anjode Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo und Frohes Neues Jahr an alle!! Ich werde mit einer Gruppe von ca. 15 Personen am Mittwoch per FR nach Bergamo fliegen, morgens hin, abends zurueck. Jetzt weiss ich aber so gar nicht was man da machen kann, war noch nie da. Ich dachte wir nehmen den Bus nach Mailand von Bergamo und fahren zum Mailaender Bahnhof. Ich habe irgendwo gelesen das von dort ein "hop-on; hop-off" Besichtigungsbus abfaehrt. Stimmt das - ist der zu empfehlen - hat jemand Kosten? Wir wollten dann so am Nachmittag evtl. mit dem Zug nach Bergamo zurueck und uns die Stadt ansehen. Weiss jemand was man in beiden Staedten machen koennte/unbedingt sehen sollte? Fuer jede Hilfe waere ich dankbar. Gruss
sammler75 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Es gibt eine ganze Reihe schöner Tripreports (im Sammelthread sind zumindest die älteren leicht zu finden). Bergamo + Mailand an einem Tag halte ich für etwas viel; mir persönlich hat Mailand auch nicht so besonders gefallen - was am dreckigen Dezembergrau gelegen haben mag. Bergamo würde ich daher vorziehen.
Sebastian Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Hehe... bin am Mittwoch ebenfalls in BGY, aber nur für 5 Stunden (zwischen den beiden Flügen). Ich war jetzt schon vier mal in Mailand (drei davon als Tripreports hier). Einmal war ich nur drei Stunden in der Stadt. Beim Orioshuttle habe ich ein Dayreturn Ticket für nur 9€ bekommen, bin in die Stadt rein, mit der Metro zum Duomo. Dort etwas herumgelaufen, Galleria Vittorio Emanuele angeschaut (dort gibts BK & MCD) und noch etwas durch die Gassen im Zentrum. Das Zentrum ist wirklich interessant. Tagesticket für Metro&co kostet 3€, eine Fahrt 1€. Diesen Mittwoch fahre ich nur nach Bergamo rein, weil sich Mailand für eine Stunde nicht wirklich lohnt. Bin neugierig, wie es dort ist- Tagesticket vom Airport (inkl. aller Verkehrsmittel in Bergamo) kostet ca. 3,60€! Zu Hop-on,Hop-off: Ich denke nicht, dass es sich besonders lohnt. Alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum sind zu Fuß gut zu erreichen. Auch nett ist das Oriocenter gegenüber vom Airport. Viele Geschäfte und ein riesiger Supermarkt.
lukifly Geschrieben 9. Januar 2008 Melden Geschrieben 9. Januar 2008 Gibt es für 5 Stunden noch günstige Alternativen, was das Programm angelangt, zu Mailand und Bergamo, wenn man nach BGY fliegt?
anjode Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, Vielen Dank fuer die netten Antworten. Wir waren nun in Mailand, mit der U-Bahn (Nr. 3) zum Domplatz und dort umliegende Strassen unsicher gemacht. Dann am Nachmittag noch einige Stunden in Bergamo. Leider war die Schlange am Bahnhofsschalter fuer die Zugfahrkarten etwas zu lang so sind wir mit dem Bus wieder zum Flughafen und dort den Shuttle nach Bergamo nahmen. Jeder fand Bergamo wesentlich interessanter als Mailand. Wir benutzen die "Seilbahn" (im Busticket inkl) zur Altstadt, die wirklich schoen und interessant ist. (Der Shuttle vom Flughafen (blaue Linie 1A) faehrt die Seilstation an, und auch dann in die Altstadt). Man kann Tagestickets fuer die Verkehrsmittel kaufen oder auch 90 Minuten Tickets (€1,60). Das Shopping Center gegenueber des Flughafens kann man sich allerdings schenken. Entgegen diversen WEB Seiten ist das Shopping Center geoeffnet bis 22:00 Uhr, allerdings wie schon in einigen Reports erwaehnt, ist der "durch/ueber gang" nicht so toll, teilweise auf dem Seitenstreifen der vielbefahrenen Strasse, und das im Dunklen, einige Male richtig gefaehrlich. Es soll aber auch einen Shuttle ueber die Strasse geben, habe ich allerdings nicht nachgefragt. Das Shopping Center selbst fanden wir nicht soo interessant und auch von den Einkaufsmoeglichkeiten her, 08/15, gibts in jeder groesseren deutschen Stadt. Gruesse, und morgen geht es nach Mallorca!!
HB-IYG Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Ich hänge meine Fragen mal hier an: 1.) Grandioserweise habe ich eben festgestellt, dass mein Daytrip nach Mailand mit dem Nationalfeiertag Italiens diesen Mittwoch zusammenfällt. :rolleyes: Ist da wirklich wie in Reiseführern und Internet berichtet alles dicht an Geschäften und Restaurants? Wie sieht es mit den Sehenswürdigkeiten aus? Gibt es sonst irgendwelche "Feierlichkeiten", die man sich anschauen kann? 2.) Wenn man das "Abendmahl" von da Vinci besichtigen will, muss man Karten vorab reservieren. Natürlich ist online auf offizieller Seite schon alles ausgebucht. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit an Karten zu kommen? Vielen Dank für die Hilfe! :)
HB-IYG Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Geschrieben 4. Juni 2010 Antworten auf meine Fragen: 1.) 90% aller Geschäfte sind geschlossen. Restaurants haben überwiegend geöffnet. Um 12 Uhr gab es eine kleine Militärparade vor dem Dom. 2.) Min. zwei Wochen vorher ist schon alles ausgebucht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.