fotograf22 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo, ich hoffe das paßt hier rein. Ein anderes Forum habe ich dazu nicht gefunden: Wegen Schwangerschaft habe ich drei Flüge nach NEW York abzugeben. Strecke: Düsseldorf - New York (JFK) Hinflug: 19.06.2008 - 13:30 Uhr - Ankunft JFK - 15:00 Uhr Rückflug: 22.06.2008 - 16:45 Uhr - Ankunft Düsseldorf - 07:10 Uhr (23.06.2008) Preis pro Flug: 325,- € Airline: Air Berlin Wer die oder einen Flug haben mag bitte mir Bescheid geben. Grüße Sven
seb Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Geschrieben 11. Januar 2008 nur um sicherzugehen: Die Änderung eines Teilnehmernamens ist nur bis zum Abflug der ersten Flugstrecke möglich. Bei der Namensänderung wird wie bei der Umbuchung der höhere Flugpreis zuzüglich eines zusätzlichen Entgelts von 25 EUR pro Person berechnet. Eine Namensänderung ist im Flex-Tarif bis zum Abflugtag kostenlos über unser Service-Center möglich. Das Entgelt für die Änderung des Namens entfällt ebenfalls bei topbonus Card Gold-Inhabern, sofern der Name des Karteninhabers geändert wird oder der Karteninhaber als Reiseteilnehmer eingetragen wird. Fazit: Es ist der aktuelle Preis laut Homepage zu zahlen, Du kannst lediglich Deinen Flug abzüglich 25 Euro anrechnen lassen. Mein Tipp daher: Stornier den Flug. Du hast dann lediglich 20% zu zahlen, wenn die Stornierung min. 21 Tage vor Abflug erfolgt.
Snappy Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Geschrieben 11. Januar 2008 Fazit: Es ist der aktuelle Preis laut Homepage zu zahlen, Du kannst lediglich Deinen Flug abzüglich 25 Euro anrechnen lassen. Außer der neue Fluggast hat die TopBonus Gold Karte, dann sollte es komplett kostenlos gehen. Hab es aber noch nie ausprobiert.
j-t-e Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Geschrieben 11. Januar 2008 Selbst die goldene topbonus Karte nützt nichts mehr, da der Flug im Juni ist und dann bereits die Möglichkeit des kostenfreien umbuchens bei AB nicht mehr vorhanden ist....
Snappy Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Geschrieben 11. Januar 2008 Selbst die goldene topbonus Karte nützt nichts mehr, da der Flug im Juni ist und dann bereits die Möglichkeit des kostenfreien umbuchens bei AB nicht mehr vorhanden ist.... Es ging ja nicht ums Umbuchen, da muss man die Differenz natürlich zahlen. Ich meinte nur die Namensänderung unter Beibehaltung der Flugtermine. Laut deren FAQs kann ein Goldmitglied jederzeit einen Flug von jemand anderem kostenlos übernehmen, bzw. seine eigenen Flüge auf andere Personen übertragen. Und das vollkommen kostenlos, es wird einfach nur der Name geändert, der Rest bleibt wie zuvor.
enet Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo, ich hoffe das paßt hier rein. Ein anderes Forum habe ich dazu nicht gefunden: Wegen Schwangerschaft habe ich drei Flüge nach NEW York abzugeben. Strecke: Düsseldorf - New York (JFK) Hinflug: 19.06.2008 - 13:30 Uhr - Ankunft JFK - 15:00 Uhr Rückflug: 22.06.2008 - 16:45 Uhr - Ankunft Düsseldorf - 07:10 Uhr (23.06.2008) Preis pro Flug: 325,- € Airline: Air Berlin Wer die oder einen Flug haben mag bitte mir Bescheid geben. Grüße Sven Ja erstmal Glückwunsch! Mensch Sven, dass du schwanger geworden bist find ich ja stark. :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.