Zum Inhalt springen
airliners.de

Mietwagen ab Barcelona, aber NICHT Innenstadt


Pedro

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Kundigen,

 

wir fliegen im März wieder mal nach Barcelona.

In dieser Stadt habe ich noch nie ein Mietauto gebraucht.

Diesmal aber möchten wir einige Tage in die Pyrenäen, aber

erst NACH einigen Tagen in der Stadt.

 

Nun wollte ich fragen, ob es irgendwo am Stadtrand oder in einer Vorstadt einen über HolidayAuto buchbaren Kleinwagen gibt. Bzw. ob jemand aus dem Forum sowas schon mal gemacht hat.

 

Mir graut es vor dem Gedanken, mit einer Kartenanalphabetin neben mir in Barcelona-City am Steuer eines Autos zu sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifel, bezüglich meiner eingangs gestellten Frage ist das völlig nebensächlich, oder?

 

Allerdings habe ich beim Suchen im Internet in den letzten Stunden entdeckt, dass diesmal HoildayAutos schweineteuer ist.

 

Buche sonst 4 bis 5 mal pro Jahr bei denen wenn sie nicht viel teurer als die Konkurrenz sind. In diesem Fall gibt es bei billiger-mietwagen.de aber DREI volle Seiten, bevor H.A. das erste Mal auftaucht. Und das sowohl bei 3-Tage Mietung als auch bei 7 Tagen. Da wird wohl diesmal jemand anderes mein Geld bekommen.

 

Aber ich wollte nicht, dass Ihr alle jetzt irgendwelche Daten in Buchungsmaschinen von Autovermietern eingebt, sondern ich wollte nur mal anfragen, ob jemand von einem Vorort mit anderem Namen als Barcelona weiss, wo auch grössere Konzerne eine Filiale haben.

War aber wohl eine etwas unüberlegte Frage. Die meisten hier im Forum werden ihr TöffTöff wohl am Flugplatz in Empfang genommen haben.

 

----------------------

 

 

FR753, wie hattest Du denn gebucht? Direkt bei Sixt oder über einen Broker? Magst Du mal Konditionen und Tarif nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei einer Kartenphopie den Aerobus nehmen. Er hält u.a. am Plaza Espanya und am Placa Catalunya. Als grobe Schätzung kann man verkehsabhängig ca. 30 min Fahrzeit annehmen:

http://www.bcn.es/turisme/english/turisme/...r_tra_hom11.htm

 

Wenn man sich an den Fahrstil der Einheimischen gewöhnt hat ;-) , ist die Orientierung auf Grund des Schachbrettmusters aber auch in der Stadt nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR753, wie hattest Du denn gebucht? Direkt bei Sixt oder über einen Broker? Magst Du mal Konditionen und Tarif nennen?

 

Direkt bei Sixt Holidaycars telefonisch, ich will ja meinen Expirabatt bekommen :D

Aber auch als Normalrate war der nicht teuer. Und ein Upgrade gabs auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR753, obwohl ich ja gerade erst Reifel vor den Kopf gestossen habe, dass ich nur nach Lage der Stationen frage und nicht Hilfe beim Suchen von günstigen Angeboten brauche, hatte ich Dich gefragt, weil billiger-mietwagen.de bei bestimmten Terminen Sixt Holiday Cars ganz vorne hat. Interessanterweise sind die Preise direkt bei Sixt Holiday Cars auf der Homepage für alle diese Termine aber weit höher! ???

Bei identischem Preis könnte man ja dann direkt beim Anbieter buchen, dann würden die Kommission sparen. Bei dieser Preispolitik bucht man natürlich beim Broker und Sixt muss dann für den niedrigeren Preis auch noch Kommission abdrücken. Viel Sinn macht das nicht für mich. Nun ja.

 

Und vom Plaza Espanya kommt man wirklich leicht Richtung Girona und weiter? Alles lecker cremig RECHTZEITIG ausgeschildert?

 

---------------

So, Antwort nicht mehr nötig. Habe endlich meine Barcelona-Karte wieder gefunden. Das geht ja nur geradeaus. Also eigentlich alles locker flockig, wenn ich nicht genau in die entgegengesetzte Richtung wollte ! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vom Plaza Espanya kommt man wirklich leicht Richtung Girona und weiter? Alles lecker cremig RECHTZEITIG ausgeschildert?
Frag mich nicht zur Ausschilderung, da habe ich nie so genau drauf geachtet, aber einfach runter zur Küste über die breite Straße, vom Kreisel 3/4 rum Richtung Kolumbus-Denkmal (dort quasi gerade über diesen Kreisel) und dann halbrechts auf die zunächst noch kostenlose Autobahn (Ronda del Litoral), dabei muss das Meer dann auf der rechten Seite sein.

 

Und ich war zu langsam bei tippen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charliebravo, Dankesehr!

Genauso hatte ich mir das soeben auch zusammengepuzzelt, allerdings mit der Variante, zuerst zur Diagonal vorzudringen. Aber Ronda Litoral müsste auch von uns zu bewältige sein.

Und wann wird das Ganze dann kostenpflichtig?

Wir haben ja Urlaub und müssen nicht rasen. Sparen schon eher.

Also wo müsste ich spätestens raus auf eine Landstrasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, da müsste ich auch erst auf die Karte gucken, es war im vorigen Frühjahr aber erst ein ganzes Stück hinter Barcelona tauchten die Peaje-Schilder auf. Ich war einfach so dort ohne Überland-Karte unterwegs. Kurz vor der Maustation bin ich abgefahren und noch etwas die Küste entlang unterwegs gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor der Maustation bin ich abgefahren und noch etwas die Küste entlang unterwegs gewesen.

 

Das heisst, man bekommt eine "Warnung" und kann dann noch entscheiden, ob man zur Mautstelle fährt oder nächste Ausfahrt runter?

 

-------------------

 

Wo wir schon dabei sind: Hat jemand Erfahrung mit Mietauto in Spanien und dann nach Andorra? Gilt das als "normales" Ausland oder darf man da evtl. doch hin, selbst wenn sonst nicht ins Ausland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR753, obwohl ich ja gerade erst Reifel vor den Kopf gestossen habe, dass ich nur nach Lage der Stationen frage und nicht Hilfe beim Suchen von günstigen Angeboten brauche, hatte ich Dich gefragt, weil billiger-mietwagen.de bei bestimmten Terminen Sixt Holiday Cars ganz vorne hat. Interessanterweise sind die Preise direkt bei Sixt Holiday Cars auf der Homepage für alle diese Termine aber weit höher! ???

 

Dann buch über billiger-mietwagen.de. Da buch ich in der Regel auch immer (wegen dem kostenlosen 24h-Storno), aber dieses Mal wars halt direkt bei Sixt wegen den Sonderkonditionen besser...

 

Und vom Plaza Espanya kommt man wirklich leicht Richtung Girona und weiter? Alles lecker cremig RECHTZEITIG ausgeschildert?

 

Ja, Gerona ist komplett ausgeschildert. Sinnvoller wärs eigentlich über die Gran Via und Glories auf die Meridiana zu fahren, aber ich glaub das könnte ggf. lebensgefährlich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...