Lev Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 So, nun der Actionreiche teil der Reise ... In diesem Report gibt es aber wieder ein Problem. Dieses Problem tauchte erst auf als ich Zuhause ankam, aber ich nehme es mal vorweg. Es wird in diesem Report leider keine Videos geben, Bilder jedoch schon. Als ich Zuhause ankam schob ich meine Speicherkarte rein, alles war fein. Dann war ich nochmal weggegangen [ohne zu schlafen^^] mit der Kamera. Nunja, als ich wieder nach Hause kam, die Speicherkarte in den PC schob und die Bilder runterholen wollte die Überraschung: "Fehler auf der Karte, bitte Formatieren". Super, alles weg. Ich habe den Hersteller der SD-Card angeschrieben, die hatten mir das Programm "Smart Recovery" empfohlen was man kostenlos Downloaden kann. Nunja, das habe ich gemacht, und ich habe tatsächlich fast alle Bilder wiederbekommen. Nur leider die Videos nicht. Also sie existieren, aber als ".DCR" Dateien, damit kann ich nichts anfangen, und kein Player kann das abspielen. Ich konnte es auch nicht Umwandeln oder so. Ein Glück hatte ich den Tag vor meiner Rückreise bei meinem Onkel noch die Speicherkarte in seinen PC Reingeschoben und auch die ganzen Sachen auf seinen PC kopiert. Er hat mir alle Videos dann auf CD gebrannt und mir das geschickt. Da das aber vor der Rückreise war fehlen die Videos dieser Rückreise logischerweise. Früh morgens am 27. Juli 2006 musste ich aufstehen. Mein Flug ab Atlanta, CO84 nach EWR, startete schon um 12.30. Das hieß um 6 aufstehen, und um 7.30 so los. Um halb 11 ungefähr waren wir dann am Flughafen. Onkel parkte Auto wieder, und wir trafen uns im Terminal. Ich ging zum Continental Airlines Check-In. Dort war eine relativ kurze Schlange, und ich kam auch schnell dran. Ich bekam meine Karte, und ging zusammen mit meinem Onkel durch die Sicherheitskontrollen. Es gab eine ganz große Schlange, welche sich dann in verschiedene aufteilte. Vor der Aufteilung war eine Dame die die Boarding-Cards kontrollierte, diese sagte den Passagieren dann in welche Schlange sie gehen sollen. Ich bekam einen Stempel mit "SSSS" raufgeknallt, und wurde in die ganz rechte Linie geschickt. Der Weg bis zur Kontrolle war sehr lang und abgeschottet. Als ich endlich da war, bemerkte ich das ich der einzige da war. Ich musste Schuhe ausziehen und alles ablegen. Als ich durch dieses Ableucht-Portal ging guckte ich nach Links. Da stand jemand, ich sage euch, ein mindestens 2,10 Meter großer Schwarzer! Er war echt so groß, das ich ihn erstmal gar nicht gesehen hatte! Ich guckte langsam zu ihm hinauf^^. Das werde ich echt nie vergessen ... Als dann meine Sachen wieder rauskamen auf dem Band sollte ich meinen Koffer aufmachen. Die Dame dort hat dann mit so einem Ding im inneren meines Koffers etwas gerieben und das dann in einen Plastikzylinder gesteckt. Dann durfe ich endlich weg. Gerade als ich ging kamen schon andere hinter mir. Nunja, ich traf meinen Onkel nach der Kontrolle wieder, und wir gingen zusammen zum Gate D12. Es war noch etwas Zeit, und meine Maschine war nichtmal da. Ich habe dort ein paar Fotos aus dem Fenster geschossen: MadDogs ohne Ende :mrgreen: : Vielleicht ist das ja meine Maschine von SLC-ATL 2 Tage vorher ^^. Ich meine, so viele Delta 757s in alten Farben flogen nichtmehr herrum: Dann kam um 11.30 ca. eine Continental 737-300 ans Gate gerollt. Um 11.50 dann war Boarding. Ich bekam meine Boarding-Karten, für beide Flüge. An der Anzeige stand "CO84 Tel Aviv" ... hat mich doch sehr gewundert. Mein Onkel scherzte schon rum "I hope theyre not gonna fly this one to Tel Aviv". Aber nach 5 Sekunden wurde aus Tel Aviv Newark, und immer im Wechsel. Um 12.00 dann ca. saß ich an Bord. Ratet doch mal was mein Onkel dann machte ... Ja genau! Warten! Sein Flug ging erst um 17 Uhr nochwas, ich habe vergessen wohin! Nunja, Ankunft sollte in Newark um 14.51 sein, also genug