Airbus320 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Guten Abend, da ich bis vor kurzem mit einer normalen Digitalkamera fotografiert habe und jetzt auf eine Digitale Spiegelreflexkamera umgestiegen bin, möchte ich von euch einige Ratschläge höre. Ich weiß das hier im Forum schon sämtliche Kameras und Objektive empfohlen wurden, aber da ich keine Ahnung davon habe und auch nicht durchsehe, wollte ich von euch etwas hören um eine klare Übersicht zu haben. Ich habe von der Canon EOS 400D gehört und wollte diese auch kaufen. Ein Objektiv möchte ich auch noch haben. Da wurde mir eine von Sigma empfohlen. Könnte einer mir hier kurz eine Art Einkaufsliste zusammenstellen, von den Kameras die es bei Saturn oder Media Markt gibt, die ihr mir aber empfiehlt? Denn mit dieser Liste gehen ich dann los und kaufe mir alles. Ich kann aber auch in ein Fotoladen gehen und es mir dann dort zusammenstellen lassen. Ich hatte an eine Canon EOS 400D mit einem Sigma 70-300mm APO Objektiv gedacht. Die Kamera gibt es bei Saturn für 599€ und das Objektiv für 248€. Vielen Dank für eure Hilfe!
Charliebravo Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Moin! Die 400D dürfte bald noch billiger zu bekommen sein, da mit der 450D gerade ein Nachfolgemodell vorgestellt worden ist. Bei den Tele-Objektiven der 250€-Klasse muss man sich bewust sein, dass diese nur einfachen Anspüchen genügen, aber für den Anfang auch ausreichen. Einkaufsliste? Voila: http://www.charliebravo.de/tipp/einsteiger.php Nur in der Form "kauf genau dieses und jenes" kann man es nur schwer geben. Das widerspricht ja schon der Bedeutung der Buchstaben "dSLR". ;-)
Airbus320 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Danke erstmal für den Link. Aber die gehobene Preisklasse kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Aber wenn du sagst es reicht für Anfang ist es ja in Ordnung. Es kommt ja auch nicht auf die Kamera an, sondern auf den der den Auslöser drückt.
freddykr Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Bevor Du kaufen gehst: Geh in nen Laden (geht auch MM und Co) und nimm mal ein paar Kameras in dem Preissegment (Canon 400D, Pentax K100D, Nikon D40x, etc) in die Hand und entscheide dann. Denn nicht für jede Hand ist jede Kamera gleich gut geeignet.
Gast Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Geschrieben 31. Januar 2008 Ich hatte mit SIGMA schlechte Erfahrung. Keine gute Farbtiefen und sehr langsamer AF. Hatte allerdings auch nur das 18-125 als Standard-Objektiv. Als Tele hatte ich das alte Canon 100-300 USM. War eigentlich echt nicht schlecht und ist Gebraucht für unter 200€ zu haben. (Meins ging für ca. 180€ weg). Jetzt hab ich das neue Canon 55-250 IS für 279€ und bin voll zufrieden. Hat zwar nicht ganz die 300mm, aber die Farbtiefe ist toll, der Bildstabilisator gerade bei etwas bewölktem Wetter klasse und der AF auch besser an die Kamera angepasst. Hae übrigens eine 350D, also deiner angestrebten Kombination nicht unähnlich. Grüße Holger
Airbus320 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2008 Es gibt einige Objektive wo als Bezeichnung noch Macro steht. Was heißt das genau?
Charliebravo Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Geschrieben 5. Februar 2008 Oft bedeutet ees nur, dass die Marketingabteilung einen weiteres Stichwort zum Anpreisen der Linse benötigte. Ansonsten hier etwas zur Makrofotografie.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.