Zum Inhalt springen
airliners.de

foreignpolicy/Spiegel: Schlimmste Flughaefen der Welt


txl_SZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dakar, Senegal

New Delhi, India

Mineralnye Vody, Russia

Baghdad, Iraq

Paris CDG, France

 

http://www.foreignpolicy.com/story/cms.php?story_id=4032

http://blog.foreignpolicy.com/node/6772

 

 

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,527029,00.html

 

Der Spiegel sucht Erfahrungsberichte (also wenn jemand Frust hat...):

 

"Lange Wartezeiten, mieser Service, teures Essen - was haben Sie auf Ihren Flugreisen erlebt? Welcher Airport ist für Sie der Schlimmste?

 

Schicken Sie Ihre Erlebnisse per Mail an spon_reise(a)spiegel.de. Betreffzeile nicht vergessen: Schlimmster Flughafen. "

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zu CDG sollte das zuständige Management mal das Buchungsverhalten von Vielfliegern erkunden...

 

also ich kenne Kollegen, die schon mal eine Geschäftsreise nach China so umgelegt haben, damit das Reisebüro gezwungen war via Wien, Amsterdam oder MUC bzw. FRA zu buchen.... und das nicht wg. irgendwelcher Meilen!

 

Das Problem fängt schon im Zubringer an. Wie oft habe ich mich schon geärgert wenn die Saftschubse (sorry, gilt nur für AirFrance Zubringer ex HAJ) sich zwanghaft geweigert hat in Ansagen oder im Service etwas anderes als ihre Muttersprache zu verwenden! Selbst auf innerasiatischen Flügen ist es kein Problem mir zu erklären das auf einem Sandwich "Ham" und nicht etwa "Jambon" ist. Die Zeiten da Französisch eine Weltsprache war sind langsam vorbei!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich wuerde mumbai international hinzufuegen wenn nicht in die spitzengruppe waehlen, hatte im januar 2 x das missvergnuegen - ein einziger alptraum, ich frage mich wie qualitätscarrier vor ort mit den "staatlichen" airport management dealen - ich wuerde amok laufen

Geschrieben

Wobei in BOM beispielsweise zwischen Terminal 1B (Jet Airways Domestic) und Terminal 2 (international) Welten liegen.

Im September musste ich wegen der Umbauarbeiten im Terminal 2 noch durch das halbe Gebäude laufen (nämlich vom äußersten Westen bis zur Mitte des Rundbaus), nur um auf Toilette gehen zu können. Hatte allerdings den Vorteil, dass ich auf dem Weg dorthin auf einige - zugegebenermaßen etwas angestaubten - Liegesessel aufmerksam wurde, die in einer dunklen Ecke des Terminals standen und auf denen man es sich bequem machen konnte.

Immerhin läuft in ganz Indien derzeit eine großangelegte Modernisierung vieler Flughäfen, angefangen bei Umbauarbeiten wie in Delhi und Mumbai bis hin zu kompletten Terminal-Neubauten, man darf also auf Besserung hoffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...