Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen verlassen bei Inner-EU-Transit?


masch23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fliege demnächst von München über Kopenhagen nach Peking, in Kopenhagen habe ich mehrere Stunden Aufenthalt und würde mir deswegen gern die Stadt ansehen.

 

Kann mir jemand sagen, ob es generell überhaupt möglich ist, den Transitbereich zu verlassen, und wenn ja, wie viel Zeit man für das erneute Einchecken veranschlagen sollte? Gibt es etwas besonderes zu beachten?

 

Bin leider kein Vielflieger und hab daher nicht so viel Ahnung... daher DANKE für Antworten!

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kannst den Transitbereich ohne Probleme verlassen. Am besten sorgst du dafür, dass du die Bordkarte für den Weiterflug schon am Ursprungsflughafen bekommst, dann brauchst du in Copenhagen nicht nochmals einchecken (dein Gepäck wird dann auch automatisch durchgecheckt).

Solltest du (warum auch immer) nicht die Anschlussbordkarte bekommen, checkst du am besten gleich nach Ankunft in Copenhagen für den Weiterflug ein und gehst dann in die Stadt.

 

Ist alles aber überhaupt kein Problem... Sei nur pünktlich wieder am Flughafen, damit du nicht durch den Sicherheitscheck in Zeitnot gerätst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Gehe einfach raus. In Kopenhagen kannst Du einfach mit dem Zug in ca. 15 Minuten in die Innenstadt fahren. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Wenn Du 1 Stunde vor Abflug wieder am Flughafen bist, reicht es sicher locker. Dann gehe sofort durch die Sicherheitskontrolle und gut iss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...