echten iranischen Beluga Caviar als Vorspeise genießen, ehe ich mich für die scharfen Hähnchenspieße als Hauptspeise entschied. Nach dem sehr leckeren Abendessen machte ich mir mein Bett zurecht und schlief auch direkt ein, sodass ich erst über Irland wieder wach wurde und die Sonne mir ins Gesicht lächelte - noch 1,5 Stunden bis Hamburg. Also orderte ich mir ein kleines gesundes Frühstück und als dieses schließlich serviert wurde, kam was schließlich kommen musste - Turbulenzen. Zum Glück war der Kaffee nicht ganz so heiß, sodass ich schnell abtrinken und ein größeres Unglück vermeiden konnte. In Hamburg landeten wir bei stärkeren Seitenwinden, was eine etwas unsanfte Landung nach sich zog. Schnell waren wir am Gepäckband, nahmen unsere Koffer und konnten dank 1,5 Stunden "Verfrühung" sogar den ICE um 13:46 Uhr nach Köln und weiter den Thalys nach Aachen nehmen, sodass wir schneller daheim waren, als wenn wir unseren Anschlussflug mit Air Berlin um 16:40 Uhr nach Düsseldorf genommen hätten. So ging gestern abend ein wundervoller, nachweihnachtlicher Trip mit zwei unvergesslichen Flügen zu ende. Ich vermisse New York jetzt schon... In diesem Sinne "Frohes neues Jahr" und ich hoffe, dass euch dieser kleine Tripreport gefallen hat. VLG, Florian
NiceFly19 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 ich glaub "beneidenswert" trifft es am besten ;-) klasse report, tolle bilder, daumen hoch!
Webber Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Sehr schöne Bilder! First Class - Emirates das hat schon was.
asahi Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Geiler bericht, erinnert mich an meinen Trip vor 3 monaten. Die First ist wirklich der Hammer. Kann ich nur bestaetigen. Hatte letzte woche auch ein upgrade auf der Strecke Dubai-Manila. Zwar nur von der ECO in die BIZ. Aber das macht ja nichts. Gruesse von den Philippinen asahi
rookie99 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Die Bilder sind der Hammer! Darf ich fragen mit welcher Kamera (besonders das Nachtbild im Flugzeuginneren) die pics gemacht wurden und mit welcher ISO Zahl?
Gast Fly_777 Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 Die Bilder sind der Hammer! Darf ich fragen mit welcher Kamera (besonders das Nachtbild im Flugzeuginneren) die pics gemacht wurden und mit welcher ISO Zahl? Danke. Die Bilder wurden mit einer Sony Cybershot DSC-W200 gemacht, 12.1 Megapixel. Die ISO Zahl weiß ich so spontan nicht, müsste im Automatikmodus entstanden sein. VLG
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.