Zeit bis zu meinem Flug nach Hamburg um 17.40. Um 12.30 dann kam eine Durchsage vom Captain das wir noch 20 Minuten warten müssen, bis wir Pushen können. Als Begründung kam das gerade sehr viel Verkehr war. Nach 20 Minuten wurden wir dann tatsächlich gepushed, und rollten zur Runway. Hier ein paar Pics: Dann rollten wir auf die 27R und begannen sofort mit dem TakeOff. Nach ca. 8-10 Sekunden jedoch nahm der Captain den Schub zurück und wir bremste wieder, wir verließen die Bahn am nächsten Taxiway nach links [Terminals auf der Rechten Seite]. Dann stellten wir uns auf den Taxiway zwischen 27R und L. Dann wurden die Triebwerke abgestellt. Eine durchsage vom Captain das wird nicht starten können da der Luftraum über Washington DC überfüllt sei und die Flugsicherung dort keine Flüge aus Richtung Süden mehr annimmt! Unser Start würde sich um ca. 30 Minuten verzögern. Nunja, wir saßen dort, ich habe in der Zeit diese Fotos gemacht: Nunja, wir waren nun eine knappe Stunde verspätet, also wenn man Rechnet wären wir um etwa 15.51 in Newark, das würde ich noch schaffen. Als dann aber 30 Minuten umwaren kam die große Überraschung: Der Captain brachte uns bei das wir vor 15 Uhr nicht starten können, das wars dann dachte ich mir. Blockzeit wären wir dann 17.51 dort, HAM Flug geht um 17.40. Wir rollten dann zum Gate zurück. Der Captain machte eine 180° Drehung auf dem Taxiway!!! Wir rollten nach D12, Jetway wurde an das Flugzeug gefahren, und die Maschine wurde De-Boarded. Wir wurden darum gebeten uns in der Nähe des Gates aufzuhalten, falls wir doch früher starten dürfen o.ä. Es bildete dich dann eine sehr lange Schlange am CO-Desk. Ich stellte mich auch an und fragte eine sehr freche Frau was ich nun machen solle, da ich aller wahrscheinlichkeit nach meinen HAM Flug verpassen würde. Sie sagte mir das ich es schaffen werde und sie nicht mit solchen unwichtigen Sachen nerven soll! Ich habe es echt nicht geglaubt ... Nunja, dann setzte ich mich hin und wartete. Um 14.50 wurden wir dann wieder geboarded. Als es dann 10 nach 3 war sagte uns der Captain das es eine weitere Verspätung geben werde, und wir noch mindestens 40 Minuten warten müssen! Nun ging auch der allerletzte Hoffnungsschimmer heute noch auf den HAM-Flug zukommen von mir dahin. Aus 15.40 wurde dann 15.50, da wurden wir wieder gepushed. Um ziemlich genau 16 Uhr waren wir dann Airborne. Der Captain erzählte das er die Erlaubnis hatte schneller und direkter zu fliegen, wir mussten auch nicht unter 10,000ft unter 250 Knoten blieben. Im Reiseflug dann bekamen wir eine Richtige Snack-Box, anstatt nur eines Getränks wie normal, als kleine Entschädigung. Um 18.10 waren wir dann im Short Final auf EWRs Runway 22R. Hier ein paar Bilder mit sehr schlechter Sicht wieder, Manhattan kann man gerade noch sehen! Könnt ihr das Empire State Building sehen? Hier hat das Recovery-Programm nicht mehr alles retten können: Um kurz vor viertel nach 6 rollten wir dann zu unserem Gate, ca. 35 Minuten nachdem mein Flug hätte abfliegen sollen! Zu meiner Beunruhigung sah ich jede Menge Continental 757s zur Runway rollen, jede hätte die CO74 sein können ... Ich hatte mich schon auf einen ungewollten Stopp in AMS oder eine Nacht in NY eingestellt. Nunja, kurz bevor wir am Gate ankamen machte die FA eine Durchsage das diejenigen die nicht Umsteigen bitte erstmal Sitzen bleiben und die Umsteiger rauslassen. Umsteiger sollen 2 Gates weiter gehen. Ich packte dann meinen Koffer und fragte die FA beim rausgehen ob sie wüsste ob ich meinen HAM Flug noch bekomme, sie wusste es nicht. Ich ging raus und ging zum Übernächsten Gate, wo etwa 30 weitere schon warteten. Wir wurden dann rausgelassen und gingen über eine Treppe aufs Vorfeld! Nach etwa 3 Minuten dann kam ein Bus der uns direkt ins Terminal C fuhr, wo die meisten CO Flüge starten! Das hat den Umsteigern mindestens eine halbe