Mamluk Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 http://www.zenair.be/?PG=4 Das dürfte wohl Weltrekord sein in Bezug auf die kürzeste Startstrecke.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steevee Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Auf dieses witzige Maschinchen bin ich schon mal durch Zufall bei youtube gestossen. Gehört fast eher in den Bereich Luftfahrtspass. ;) Relativ zu Grösse und Gewicht ist das hier auch nicht schlecht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Super auch das zurückrollen per reverser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steevee Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Der hier ist einfach zu schön, möchte ich euch nicht vorenthalten: http://www.youtube.com/watch?v=vNDoo7wf42o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolly_flyer Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Wieso darf die C-17 unter 60kts noch den Reverser aktiviert haben, und eine 744 beispielsweise nicht? lg, oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Wieso darf die C-17 unter 60kts noch den Reverser aktiviert haben, und eine 744 beispielsweise nicht? lg, oli weil es eine Militärmaschine ist bei der zurückrollen aus eigener Kraft im Lastenheft stand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snappy Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 So ein Ding soll umgerechnet nur 22.000 Euro kosten (muss aber selbst zusammengebaut werden)... ich glaub ich fang schonmal das Sparen an. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolly_flyer Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Wieso darf die C-17 unter 60kts noch den Reverser aktiviert haben, und eine 744 beispielsweise nicht? lg, oli weil es eine Militärmaschine ist bei der zurückrollen aus eigener Kraft im Lastenheft stand? Naja..ich wollte eigentlich den technischen Hintergrund wissen. Bei einer 744 darf man es ja nicht, da die Triebwerke ja sonst ihren eigenen "Dreck" ansaugen würden, und so einen Schaden davon tragen könnten. Wieso ist das bei der C-17 nicht so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 So ein Ding soll umgerechnet nur 22.000 Euro kosten (muss aber selbst zusammengebaut werden)... ich glaub ich fang schonmal das Sparen an. ;) Sollte ja in Windelsbleiche kein Problem sein die in die Luft zu bekommen, wobei bei 28m auch der Jahnplatz reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mech Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Den kann ich über ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steevee Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Das ist jetzt aber wirklich Luftfahrtspass. Musste lachen als ich den Start sah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.