Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor City-Destinationen über 130€?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagen wir es mal so: Eine bestätigte Buchung über unser Büro lief am Freitag in Amadeus als unable auf, ohne jeglichen anderen Hinweis.

Es folgte ein Anruf bei Condor und die Frage was das bitte soll. Von dort erhielten wir die Auskunft die Strecke wäre eingestellt, was mit den gebuchten Plätzen passiert konnte oder wollte uns keiner sagen. Mehr kann ich als Quelle nicht anbieten, wenn das aber von der Condor selbst kommt, dann wird das wohl schon stimmen... Übrigens waren die Flüge Freitag bei condor.de noch buchbar (und sind es wohl heute auch noch, wenn auch zu höheren Preisen). Das ist der einzige Grund weshalb ich diese Aussage in Frage stellen würde und daher auch "vermutlich" geschrieben habe.

Geschrieben
Hab eine Buchung Ende August / anfang Sept.

Bis Dato hat sich von Condor keiner bei mir gemeldet.

Alternative Condor Abflughäfen scheint es zu dem Datum keine zu geben.

Was denkt Ihr - was werden die mir anbieten?

* Umbuchung auf anders Condor-Ziel

* Buchung auf andere Airline MUC-BCN

Oder stellen die sich auf "stur" - Flugkosten rückerstatten.

BTW: Ich habe da schon Hotel / MiWa gebucht.

Michael_PA

Geschrieben

deine weiteren leistungen neben dem flug unteressieren uns airlines leider nicht, das ist leider dein problem. da es noch lange hin ist wird condor dir dein geld zurück geben oder ein anderes DE Ziel anbieten, mehr aber nicht.

Geschrieben

Naja das alte Lied halt. Condor wird sich sicherlich erstmal stur stellen, aber natürlich steht Dir schon zu am gebuchten Tag von MUC nach BCN zu fliegen, nur einfach Geld zurückerstatten wäre doch zu einfach. Hotel vor Ort hin oder her...

Aber vielleicht stellt sich letzten Endes die Frage gar nicht. Für mich riecht das ganze schon nach den ersten Vorboten "AB/Condor-Flugplan-Synchronisation". Mag zwar spekulativ sein, aber meines Erachtens landest Du letztendlich auf AB via PMI... So wie ich damals als ich bei LTU Madrid-Düsseldorf gebucht hatte... Warte einfach mal noch ein wenig ab, Du wirst schon früh genug erfahren mit wem Du fliegst bzw. ob Du Dich mit Condor doch um eine Ersatzbeförderung kloppen musst.

Ich meine, so schlecht kann die Strecke ja nicht laufen, wenn die inzwischen seit ein Paar Jahren im Programm ist. Condor ist nicht die Airline die ohne triftigen Grund mitten im Flugplan eine ganze Strecke die seit Jahren läuft komplett wegstreicht... Bin gespannt was da so kommt.

Geschrieben
deine weiteren leistungen neben dem flug unteressieren uns airlines leider nicht, das ist leider dein problem. da es noch lange hin ist wird condor dir dein geld zurück geben oder ein anderes DE Ziel anbieten, mehr aber nicht.

Da bin ich mir aber nicht so sicher. Ein Beförderungsvertrag kann nicht einfach einseitig storniert werden, dürfte ich als Reisender ja auch nicht ("Du Airline, ich hab zwar gebucht, aber ich will in 6 Monaten doch nicht fliegen. Gib mal Geld zurück.") Eine Ersatzbeförderung ist auf jeden Fall drin, auch wenn Condor es natürlich nicht von sich aus anbieten wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...