Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Mallorca


zetor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

habe gerade bei der Fliegen Preis Aktion der Condor einen Flug nach Mallorca ergattert.

Nun gehöre ich zu den wenigen Deutschen die noch nie auf Mallorca waren und benötige daher einige Tipps.

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen welches nicht zu weit vom Flughafen entfernt ist, da der Rückflug am frühen Morgen erfolgt. Bin bei meiner Suche ,über hrs, auf das Hotel Palma Playa 1 gestossen. Ist natürlich nur ein Touristenbunker aber da ich eh nur zum Schlafen im Hotel sein werde würde es meinen Ansprüchen genügen und der Preis von 29 Euro wäre auch o.k.; aber falls jemand einen besseren Tipp hat?

Desweiteren würde mich interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit

der Autovemietung Hasso gemacht hat? Habe über Internet ein Angebot für einen Seat Leon zum Preis von 40 Euro gefunden.

Zuletz würde es mich freuen wenn mir jemand landschaftlich reizvolle Routen über die Insel nennen könnte , die man gesehen haben sollte.

Reisezeitraum ist das Wochenende vom 15.2 bis 17.2.; sehr kurz aber für einen ersten Eindruck sollte es doch genügen.

Freue mich über jede Antwort und sag schon mal danke!

Gruß

Zetor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zetor,

 

ich war erst letztes Wochenende in Mallorca und hellauf von einer Autotour von Andratx nach Soller begeistert. Es geht durchs Gebirge und es gibt fabelhafte Aussichtspunkte. Man trifft viele Wanderer und Radfahrer, jeder grüsst sich. Man fährt durch wenige schöne Bergdörfer am Hang, und unten ist das Meer. Es gibt viele Serpentinen und auf dem Weg kann man noch in Valldemossa vorbeischauen und Cocas de Patatas essen. Kurz vor Deia hat man einen tollen Blick nach unten auf edie "durchlöcherte" Halbinsel. In Soller kann man mit einer alten Strassenbahn für 3 € zu Port de Soller fahren. Und wenn Zeit bleibt lohnt auch ein Besuch in Sa Calobra, dort gibt es einen sehr tiefen Canyon. Einen Tag sollte man aber schon einplanen.

 

Zu schade dass ich noch nicht dazu kam den Tripreport zu schreiben, werde aber ein Paar Fotos hochladen.

 

Ein Auto würde ich auf jeen Fall nehmen, zumal die im Winter spottbillig sind. Brauchst Du denn ein Auto für 1 oder 2 Tage? Für 2 Tage ist das Hasso-Angebot ja nicht schlecht, aber für 1 Tag ist es zu teuer! Da empfehle ich Cardelmar inkl. Vollkasko für 20 € pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, sind die 29 € pro Nacht oder für beide Nächte? Für beide Nächte ist es natürlich nicht schlecht, aber pro Nacht kriegst Du bei vielen Veranstaltern mehr für Dein Geld. Ausserdem - wenn Du einen Mietwagen hast - würde ich mich bei der Hotelsuche nicht auf Platja de Palma beschränken, auch ab z.B. Paguera bist Du in kürzester Zeit am Flughafen...

 

In der Nähe gibt es z.B. aber auch - wobei ich nichts zu dem Hotel sagen kann - den Palma Beach Club für 50 € (beide Nächte zusammen) inkl. HP bei Neckermann im DZ zur Einzelnutzung in S'Arenal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reifel

die erwähnte Autotour klingt ja super, vielen dank schon einmal für den Tip.

Das Hasso Angebot ist für 2 Tage und daher denke ich o.k.

Hotelpreis ist pro Nacht und war auch nur das was ich spontan im Internet

gefunden habe.

 

Freue mich schon auf den erwähnten Trippreport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Paar Bilder, aber es gibt hier sicher noch genug andere Spezialisten, die sich mit Mallorca besser auskennen. Ich würde mir auch ersntahft überlegen einen Reiseführer zu kaufen. Ein guter Reiseführer muss nich mehr als 10 €kosten und ist manchmal wirklich Gold wert, man wird sonst vieles nicht sehen oder daran vorbeifahren. Ich habe mir in FRA am Flughafen noch den Marco Polo-Reiseführer gekauft und es kein bisschen bereut...

 

hpim6363dx3.th.jpg

 

hpim6374xt1.th.jpg

 

hpim6401th9.th.jpg

 

hpim6420lz6.th.jpg

 

hpim6457ok9.th.jpg

 

hpim6510ts0.th.jpg

 

hpim6511qb5.th.jpg

 

hpim6349by5.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...