anjode Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo, also ich bin total begeistert von diesem Forum und hoffe das mir wieder einmal jemand Auskunft geben kann und ich das richtige Forum benutze. Wie weit sind die Wege vom Eincheckschalter bis zum Gate/Flugzeug auf dem Flughafen? Viele Treppen? Aufzuege oder Laufbaender? Ist der Weg zu schaffen fuer jemanden der nicht mehr so gut "zu Fuss" ist? Oder sollte man doch eine Behinderung anmelden und Hilfe bekommen? Vielen Dank.
T.Ferramenti Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Wichtig ! Wurde bei RYANAIR auch der "Behinderte" angemeldet ?
anjode Geschrieben 24. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Habe noch nicht gebucht, wollte erst wissen wie der Flughafen ist. Das letzte Mal habe ich einen Monat nach der Buchung bei Ryanair angerufen und ohne Probleme die Behinderung anmelden koennen. War aber vorsichtig genug (hoffe ich) erst zu fragen ob eine Buchung mit Behinderung noch angenommen wird (habe gelesen das sie hoechstens 4 mitnehmen)
Danny1989 Geschrieben 24. Januar 2008 Melden Geschrieben 24. Januar 2008 Von der Straße geht es eine Etage zum Abflug nach oben, dort ist auch der Check-in und die Sicherheitskontrolle, dort fährt auch ein Aufzug, die Abfluggates befinden sich wiederum eine etage runter, dort gibt es glaube ich keine Aufzüge, die Warteräume sind jedoch sehr klein. Ich denke, dass man als behinderter über einen extra Aufzug wieder runter kommt, Brücken gibt es nicht in TSF.
anjode Geschrieben 25. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2008 Vielen Dank, das schaffen wir ohne Hilfe. Schoenes Wochenende!
Carolin Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 Ich habe die Erfahrung gemacht, das es auch ohne vorheriges Bescheid sagen möglich ist, weil fast jeder Flughafen über ein festes Kontingent an Rollstühlen und Plattformlifte verfügt. Allerdings kann es dann zu Problemen kommen, wenn sich andere Leute diese Dinge schon reserviert haben. Daher würde ich immer vorschlagen vorher Bescheid zu sagen. Auch wenn man nicht so gut zu Fuß ist, warum die unnötigen Strapazen auf sich nehmen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.