Zum Inhalt springen
airliners.de

Take-off distance : 28 Meter...meet the Zenair 701


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf dieses witzige Maschinchen bin ich schon mal durch Zufall bei youtube gestossen. Gehört fast eher in den Bereich Luftfahrtspass. ;)

 

Relativ zu Grösse und Gewicht ist das hier auch nicht schlecht:

Geschrieben
Wieso darf die C-17 unter 60kts noch den Reverser aktiviert haben, und eine 744 beispielsweise nicht?

 

lg, oli

 

weil es eine Militärmaschine ist bei der zurückrollen aus eigener Kraft im Lastenheft stand?

Geschrieben
Wieso darf die C-17 unter 60kts noch den Reverser aktiviert haben, und eine 744 beispielsweise nicht?

 

lg, oli

 

weil es eine Militärmaschine ist bei der zurückrollen aus eigener Kraft im Lastenheft stand?

 

Naja..ich wollte eigentlich den technischen Hintergrund wissen. Bei einer 744 darf man es ja nicht, da die Triebwerke ja sonst ihren eigenen "Dreck" ansaugen würden, und so einen Schaden davon tragen könnten. Wieso ist das bei der C-17 nicht so?

Geschrieben
So ein Ding soll umgerechnet nur 22.000 Euro kosten (muss aber selbst zusammengebaut werden)... ich glaub ich fang schonmal das Sparen an. ;)

 

Sollte ja in Windelsbleiche kein Problem sein die in die Luft zu bekommen, wobei bei 28m auch der Jahnplatz reicht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...