Krischan Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Liebe Buchungscracks, Ich plane eine Reise nach von Köln nach Sarajevo und finde die Flugsuche etwas schwierig. Bei expedia, opodo etc. finde ich nur Flüge ab 300 € aufwärts mit Umsteigen in MUC oder VIE. Daneben habe ich herausgefunden, dass BH Airlines (ehemals Air Bosna) zweimal pro Woche von Köln aus direkt nach Sarajevo fliegt. Auf deren Homepage steht auch etwas von Flügen für 79 € retour, wobei meine Sprachkenntnisse nicht dafür reichen, zu sagen, ob das mit oder ohne Tax usw. ist. Deutlich günstiger als alles andere wärs allemal. Jetzt die Frage: Wo kann ich das buchen? Ich habe jetzt stundenlang im Netz gesucht und keine Möglichkeit gefunden. Klar, ich könnte ins Reisebüro gehen, aber ich kenne keines näher und die Läden hier in Nähe bieten immer nur Mallorca und Türkei im Schaufenster an, so dass ich dem Internet da irgendwie mehr zutraue, mir einen guten Preis zu finden :-) Wenn noch jemand eine gute Idee hat, wie man sonst hinkommt, nur her damit. Von Split und Dubrovnik, wo man ja mit dem Flugzeug ganz gut hinkommt, scheint es jedenfalls trotz der überschaubaren Entfernung eher eine Tagesreise zu sein. Wer mal herzlich lachen möchte, sollte einfach einmal "Split - Sarajevo" bei bahn.de eingeben... Danke! Krischan
Reifel Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, wann magst Du denn fliegen?
Krischan Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Mitte Mai. Warum, nimmt Germanwings die Strecke dann doch wieder auf? :-)
hallo09 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Mitte Mai. Warum, nimmt Germanwings die Strecke dann doch wieder auf? :-) Ohne einigermaßen genaue Daten, wird es schwer dir ungefähre Preise zu nennen, deshalb die Frage nach dem wann. Noch was zu den Reisebüros bei dir in der Nähe. Es ist klar, dass die fast ausschließlich die "Lieblingsziele" im Schaufenster haben. Das ist Kommunikationspolitik. Wenn du eh nur den Flug haben willst und kein Komplettpaket mit Hotel usw. dann brauchen die sich da vor Ort ja auch net auskennen. Auf der Webseite von der Fluggesellschaft stehen auch deutsche Kontaktmöglichkeiten einfach diesen Link hier benutzen und dann nach unten scrollen. http://www.airbosna.ba/kontakt.htm Viel Spaß und Glück
Krischan Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Wie gesagt im Mai. Es soll eine Studienreise von einer Woche werden und ich wäre von den Daten her flexibel, d.h. ich könnte mich nach dem günstigsten Preis richten. Wenn es hilft, mache ich aber auch gerne einen konkreten Vorschlag: 15. - 22. Mai 2008 (es gibt nur Di und Fr Flüge) Danke schonmal Krischan
Reifel Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Der Flug ist z.B. über Seat24.de für 149 € buchbar (inkl. Tax). Hin z.B. 13.05., rück 20.05. Auch bei Opodo gibt es den Flug, kostet aber 10 € mehr. Unter dem Strich sind das ca. 90 € + Tax, eigentlich ein guter Preis oder?
Krischan Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2008 Super, vielen Dank. Genau das hatte ich gesucht. Ich habs irgendwie mit den Daten verpeilt und mir den 15./22. als Dienstag aufgeschrieben... in Wirklichkeit ists ein Donnerstag... "Versicherung gegen Konkurs der Fluggesellschaft" habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen :-) Danke nochmal Krischan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.