Stunde bis 45 Minuten erspart, da wir ja sonst ganz rausgemusst hätten, mit dem Zug fahren, und wieder durch die Sicherheitskontrolle. In Terminal C angekommen machte ich mich schnell auf den Weg zum Gate C101A, wo mein Flug gehen sollte. Ich hatte doch wieder die Hoffung das der Flug vielleicht noch nicht gestartet ist. Ich war so verärgert das gerade dort keine Fenster auf das Vorfeld waren. Ich rannte wie der Teufel mit dem schweren Koffer, bekam schon deftig Seitenstiche. Dann ein Fenster! Und tatsächlich, am Gate 101 stand eine 757! Ich ging zum Gate, und da stand tatsächlich "CO74 Hamburg". Man war ich froh! Ich zeigte meine Boarding Card und ging rein. Da waren so viele Spät kommende Umsteiger [alle wohl aus dem Süden kommend], das ein Stau im Jetway entstand. Im Gate standen Techniker, mit denen kam ich ins Gespräch. Der eine fragte mich ob ich Wissen wolle warum die Maschine verspätet ist, ich so "ja". Er erzählte mir das sie Probleme mit dem Triebwerk hatten. Ich war echt verwundert das er das einfach einen Passagier erzählte! An Bord rufte ich meine Mutter an, sie hatte das auch alles verfolgt am PC. Sie sagte bei Flight Status CO74 steht "Delayed, Awaiting Inbound Passengers". An Bord durch die Durchsagen erzählten sie uns das es Probleme mit der Klimaanlage gegeben hatte. Ich glaube die Version mit den Triebwerken, was den Pax natürlich nicht erzählt wurde. Denn andere Europa-Flüge scheinen nicht gewartet zu haben, soviele 757, 767 und 777 wie ich gesehen habe, zur Startbahn rollend. Letzendlich ist mir das so egal was es wirklich war, hautpsache ich habe diesen Flug bekommen. Der Flug war zu 100% voll, jeder Platz besetzt, vorne als auch hinten. Um 18.45 dann wurden wir gepushed, mit etwas mehr als eine Stunde Delay. Hier ein paar Fotos die ich gemacht habe: Peter Max! :D : Auf dem Weg zur Runway dann wieder der Kollaps. Wir standen wieder mindestens 15 Minuten auf der Stelle, der Captain stellte die Triebwerke ab. Als es dann weiterging standen wir noch fast eine Dreiviertel Stunde Schlange, bis wir dann endlich um 19.45 auf der 22R starteten, mit über 2 Stunden delay. Diesesmal war mir das aber sowasvon egal, ich musste ja keinen Anschlussflug am Ziel bekommen :D. Nach der coolen Startprozedur in EWR stiegen wir dann auf unsere Reiseflughöhe. Nach etwa 1 Stunde kam Essen. Ich wählte "Beef". Das schmeckte mir im Gegensatz zum Hinflug überhaupt nicht. Ich habe ein bisschen gegessen, und das wars dann auch. Hier der Sonnenuntergang: Und unsere sehr direkte Route: Ich guckte dann einen Film, und guckte sonst aus dem Fenster. Dann mitten über dem Atlantik etwas spannendes: Direkt neben uns, wohl 2 Flightlevel höher, flog mit sehr geringem Abstand zu uns eine BA 777! Direkt in unsere Richtung. Wir haben das Flugzeug in etwa 5-10 Minuten überholt. Ich hab versucht ein Foto zu machen: Wir hatten eine Mords-Geschwindigkeit drauf, ein Freund hat meinen Flug auf FlightAware verfolgt: 620 Knoten! Das sind über 1.000 km/h. Es wurde auch schonwieder langsam hell, da habe ich wie immer auf USA-Europa Flügen Fotos vom Sonnenaufgang gemacht: Etwa 1,5 Stunden vor der Ankunft dann gab es Frühstück. Ich erinner mich nurnoch an das Croissant. Den Rest habe ich Vergessen. Aber ein wahrer Schmaus im gegensatz zu dem Essen was es vorher gab! Nach dem Frühstück dann gingen wir auch schon in den Descent: Cuxhaven!: Die Elbe: Approach auf die 15: Norderstedt :D : Um 08.30 Touchdown, wir hatten eine Stunde gutgemacht! Das heißt wir haben Newark - Hamburg in etwa 6:45h gepackt! Nach der Landung sind wir am Bahnkreuz von der Runway herunter, und direkt zum Gate A18 gerollt. Noch ein Blick auf unsere Maschine: Dann durch die Passkontrolle und ab nach Hause. So das war der letzte Teil von dieser Reise. Ich werde bald auch von anderen Reisen schreiben, aber jetzt kann ich erstmal keine Tripreports mehr sehen ;-).
