Zum Inhalt springen
airliners.de

Kommt die überarbeitete B777-300ER ?

Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ganz kurz zur BA rübergeguckt:

Man hat jetzt gesagt, daß es sehr unwahrscheinlich ist (typisch britische Formulierung...), daß man die B748I als Ersatz für die restlichen B744 kaufen wird. Quelle ist ATI.

Man gucke sich neben weiteren A380 die A350-1000 UND eine neue Version der B777-300ER mit niedrigerem Verbrauch an.

Jetzt frage ich mich aber, welches Interesse könnte Boeing an so einer Version haben? Damit schießt man sich doch in Bezug auf die Betriebskosten die B748I endgültig ab und man wird so manchen potentiellen B748I-Kunden sehr nachdenklich machen.

Könnte also der Vorteil, dem A350-1000 Paroli bieten zu können, nicht ein Nachteil für weitere B748I-Verkäufe sein?

Am Ende steht die LH wirklich alleine da, denn ein Großteil der potentiellen B748I-Kunden haben schon B777 in der Flotte.

Geschrieben

Ich sehe den 748I eher nicht kommen,da man bei der 787 noch so viele Hausaufgaben machen muss,dass für die Entwicklung der 748I zum benötigten Zeitpunkt keine Resourcen frei sind.

Was man bei der LH an der 7478I liebt sind die vier Motoren - es gibt halt bei den Hanses im Vergleich zu BA oder AF noch eine leichte Preferenz für mehr Resiliance ( Desshalb auch die relativ vielen A340..)

Geschrieben

Ob eine überarbeitete 777 relativ kurzfristig kommen wird oder man doch die 777 und 747 mittelfristig durch Y3 ablöst, ist bei Boeing Gegenstand von Überlegungen. Wie in einer ähnlichen Diskussion vor ein paar Wochen angeführt, verkauft sich derzeit nur die 772LR/F und vor allem die 773ER und das auch nur bei kurzfristiger Lieferung. Ob ein Neuaufguß der 777 den erhofften Erfolg bringt, hängt sicherlich auch vom Umfang der Verbesserungen und den zugehörigen Kosten ab. Airbus hat sich da ja mit der Sparversion A330 Mk II eine blutige Nase geholt und die Verkäufe der 747 Mk III sprechen auch dagegen. Ob Boeing den gleichen Fehler wiederholen wird? Ich glaube nicht!

Geschrieben
...es gibt halt bei den Hanses im Vergleich zu BA oder AF noch eine leichte Preferenz für mehr Resiliance ( Desshalb auch die relativ vielen A340..)

Was will mir der Dichter damit sagen?

Meintest Du eventuell Redundanz?

Geschrieben

Die BA-Entscheidung wird ein klares Indiz für das weitere Vorgehen von Boeing in Bezug auf verbesserte B77W, B748I oder Y3 sein. Obwohl ich persönlich Y3 zu weit in der Zukunft sehe, um für BA momentan interessant zu sein.

Viel hängt von den Gesprächen mit GE ab, die aber leider aufgrund des Exklusiv-Vetrages bei der B748I wenig bis gar kein Interesse an einer moderneren, sparsameren B77W haben dürften.

Abwarten, bei Boeing wird eine Entscheidung kommen müssen, in welcher Art und Weise man dem A350-1000 begegnen möchte.

Geschrieben
[...] oder Y3 sein. Obwohl ich persönlich Y3 zu weit in der Zukunft sehe ...
Unter Y3 kann ich mir nichts vorstellen. Könntest du bitte diese Abk. ausschreiben!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...