Zum Inhalt springen
airliners.de

Paris mit Ryanair

Alexis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege über Ostern mit FR nach Paris. Es gibt vom Flughafen ja den Shuttle für € 13,-. Ist man damit halbwegs zentral, bzw. welche bekannten Sehenswürdigkeiten sind direkt in der Nähe? Kommta man von da aus ganz gut direkt weiter?

Habt Ihr evtl. einen Tipp für ein preiswertes Hotel?

Danke für alle Hinweise bereits im voraus.

Geschrieben

Der Bus fährt nach Porte Maillot, das ist zwar nicht mitten in der Stadt, aber okay... Das ist direkt am Stadtring (Boulevard Périphérique) und zwar im Westen der Stadt, von dort ist man in der U-Bahn sehr schnell, die nächste "Attraktion" wäre meines Erachtens der Triumphbogen und die Champs Elysées.

Wegen Sehenswürdigkeiten - ganz ehrlich - wenn es das 1. Mal in Paris ist kann ein Reiseführer sicher nichts schaden. Viele der grossen Sehenswürdigkeiten liegen nah beieinander, man kann relativ viel in kurzer Zeit sehen.

Wegen dem Hotel: Was sind Deine Ansprüche, Einzel-/Doppelzimmer? Von wann bis wann?

Geschrieben

Würde auch unbedingt ein "Kettenhotel" z.B. von accor empfehlen; in Paris sind überteuerte Bruchbuden weit verbreitet, habe schon sauschlechte Erfahrungen gemacht, Motto: aussen hui, innen pfui.

Geschrieben

Danke für die Hinweise. Ich hab jetzt ein Kettenhotel zum gigantischen Preis von € 42,-/nacht/zimmer bekommen. Und das sogar recht zentrumsnah.

Ich war zwar vor 12 Jahren schonmal in Paris, aber es ist Zeit, die Eindrücke ein wenig aufzufrisch

viele grüße

Geschrieben
Danke für die Hinweise. Ich hab jetzt ein Kettenhotel zum gigantischen Preis von € 42,-/nacht/zimmer bekommen. Und das sogar recht zentrumsnah.

Ich war zwar vor 12 Jahren schonmal in Paris, aber es ist Zeit, die Eindrücke ein wenig aufzufrischen.

Habt Ihr noch einen Insider Tipp mit persönlicher Erfahrung für irgendetwas? Ansonsten werde ich an den 2 Tagen den Reiseführer "abarbeiten"...

viele grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hat schon jemand in Beauvais übernachtet? Gibt es dort einen Stadtbus? Vermutlich wäre es doch sinnvoller nach Paris zu fahren als dort im Formule 1 abzusteigen ...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist doch schon oben gsagt:

Accor Etap La Vilette.

Liegt an 2 U-Bahn-Linien, die ohne bzw. mit einmal umsteigen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten bequem erreichbar machen ! (5 Minuten Fußweg ab Hotel)

Neben dem Hotel ist ein Supermarkt, Bistros sind ebenfalls genügend in der unmittelbaren Nähe !

Besser und preiswerter innerhalb der Peripherique kann man nicht wohnen !

Geschrieben

Günstige Hotels in und um Paris findet man auch auf www.booking.com.

Ich war z.B. im Hotel Terminus in Colombes. Das ist zwar nicht in Paris, aber nur 5-10 Minuten mit dem Zug bis nach St. Lazare und sauber und günstig (aber einfach).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...