Rizzibird Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, gibts irgendwo die Tickets für Nicht-residenten billiger oder nur bei den gesellschaften direkt? danke
Flawless Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 hej, als non-resident bekommst du die tickets nirgends billiger als im Inet und da die Tarife eh Standart sind ändert sich da auch nichts (außer die Verfügbarkeit). Sind ansonsten beide gut, Islas nen Tick unpünktlicher, hat dafür mehr Charme, viel Spaß in Canarias :) bye flaw
Sickbag Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Wieso haben IF mehr Charme? Sie sind billiger, das ist wohl wahr, aber das mit dem "Tick" unpuenktlicher ist leider untertrieben: Extrem enge Umlaufplaene ohne Luft, tendentiell aeltere Maschinen und kein Back-Up-Flieger fuehrt zu notorischer und teilweise extremer Unpuenktlichkeit. Ich hatte drei Stunden Verspaetung mit ihnen, und dem Vernehmen nach soll das nicht so selten sein. I.ue. wurden wir komplett im Regen stehen gelassen, also Unterstuetzungsleistungen, Informationen etc. Fehlanzeige. Bei NT hast Du ausserdem mit Glueck (bzw. guter Planung) die Chance, nicht nur Binter "Mainline" zu erwischen, sondern auch noch NT operated by NAYSA, Futura oder Swiftair. Fazit: Mix Dir durchaus NT und IF (und vielleicht noch einen oder zwei der drei NT-Partner), rechne aber bei IF mit Verspaetung und bastele Dir sie, wenn ueberhaupt, auf das letzte Leg. Ausserdem gibt es bei NT mehr zu essen: Einen Riegel vs. nur Bonbons bei IF ;-)
Flawless Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 hej, ja IF ist unpünktlicher als NT. Keine Frage. Die Maschinen sind älter auch das ist richtig. Bei NT hast du mehr Möglichkeit verschiedenes Fluggerät ATR42/72 B1900 sowie 734 und 737 zu bekommen und nette Sonderlackierung zu bekommen. IF ist zudem oft nicht billiger als NT (außer es gab die Naranja oder ähnliche Promotionen). Alles richtig und trotzdem behaupte ich hat IF deutlich mehr Charme. Wieso es so ist? Kann ich nicht genau sagen und wenn man nicht gut Spanisch kann dann könnte es auch schwer nachzuvollziehen sein. Aber ich hab auf jeden Flug mit denen super Crews gehabt mit denen ich immer ins Gespräch gekommen bin, durfte jedesmal ins Cockpit (nach der Landung) und konnte mit den Piloten reden und bin einmal sogar noch mit ner FA am Abend dann was trinken gegangen (sie hatte die nächsten Tage frei). Bei NT hat immer alles gepasst, aber es war mir ne Nummer zu steif. Wo hast du interkanarisch je nen Riegel bekommen???? Bei IF gibts Wasser und salzige oder karamelisierte Erdnüsse (jammi!) und bei NT gibts Wasser und ne Nussmischung oder manchmal auch Popcorn oder Chips. Ein Bonbon bekommst du bei beiden am Ende, aber nen Riegel hab ich nie bekommen. Als dann, wenn du Zuverlässigkeit und auf jeden Fall guten Service möchtest nimm NT wenn du ein bisschen aus ausprobieren (aber wirklich ohne wichtige Connection danach) möchtest try IF :) bye flaw
Sickbag Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 >>> behaupte ich hat IF deutlich mehr Charme. Wieso es so ist? Kann ich nicht genau sagen Ok, also Bauchgefuehl. Point taken. >>>und wenn man nicht gut Spanisch kann dann könnte es auch schwer nachzuvollziehen sein. Ich kann gut Spanisch :-) >>> bin einmal sogar noch mit ner FA am Abend dann was trinken gegangen Das allerdings haette mir bei der IF-Dame doch auch deutlich mehr Spass gemacht als mit ihren NT-Kolleginnen. Aber an dem Abend war wegen der drei Stunden Verspaetung niemand zum flirten aufgelegt, weder ich noch sie ;-) >>>Wo hast du interkanarisch je nen Riegel bekommen???? TFN-SPC-TFN-LPA vor vier Wochen. (LPA-TFN dann mit IF). So'n Waffelteil, das mir spaetesten nach dem zweiten zum Hals raushing ;-) >>>Bei IF gibts Wasser und salzige oder karamelisierte Erdnüsse (jammi!) und bei NT gibts Wasser und ne Nussmischung Stimmt, die Erdnuesse, die hatte ich vergessen. Die waren echt lecker. Bei beiden gibt's auch Saft, nicht nur Wasser. Ausser auf TFN-LPA, der Flug dauerte ne Viertelstunde (mit 734), da gab's nix, nur den Riegel beim Aussteigen.
Flawless Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 hej, des is ja witzig, dass du dich da auch so gut auskennst. Bin schon seit ner geraumen Zeit nicht mehr in Gran Canaria, deswegen waren meine letzten NT Flüge im Juni und da gabs sowohl auf LPA-FUE-LPA und LPA-ACE-FUE und TFN-LPA nie eine Waffel, was ein bodenloser Beschiss :) Das du nach 3 Stunden Verspätung keine Lust mehr auf flirten hattest, das glaub ich dir sogar :) Aber ansonsten, muss man des mit IF schon mal probiert haben. Das beste was man machen kann ist eh FUE-x (in Canarias) fliegen. Ich glaub ich hab in meinem Leben noch nie so ein süsses Terminal gesehen. Sehr putzig, Security wird erst aufgemacht wenn der nächste Flug auch wirklich bald ist und drinnen gibts ganze 4 Gates (also Türen nach Draussen). Schön schön ist die rumfliegerei in Canarias, I miss it :( flaw
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.