dobby110 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Hallo miteinander, habe über Meiers Weltreisen 17 Tage Thailand gebucht. Der Flug geht mit Thai am 10.03.08 ab MUC nach BKK. Da wir vorab zwei Übernachtungen in BKK verbringen möchten und dies zeitlich doch etwas knapp werden könnte, wollte ich einen Tag früher schon abfliegen. Also am 09.03.08 Über sämtliche Suchmaschinen bekomme ich den Flug angezeigt. Selbst über Neckermann kann ich noch eine Pauschalreise mit diesem Abflugstag buchen. Nur Meiers gibt die freien Plätze nicht frei. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Oder habe ich keine Chance den Flug einen Tag früher buchen zu können? Weiss jemand wie ich herausbekommen kann wieviele Plätze noch tatsächlich frei sind? Alternative wäre auch ein Abflug am 08.03. aber da fliegt die alte 747 und ich habe extra den Umweg von SCN über MUC wegen dem A340 gewählt.
A380 Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Hast du schon einmal die Bedingungen gelesen? Wenn da steht, der Flug ist nicht annullierbar oder umbuchbar, nützt es nichts, wenn es noch freie Plätze hat. Gruss A380
Reifel Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Prinzpiell müsste man erstmal die Bedingungen anschauen. Du hast einen Reisevertrag mit einem bestimmten festen Datum, wenn Du nun früher fliegen möchtest und dann eine Übernachtung mehr hast ändert sich der Reisepreis. Bei uns sind Umbuchungen z.B. wenn sich der Reisepreis erhöht in der Regel kostenfrei, ob es bei Meier's so ist, musst Du halt mal in den AGB' schauen. Wenn eine Umbuchung überhaupt möglich wäre und die evtl. anfallenden Kosten für Dich ok sind, dann geht's an den Flug. Was den Flug betrifft musst Du das so sehen: Meier's wird vermutlich ein Kontingent auf dem Flieger haben. Wenn Meier's alle Plätzeverkauft hat und keine zusätzlichen bei der Airline anfragen will oder keine zusätzlichen mehr bekommt, dann ist bei Meier's der Flug eben ausgebucht. Punkt und Schluss... Dann ist es auch egal ob auf der Maschine über Amadeus oder andere Veranstalter noch Plätze zu bekommen sind. Du könntest lediglich bei Meier's anfragen ob sowas "auf Anfrage" noch möglich ist. Und vergess nicht: Meist sind die Flugzeiten bei Pauschalreisen sowieso unter Vorbehalt. Auch wenn sich vermutlich nichts ändern wird. Mit wem oder wann Du definitiv fliegst erfährst Du bei vielen Veranstaltern erst mit den Unterlagen. Wenn Du aus welchen Gründen auch immer auf eine andere Airline mit einer Zwischenlandung oder Umsteigen umgebucht wirst, dann musst Du das in der Regel akzeptieren, soweit in der Ausschreibung nicht stand "Flug mit Thai Airlines" oder "Non Stop-Flug". Meist wird aber drin stehen "Flug mit Thai Airlines oder einer anderen renommierten Fluggesellschaft" oder so. Für diesen kleinen Makel hast Du aber auch viel mehr Rechtssicherheit, wenn was schiefgeht dann haftet der Veranstalter...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.