Zum Inhalt springen
airliners.de

zwei Fragen zur Flugbuchung mit LH/UA im Juli08


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Flieger-Verrückten (mit einem Lächeln zu lesen)

 

Gleich zwei Fragen zu einer Flugbuchung die ich den nächsten Tagen vornehmen möchte. Die geplanten Flüge snd:

Hin: Do. 24.07.2008:

FRA-ORD mit LH 432 (346) in Economy

ORD-STL mit UA 8019 (ER4)

 

Zurück: Mi. 30.07.2008

STL-IAD mit UA 8022 (ER4)

IAD-FRA mit UA 932 (777) in Economy Plus

 

STL ist St. Louis, Missouri, ich setze die anderen Kürzel in einem Luftfahrtforum mal als bekannt voraus.

 

Preis im Reisebüro ca. 1050€ in Economy, darum soll es aber hier nicht gehen.

1. Frage: Wie sicher ist die Angabe "346" des LH-Hinfluges ? Ist es üblich/möglich, daß in diesem noch recht langen Zeitraum der Flugzeugtyp nochmal geändert wird ?

2. Frage: Ist es richtig, daß Eco-Plus bei UA nicht fest gebucht werden kann, sondern nur über Meilenupgrade oder den UA Eco-Access (nur online für 299$ erhältlich ?) reservierbar ist ? Das würde dann ja voraussetzen, daß ich eine Mileage Plus Mitgliedschaft haben müsste - ließe sich einrichten - wo werden dann aber wiederum die Meilen der Flüge gut geschrieben. Ich möchte natürlich Meilen bei M+M sammeln, habe aber noch keinen Status oder Meilen die eine Reservierung in Eco-Plus ermöglichen. Das RSB konnte mir dieses nicht abschließend erklären.

Grund der Frage: Ich würde gerne auf dem Rückweg (Nachtflug) etwas schlafen. Das ist mir mit 198 cm jedoch in der Eco-Bestuhlung absolut nicht möglich (Erfahrungswerte). Deshalb die "preiswerte" Lösung mit Eco-Plus im vgl. zu Biz.

 

Freue mich auf Antworten und vonhier aus Grüße an alle USA-Planungs-Theads ......

 

Der Baumschubser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage: Wie sicher ist die Angabe "346" des LH-Hinfluges ? Ist es üblich/möglich, daß in diesem noch recht langen Zeitraum der Flugzeugtyp nochmal geändert wird ?

2. Frage: Ist es richtig, daß Eco-Plus bei UA nicht fest gebucht werden kann, sondern nur über Meilenupgrade oder den UA Eco-Access (nur online für 299$ erhältlich ?) reservierbar ist ? Das würde dann ja voraussetzen, daß ich eine Mileage Plus Mitgliedschaft haben müsste - ließe sich einrichten - wo werden dann aber wiederum die Meilen der Flüge gut geschrieben. Ich möchte natürlich Meilen bei M+M sammeln, habe aber noch keinen Status oder Meilen die eine Reservierung in Eco-Plus ermöglichen. Das RSB konnte mir dieses nicht abschließend erklären.

Grund der Frage: Ich würde gerne auf dem Rückweg (Nachtflug) etwas schlafen. Das ist mir mit 198 cm jedoch in der Eco-Bestuhlung absolut nicht möglich (Erfahrungswerte). Deshalb die "preiswerte" Lösung mit Eco-Plus im vgl. zu Biz.

 

Freue mich auf Antworten und vonhier aus Grüße an alle USA-Planungs-Theads ......

 

Der Baumschubser

 

1. Frage .. du kannst dir erst sicher sein, wenn du vor dem Flugzeug stehst.. aufgrund operativer Unregelmässigkeiten kann sich immer was ändern. Zumal der ORD-Flug dann ja mit A34D ab FRA sein soll und mir noch nicht klar ist, woher die kommen :) ansonsten fliege ich in drei Wochen nach Chicago, mit dem gleichen Flug, zuerst A333, jetz A343.. also es ändert sich immer was :)

 

2. Frage .. Eco-Plus mit Meilen geht m.M. nach nicht. Dieses geht nur mit dem kostenpflichtigen Eco-Access, wie von dir genannt oder mit einem Fullfare-Eco-Ticket bzw. Status, den du ja auch nich hast :) somit kannst du nur hoffen, spät einzuchecken, sodass nur noch EcoPlus vorhanden ist. Das Meilensammeln mit M&M hat damit nix zu tun und ist vollkommen unabhängig zu sehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spät einchecken wenn man vorher einen Anschlussflug hatte, guter Vorschlag

 

sag mal, ist dir irgendwie ne laus über die leber gelaufen ??? ich meins nich böse, aber wenn man sich deine letzten beiträge anschaut dann kritisierst du immer was an deinen vorpostern :) das ist irgendwie nen bissel komisch.. wenn du was beitragen willst mach doch mal nen vorschlag, was er tun soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut Jungs, keine Panik auf der Titanic ....

... er wird im RSB Eco buchen und sich wohl einen E+Access besorgen und dann mal sehen wie das denn so geht.

 

Dir, United, erstmal vielen Dank für die Tipps. Wer noch was zu sagen hat, darf dies natürlich gerne tun.

 

Take it easy

 

Der Baumschubser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zwei kurze Anmerkungen zu Deiner Reise. Zum einen gibt es Deine Flüge für 893Euro z.B. bei edreams.com oder ähnlichem, dort kannst Du aber auch z.B. wieder mit dem A340-600 zurückfliegen. Desweiteren stünden auch noch UA und LH 747 für den Rückflug zur Verfügung. Billigster Tarif auf der Strecke zu den Daten sind übrigens ca. 700 Euro mit Delta.

Zur ECO Plus....ich würde ganz einfach beim check-in in St.Louis auf Eco Plus upgraden (wenn noch verfügbar). Habe dies schon mehrere Male gemacht, hatte noch nie Pech und es kostete immer so um die 50-60 Dollar !

 

 

Gruß

 

Fleckenmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...