Dom81 Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Geschrieben 26. Januar 2008 weiss jemand, wann genau die doppelten meilen gutgeschrieben werden? im januar sollte es doch soweit sein?!
Snappy Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Geschrieben 26. Januar 2008 Also für einen Flug aus August wurden die Bonusmeilen bereits im letzten Jahr gutgeschrieben. Für einen aus Juni fehlen sie dagegen noch.
Dom81 Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2008 ...ist doch echt seltsam, oder? würde langsam schon mal gerne wissen, wann ich meinen freiflug buchen kann?! bei mir geht´s um nen flug im september. eigentlich ist doch januar gutschriften-monat!?
soeren Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Das Call Center sagte uns bei der Sitzplatzreservierung, dass es wichtig ist, die Travelcard-Nr zu hinterlegen. Im Januar waren nichtmal die normalen Meilen für den Salvador Trip gutgeschrieben. Haben denen ein Brief geschrieben, um die Meilen alle nachtragen zu lassen. Erst nach einem weiteren Anruf, mit dem Hinweis auf den Brief wurden zunächst die normalen Meilen gutgeschrieben und kurze Zeit später auch die TravelCard Bonus Meilen. Scheint noch rechtzeitig zum nächsten Quartal gewesen zu sein. In diesem Telefonat erfuhr ich, dass es auf die Hinterlegung der MM-Card für eine reibungslose Gutschrift ankommt und nicht wie zuerst gesagt die Travel Card. Klar die MM-Nummer muss bei der TravelCard hinterlegt sein. Irgendwie ist das sehr kompliziert gemacht, dass die selbst nicht durchblicken.
Snappy Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Wenn man Sitzplätze online reservieren will, muss die Travelcard in der Buchung hinterlegt sein... jedoch spätestens am Checkin wenn man die M+M Karte vorlegt, meinen die Mitarbeiter immer das bereits eine Karte eingetragen sei und dies nicht mehr nötig wäre. Bei meinem Seychellentrip habe ich an zwei verschiedenen Condor Schaltern gefragt und beide haben mir bestätigt das die Karte reicht. War natürlich nicht so... beim Checkin muss die Travelcard Nummer mit der M+M Nummer überschrieben werden, sonst gibt's keine Meilen. Und da die Travelcard nun eh abgeschafft wurde, dürfte es auch in den kommenden Monaten so bleiben.
soeren Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Das wird bei dieser Praxis aber in den wenigsten Fällen gutgehen. Die meisten Agenten sehen, ah da ist ja schon "eine" Nummer drin und schon gibt es voerst keine Meilen. Dann werde ich beim nächsten mal noch besser drauf achten und ggfls. die drauf ansprechen. In SSA hat der Checkin Agent uns übrigens gefragt, welche nun die richtige ist. MM oder TC. Haben uns dann für MM entschieden, was aber eh Quatsch ist, da es die Meilen nur ex DE gibt, für den Return Flug.
Dom81 Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2008 weiss gar nicht, wie oft ich meinen lh-meilen schon hinterher gerannt bin. das system ist echt absolut undurchsichtig und unnötigerweise kompliziert. also werde ich denen jetzt nochmal schreiben... danke für die antworten!
Snappy Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Bei Condor Meilen muss man die ja immer nachträglich per Post beantragen, was nicht nur umständlich, sondern auch teuer und vor allem ärgerlich ist, da man die original Bordkarten einschicken muss.
soeren Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Habe noch nie originale Bordkarten eingeschickt. Bisher immer nur Kopien
Snappy Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Geschrieben 27. Januar 2008 Für meinen Seychellentrip hab ich auch nur Kopien eingeschickt und dabei geschrieben das ich um eine Ausnahme bitte, da ich die Originale gerne behalten würde. Daraufhin kam dann ein Brief in dem ich gebeten wurde die Originale einzuschicken. Komischerweise waren die Meilen jedoch 2 Tage später trotzdem auf dem Konto?!
Snappy Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Hmm... immer noch keine Meilenverdoppelung da. Nur für den Mallorca Trip im August gab's die doppelten Meilen sofort, für die anderen Flüge ist nichts angekommen.
BastiP Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 @ Snappy, mach dir nichts draus.. bei mir wars nicht anders.. hatte Anfang des Jahres nen Brief hingeschickt mit der bitte mir die Meilen für PMI (August) und LPA (Dezember) gutzuschreiben, kam ein Brief zurück das sie mir die normalen Meilen gutschreiben aber nicht die Doppelten da meine M&M Card nicht hinterlegt wäre, so ein stuß die war ja drin... Naja.. hatte dann 9000 Meilen und mir nen Jahresabo der NEON bestellt... M&M ist ein richtiger Sauhaufen!!! lg Basti
Cityflyer Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Wenn dann ist DE ein Sauhaufen, weil M/M hat da im Prinzip gar nix mit zu tun. Wenn du dich bei M/M beschwerst, dann wird bei DE nachgefragt und das was da rauskommt, das wird dann an den Kunden weitergegeben. Alles was mit "Partnern" zu tun hat, also nicht mit den vollintegrierten Airlines, ist ein einziges Nachforschen, welches wirklich schon zu manch skurilen Antworten geführt hat; aber dann hart bleiben und alles mit einschicken was den Sachverhalt erklärt. Tixkopien, Buchungsausdrucke, etc.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.