Zum Inhalt springen
airliners.de

Benötige E-Ticket CTG (Cartagena) nach SCL (Santiago/Chile)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ja, jetzt brauch ich auch endlich mal eure Hilfe!

Mein Bruder ist zurzeit auf weiter Reise durch Südamerika. Für den 13. oder 14. März benötigt er ein oneway-Ticket von Cartagena nach Santiago de Chile. Er braucht aber ein e-ticket, da er momentan keine feste Adresse hat. Das einzige, was ich bisher gefunden habe ist bei travel-overland CTG-BOG-LIM-SCL für 387,30€. Hierbei sind die Flugzeiten mit Ankunft um 01:30 nachts aber etwas bescheiden...

Alle anderen Anbieter, die ich abgeklappert habe, bieten entweder keine e-tickets an oder sind weit teurer. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Gruß

André

Geschrieben

Hmm, bist Du sicher, dass Travel Overland ein etix ausstellt? Das haengt naemlich normalerweise von der Airline ab, nicht vom Ticketaussteller. Bei der Airlinekombination bezweifele ich sehr stark, dass es da etix geben wird. Aber in Cartagena gibt es bestimmt auch Reisebueros, wo er das kaufen kann.

Der Preis ist wohl leider auch ok, Lateinamerika ist in der Hinsicht ja ziemlich hochpreisig :-(

Geschrieben

Hallo Andre,

das verstehe ich nicht so recht. Warum muss es denn unbedingt ein E-ticket sein? Spricht doch nicht dagegen dass Dein Freund vor Ort in einem Reisebüro, einem Stadtbüro der Airline oder am Flughafen ein Papierticket bucht und das Ticket gleich mitnimmt. Notfalls kann man gegen Aufpreis meistens das Ticket auch am Flughafen hinterlegen lassen.

Geschrieben

Sowohl Avianca als auch TACA können grundsätzlich e-tickets ausstellen. Einzig traveloverland bietet dies aber offensichtlich auch für die durchgehende Buchung an.

Das Problem ist halt, das er in irgendwelchen Nationalparks abhängt und momentan anscheinend kein Reisebüro in der Nähe ist. Eine kurzfristigere Buchung würde den Preis sicher noch weiter in die Höhe treiben. Deswegen war meine Frage, ob ihr irgendwelche Buchungsseiten kennt, die solch einen Flug als e-ticket mit anderen Zeiten anbietet.

Sowohl expedia als auch opodo beiten weitere Flüge an, aber eben nicht als e-ticket. Über Orbitz und co. lässt sich der Flug gar nicht buchen und kayak verweist zwar mit meherern Flugmöglichkeiten auf ebookers, den Flug an sich kann ich aber auch nicht buchen.

Habt ihr mein Problem verstanden?

Geschrieben

>>> Eine kurzfristigere Buchung würde den Preis sicher noch weiter in die Höhe treiben.

Der Tarif duerfte in der Naehe von Economy unrestricted sein; z.B. ist er fuer uebermorgen verfuegbar. Guck Dir mal die Fare Rules an.

Ansonsten, Reisebuero?

Geschrieben

Bei einem Taca/Avianca Tix wird ihm wohl die LAN nicht helfen können.

Also TA und AV haben gegenseitiges ETix abkommen, das Tix kann Dir jedes Reisebüro in Deutschland als Etix ausstellen. Routing ist bei dem Tarif mit AV von CTG nach BOG und dann weiter mit TA von BOG umsteigen in LIM weiter nach SCL. Fare liegt bei 425 USD zzgl. Tax.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...