Pampelmuse Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, ich habe mal eine Frage, die mir vielleicht ein Fachmann erklären kann: 1. Buchung eines Lufthansa USA-Fluges mit M&M-Kreditkarte. Klasse Economy. 2. Upgrade von Economy in Business über o.g.Firmen-M&M-Karte (jeweils 50.000 Punkte pro Flug) beantragt. Zunächst Warteliste. 3. Bei meiner privaten M&M-Karte den o.g. Flug mit Amadeus-Nummer bei "eigenen Buchungen" eingetragen. Dort sieht man, dass Economy bestätigt ist und Business auf Warteliste steht. 4. In der Nacht vor dem Abflug versucht ein automatsicher Prozess bei LH oder M&M den Upgrade durchzuführen. 5. Folge: Bin bei Economy UND Business nun bestätigt. 6. Check-In: Man sieht beide bestätigten Flüge, aber man kann die Boardkarte für Business nicht erstellen. Es soll "intern eine Blockade" existieren. 7. Die Boardkarte konnte nur mit viel Hin und Her und x Telefonaten nach Frankfurt durch Neueingabe des Tickets herausbekommen werden. Auf Boardkarte stand auch nun "Klasse C". 8. Beim Einchecken zum Rückflug (auch auf Business upgegradet) gab es keine Probleme. Ist das ein Systemfehler, dass bei doppelt zugeordneten M&M-Karten dieses Problem entsteht? Oder wie läuft ein Upgrade-Prozess? Danke für etwas Klärung.
flysurfer Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Auf Boardkarte stand auch nun "Klasse C" Cool, das gibt dann vermutlich mehr Meilen, zumindest wenn du das bei MP o.ä. kreditierst anstatt bei M&M. Dass es bei 2 M&M-Karten Probleme geben kann, kann ich mir gut vorstellen, offiziell ist das laut T&C ja auch verboten, aber dank der deutschen Mitarbeitergängelungskultur in verschiedenen Firmen offenbar trotzdem üblich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.