Jonas1982 Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo! Ich plane einen USA Trip im Mai. Ursprünglich sollte es nur nach New York gehen für 4 - 5 Tage aber ich würde es gerne noch mit einer anderen Stadt kombinieren. Spontan wären wir da nur Washington, Chicago, Las Vegas eingefallen. Würde von FRA mit US Airways oder Northwest nach NYC (kosten beide so 410 - 430€) da ich mal umsteigen will. Ist es besser erst New York und dann ne andere Stadt oder umgekehrt? Wenn interessante Flugtypen dabei sind wäre natürlich toll, aber das ist kein Muss. Insgesamt wollte ich so 600€ bezahlen. Reisezeitraum wäre 09.05. - 18.05. (da habe ich Urlaub) und ich dachte an 3 - 4 Tage NYC und dann noch 2 - 3 Tage ne andere Stadt.
CarstenS Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo, Umsteigen auf einem Interkontflug in die USA "zum Spaß" würde ich nicht empfehlen. Die Einreiseformalitäten und die Zollabfertigung findet bei der Einreise in die USA immer am 1. US Flughafen statt. D.h., du fliegst über den Atlantik (z.B. nach Charlotte), kommst dort an, darf durch die Immigration, dein Gepäck entgegen nehmen, damit durch den Zoll und das Gepäck für den Weiterflug wieder abgeben und zum Anschlußflug. Das ist vergleichsweise stressig, da du eine lange Umsteigezeit brauchst und bei kleinen Verspätungen und Schlangen schnell genervt bist, weil alles unter Zeitdruck erfolgt. Wenn du Umsteigen möchtest, dann fliege mit anderen europäischen Airlines und steige in London, Paris, Amsterdam, Zürich oder Kopenhagen um und von dort direkt in die USA. Das ist viel stressfreier. Beim Rückweg ist es egal, da kannst du wenn du magst auch in den USA Umsteigen, weil da das Gepäck durchgehend abgefertigt wird. Grüße, Carsten
Jonas1982 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2008 Und was ist mit Flügen innerhalb der USA usätzlich? Alles in einer Buchung oder seperate Buchungen?
Peruaner Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Geschrieben 19. Januar 2008 würde ich vorher mal mit buchungen ausprobieren. mein flug z.b nach vegas hat 450 euro gekostet. fra-sfo-las-den-fra. der flug nach new york hin und zurück lag bei 330 euro, aber ich habe nichts für 120 euro inneramerikanisch bekommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.