Zum Inhalt springen
airliners.de

18.01.-19.01.2008 Zwei Tage Gran Canaria

Alex_B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier mein erster Tripreport.

Nachdem ich mir bei der Fliegenpreisaktion im Dezember für 118 Euro return Tickets nach LPA gesichert hatte ging es letzten Freitag los. Bei miesem Wetter und Temperaturen um 0°C machten wir uns um 2:45 Uhr auf Richtung MUC. Dank des schlechten Wetters kamen wir dort kurz nach fünf Uhr an. Das einchecken ging schnell und wir waren bereits Security No. 156-159.

Nun konnte es losgehen:

MUC-LPA DE5866

B757-300 D-ABOH

Auslastung knapp 100%

Sitzplatz 36B (da meine Frau Mitte hasst durfte sie ans Fenster)

Da die Maschine nachher von LPA noch nach Teneriffa weiterfliegen sollte und der Vogel ziemlich voll war ging es nach einem recht langen Anlauf auf der 26L in die Luft. Auf 33.000 Fuß Höhe ging es via Bregenz-Genf-Marseilles-Barcelona-Fez-Marrakech nach Gran Canaria.

Dabei fiel mir auf das die Flaps so aussehen als ob die nicht ganz eingefahren werden:

flapb753ug9.jpg

Nachdem wir dann am Südende von Marokko rechts auf den Atlantik schwenkten kam auch bald Fuerteventura in Sicht und wir gingen in den Sinkflug über.

Hier das Südende von Fuerteventura:

fuertesuedfz0.jpg

Der Anflug nach LPA erfolgte von Süden aus und dabei konnte ich sogar unser Hotel für die Nacht ablichten (unten Mitte):

approachlpagm8.jpg

Um 10:13 Uhr - also 17 Minuten vor Plan - setzten wir sanft auf der Bahn 3R auf.

Um 10:40 Uhr war dann das Gepäck da und wir konnten unseren Mietwagen in Empfang nehmen, einen ausreichend motorisierten (*g*) Toyota Yaris. Mit diesem ging es dann erstmal nach Vecindario zum Hotel. Als wir die Koffer loshatten fuhren wir erstmal an den Strand von Maspalomas um zu entspannen (Bilder der Dünen werden nachgereicht). Gegen Abend fuhren wir dann an die Südwestküste um den Sonnenuntergang zu sehen.

Zwischen Taurito und Playa de Mogan entstanden dann diese Bilder:

sunsetcw9.jpg

sunsetpeoplelb0.jpg

Von dort aus ging es dann zurück ins Hotel in Vecindario, das ich für 57,09 Euro pro DZ inkl. Frühstück gebucht hatte. Die Zimmer waren recht geräumig, aber leider hatten wir nur ein Fenster zu einem kleinen Innenhof. Aber für eine Nacht war es OK.

hotelzimmerdi5.jpg

Am nächsten Tag ging es dann erstmal kurz ins Einkaufszentrum von Vecindario, danach wurde aber weiter die Insel erkundet. Zuerst ging es via Playa del Ingles und Maspalomas Richtung Puerto Rico:

kakteenjm4.jpg

maspalomasge9.jpg

Zwischen Maspalomas und Argueguin fanden wir dann noch diese Bucht, die zwar steinig aber recht ruhig gelegen war:

buchtar8.jpg

Dann ging es noch weiter bis Molino de Viento, wo wir diese alte Windmühle fanden:

windmuehlezd9.jpg

Dann mussten wir aber auch schon langsam wieder ans aufbrechen denken und deshalb ging es zurück zum Flughafen. Auf dem Rückflug stand dann wieder die D-ABOH am Gate und es ging mit 25 Minuten Verspätung auf der 3L los.

LPA-MUC DE6513

B757-300

D-ABOH

Auslastung wieder knapp 100%

Sitzplatz 30A

Es ging ziemlich schnell auf 34.000 Fuß und wir flogen in den Sonnenuntergang:

sunsetb753nw1.jpg

Leider wurden die meisten Bilder wegen der hellen Kabinenbeleuchtung und den deshalb spiegelnden Fenstern nichts :(

Das auf Sitz 33D Bernd Herzsprung mit an Bord war blieb einigen älteren Fluggästen nicht verborgen und so gab es regen Durchgangsverkehr *g*

Die Route war diesmal ziemlich genau auf dem Großkreis und so ging es via Faro-Madrid-Lyon und Zürich nach München, wo wir sogar noch zwei Minuten vor Plan auf der 26L aufsetzten.

Ich hoffe der kurze Report hat Euch gefallen.

Gruß

Alex_B

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...