rookie99 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Fly.de hatte ein Angebot am 15.01. für Euro 505,00 vom 27.04. - 11.05. FRA- BKK inkl. Rail and Fly. Also Euro 33,00 billiger als das Tchibo Angebot. Habe also nach freien Terminen gesucht (unter anderem dieses), Verfügbarkeit war in Arbeit und wurde erfolgreich angezeigt. Dann Adresse, Kreditkartennr. und so weiter eingetippt, gebucht. 1 Tag später rief mich eine Mitarbeiterin von Fly.de an, Thai hätte den Kerosinzuschlag auf Euro 87,00 erhöht, und dieser würde mir in Rechnung gestellt. Können die das einfach nachträglich einfach so verlangen? Übrigens gibts das Angebot immer noch (nur zu anderen Terminen).
FR753 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Hattest du eine Bestätigung mit dem alten Preis? Wenn ja, bist du fein raus. Wenn nicht, Pech gehabt.
rookie99 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Nein hatte ich nicht, sie melden sich telefonisch. Also sind die meisten Angebote bei solchen Seiten nur Lockvogelangebote die gar nicht existieren. Dachte ich mir schon, zum heulen! Der Witz ist, den Buchungscode hatte ich gleich, wurde auch erfolgreich gebucht bei Amadeus, nur das mit dem Kerosinzuschlag kam 1 Tag später per Telefon.... Kann man den tatsächlichen Preis bei Amadeus herausfinden?
FR753 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Es gab vor einiger Zeit eine YQ-Erhöhung bei TG, so ist das ja nicht. Die werden nur den Preis auf ihrer Webseite noch nicht aktualisiert haben.
rookie99 Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Geht selber auf die Seite, Angebot gibts immer noch. Dachte, das die Reisebüros Endpreise bei der Buchung laut EU angeben müssen, oder ist der Kerosinzuschlag davon ausgenommen? Ausserdem hat die Thai den Kerosinzuschlag am 10.01. erhöht, also haben die es schon vorher gewusst...
joBER Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Mhm, fly.de - ein in diesem Forum bekannter, eher unseriöser Haufen.
Gast Michael Tantini Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 Fly.de hatte ein Angebot am 15.01. für Euro 505,00 vom 27.04. - 11.05. FRA- BKK inkl. Rail and Fly. Also Euro 33,00 billiger als das Tchibo Angebot. Habe also nach freien Terminen gesucht (unter anderem dieses), Verfügbarkeit war in Arbeit und wurde erfolgreich angezeigt. Dann Adresse, Kreditkartennr. und so weiter eingetippt, gebucht. 1 Tag später rief mich eine Mitarbeiterin von Fly.de an, Thai hätte den Kerosinzuschlag auf Euro 87,00 erhöht, und dieser würde mir in Rechnung gestellt. Können die das einfach nachträglich einfach so verlangen? Übrigens gibts das Angebot immer noch (nur zu anderen Terminen). Achtung, von Fly.de unbedingt die Finger lassen. EDIT MOD Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die Aktion, wo die mal behaupteten, dass man einen kostenlosen Flug erhält, wenn man einen irgendwo anders günstiger findet? Seinerzeit habe ich - und auch andere Vielflieger - günstigere Flüge gefunden. Fly.de hat die Auslobung aber nie eingehalten. EDIT MOD
Jeremy Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Geschrieben 22. Januar 2008 ...Der Witz ist, den Buchungscode hatte ich gleich, wurde auch erfolgreich gebucht bei Amadeus, nur das mit dem Kerosinzuschlag kam 1 Tag später per Telefon.... ... Es wird im Internet bei "online-Reisebüros" nicht anders gehandelt, als bein "normalen" Reisebüros! Du bekommst sicher gleich einen Filekey genannt, aber das ist nur eine Reservierung! (Eine Art Absicherung - denn sonst hätte man enorme Stornokosten für Scherzbuchungen!) So ist das auch im Reisebüro, die erst vor endgültiger Buchung(-sabschluß) den Flug für 24h reservieren kann! In dieser Zeit kann die Airline den Preis ändern! Wenn das Ticket aber erst mal ausgestellt wurde, bzw. die Ticketnummer in der Buchung aufläuft, kann nichts mehr nachträglich berechnet werden! Aber ändert sich der Preis bei einer Reservierung kann man ohne Probleme und Kosten von der Buchung zurücktreten!
rookie99 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2008 Danke für die Infos, dann hab ich wohl die A**karte gezogen und muss das so hinnehmen. Habe auch schon nach fly.de gesucht, aber leider nix im Forum gefunden. Was kann jetzt schlimmstenfalls noch passieren? Das die Tickets auf dem Postweg verloren gehen oder das fly.de ein paar Tage vor Abflug die Tickets storniert? Das jemandem schonmal passiert?
Flawless Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Geschrieben 23. Januar 2008 Wird eh als Etix ausgestellt. sicher? Ich hab bei sämtlichen Flügen nach Johannesburg die ich so rausgesucht hatte bei Fly.de immer nur die Möglichkeit gehabt "papiertickets per postzustellung" für min. 5€ Aufpreis zu bekommen. Was soll sowas? wenn ich ein Papierticket möchte ist das ja ein netter Service, aber nicht mal ein E-Ticket anzubieten
aerojet Geschrieben 23. Januar 2008 Melden Geschrieben 23. Januar 2008 Is mir auch passiert von VIE-BKK-VIE € 70 Kerosinzuschlag extra!! Das steht auch im Vertrag - jedenfalls bei der AUA - dass die auch noch nachträglich zusätzlichen Kerosinzuschlag verrechnen können!
JYV-SEA Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Is mir auch passiert von VIE-BKK-VIE € 70 Kerosinzuschlag extra!!Das steht auch im Vertrag - jedenfalls bei der AUA - dass die auch noch nachträglich zusätzlichen Kerosinzuschlag verrechnen können! So eine Vertragsklausel wäre nach deutschen Recht bei mittel- bis kurzfristigen Buchungen nicht statthaft - nach österreichischen Recht ist es ähnlich. Eine Erhöhung von EUR 70,- erlaubt i.d.R. zur kostenfreien Stornierung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.