Pampelmuse Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Ich stehe bei einem LH-USA-Flug auf Warteliste beim M&M-Upgrade (Economy auf Business). Es sind allerdings noch ausreichend freie Plätze in der Buiseness. Wartet LH bis zum Einchecken mit der Entscheidung und schaut zunächst, ob sie die Business-Class mit Vollzajlern voll bekommt?
testerfra Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Wir geben nur ein bestimmtest Kontigent als Miles and More Prämien ab und wenn das weg ist musst Du warten das kann durchaus länger dauern, also einfach geduld haben.
CarstenS Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Geschrieben 16. Januar 2008 Kleine Ergänzung: Upgrades werden in dieselbe Buchungklasse wie Flugprämien gebucht, sprich gleichbehandelt. Bei von LH durchgeführten Flügen gilt: Buchungsklasse 'X': Economy Prämien Buchungsklasse 'I': Business Prämien Buchungsklasse 'O': First Prämien Dein Upgrade wird dann berücksichtigt, wenn wieder Plätze in 'I' auf dem gewünschten Flug frei sind. Die Zahl der Prämienplätze ist beschränkt, man will ja primär Tickets verkaufen. Werden nicht alle Plätze verkauft kann man spätestens am Gate noch upgraden. Grüße, Carsten
seb Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 nix anderes hab ich gesagt. hat ja auch niemand behauptet
testerfra Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Geschrieben 17. Januar 2008 aber dein beitrag war jetzt sinnvoll oder was
ChrisMHG Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 aber dein beitrag war jetzt sinnvoll oder was Sag mal kriegst du es eigentlich mal hin einen Beitrag mal ohne Arroganz zu schreiben?! Du erinnerst mich sehr an einen verflossenen Forumsteilnehmer der genau die selbe schlechte Angewohnheit gegenüber der ganzen "Unwissenden" hatte....Ein Schelm der böses denkt. Und wenn Du schon "Wir" schreibst, Du also Deine Zugehörigkeit zu einer Airline (in diesem Falle LH) suggerierst solltest Du Dir vielleicht überlegen das das hier nicht wirklich ein gutes Bild abgibt.
testerfra Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 wäre ja auch schlimm gewesen wenn die EK nicht auch noch Ihren Senf dazugegeben hätte. Denk was Du willst hab mit DLH gar nix zu (dem User) auch wenn er gute ansichten hatte. Aber es legen ja einige immer sehr darauf an. und Tschö
flysurfer Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 aber dein beitrag war jetzt sinnvoll oder was Zweifellos sinnvoller als deiner. :)
ChrisMHG Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 wäre ja auch schlimm gewesen wenn die EK nicht auch noch Ihren Senf dazugegeben hätte. Denk was Du willst hab mit DLH gar nix zu (dem User) auch wenn er gute ansichten hatte. Aber es legen ja einige immer sehr darauf an. und Tschö Wo hat die EK hier nen Kommentar abgelassen? Ich schreibe hier als Privatperson... Stimmt DLH war genau so arrogant und von oben herab wie Du- eigentlich ne Schande für Lufthansa, zum Glück gibts da auch normale Leute...
flysurfer Geschrieben 20. Januar 2008 Melden Geschrieben 20. Januar 2008 Stimmt DLH war genau so arrogant und von oben herab wie Du- eigentlich ne Schande für Lufthansa, zum Glück gibts da auch normale Leute... Richtig, aber wie sagt man so schön: A few bad apples... ;)
Jerchodel Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Mir geht es auch so dass ich auf einen USA-Flug ein Wartelisten-Upgrade habe. Verstanden habe ich, dass natürlich zuerst einmal versucht wird die Plätze durch Bezahl-Tickets zu belegen. Meine Frage dazu wäre aber, wie lange wartet LH dann erfahrungsgemäß mit dem Upgrade falls tatsächlich noch freie Plätze in der Business vorhanden sind? Bis zum Tag vor dem Abflug? Oder bis zum Einchecken? Und falls bis zum Einchecken gewartet wird, gilt dann das Motto "wer zuerst kommt" oder wie funktioniert das? Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank für Eure Antworten.
t4m Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Mir geht es auch so dass ich auf einen USA-Flug ein Wartelisten-Upgrade habe. Verstanden habe ich, dass natürlich zuerst einmal versucht wird die Plätze durch Bezahl-Tickets zu belegen. Meine Frage dazu wäre aber, wie lange wartet LH dann erfahrungsgemäß mit dem Upgrade falls tatsächlich noch freie Plätze in der Business vorhanden sind? Bis zum Tag vor dem Abflug? Oder bis zum Einchecken? Und falls bis zum Einchecken gewartet wird, gilt dann das Motto "wer zuerst kommt" oder wie funktioniert das? Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank für Eure Antworten. kommt auf Deinen Status an. Bei 30% Überbucht sind Deine Chancen aufs Mitnehmen bei Status oder Buchungsklasse ca. Schwarz: 100% Vollzahler F: 100% Gold: 80% Vollzahler C: 70% Star Gold: 60% Vollzahler Y: 40% Silver:30% Star Silver: 10% Blau: nix
kulumba Geschrieben 3. April 2009 Melden Geschrieben 3. April 2009 Meine Frage dazu wäre aber, wie lange wartet LH dann erfahrungsgemäß mit dem Upgrade falls tatsächlich noch freie Plätze in der Business vorhanden sind? Bis zum Tag vor dem Abflug? Oder bis zum Einchecken? Und falls bis zum Einchecken gewartet wird, gilt dann das Motto "wer zuerst kommt" oder wie funktioniert das? In den letzten 3 Wochen vor dem Abflug kommt erfahrungsgemäß nochmal Bewegung in die Award-Verfügbarkeit.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.