Lev Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Ach, und sollte jemand Rat wissen wie ich diese .DCR Dateien [die Videos] wieder hinkriege das ich die gucken kann, wie ich die evtl. umwandeln kann, oder welcher Player diese vielleicht abspielen kann, wäre ich sehr dankbar!
flieg wech Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 versuche mal das hier: http://www.inspire-world.de/board/showthread.php?t=4866 hast Du eigentlich ein Tagebuch geschrieben, dass Du sich so genau noch an jede Einzelheit erinnern kannst?! netter Abschluss Deines Berichtes uebrigens.
Gast United Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Nunja, als ich wieder nach Hause kam, die Speicherkarte in den PC schob und die Bilder runterholen wollte die Überraschung: "Fehler auf der Karte, bitte Formatieren". Super, alles weg. Ich habe den Hersteller der SD-Card angeschrieben, die hatten mir das Programm "Smart Recovery" empfohlen was man kostenlos Downloaden kann. Nunja, das habe ich gemacht, und ich habe tatsächlich fast alle Bilder wiederbekommen. Nur leider die Videos nicht. Also sie existieren, aber als ".DCR" Dateien, damit kann ich nichts anfangen, und kein Player kann das abspielen. Ich konnte es auch nicht Umwandeln oder so. Duuuu warst meine letzte Rettung.. eher ungewollt :) Ich hatte mit meiner Kamera auch das Problem, das aufgrund eines Fehlers sich die Bilder gelöscht haben. Und das Programm hat es auch geschafft, sie zu rekonstruieren. Danke nochmal!!! Ansonsten: Super Tripreport, wirklich total detailliert, und das Feeling was du in Newark hattest (ich schaff es nich - ich schaff es doch :D) kenn ich aus Chicago mit United :P
Lev Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Danke =) Na siehste, da hat der Report ja sogar was gebracht! :P
kulumba Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Und schon wieder nicht Deine Cousinen dabei ;) Danke für die Mühe!!!
BA917 Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Geschrieben 13. Januar 2008 Guter Report mit echt vielen schönen Flugzeugbildern. "Witzig", wie die Flieger in den USA offenbar öfters losrollen, um dann wieder anzuhalten und die Triebwerke abzustellen wegen ATC.
fleckenmann Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Geschrieben 14. Januar 2008 Kleine Anmerkung am Rande (soll den Tripreport nicht schmälern) Auf dem Mad Dog Bild ist keine einzige echte "Mad Dog" MD80 zu sehen.....
Lev Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2008 Die DC-9 und 717 sind doch faktisch das selbe die die MD-80 ... aber nunja, mag sein. Für mich sinds aber welche :P. Lev =) hast Du eigentlich ein Tagebuch geschrieben, dass Du sich so genau noch an jede Einzelheit erinnern kannst?! netter Abschluss Deines Berichtes uebrigens. Nein, das einzige mal wo ich Tagebuch geschrieben habe war eine Klassenfahrt, dazu wurden wir von den Lehrern dazu gezwungen! :P Alles aus dem Gedächnis. Aber ich bin ja noch jung :D, da kann man sich doch an vieles Erinnern.
RoadStarNRN Geschrieben 14. Januar 2008 Melden Geschrieben 14. Januar 2008 Toll geschriebener Report! So ein bißchen Nervenkitzel ist doch nie verkehrt... :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.