Zum Inhalt springen
airliners.de

Taxipreise Dublin

FKB64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Hat jemand eine Ahnung was in Dublin ein Taxi vom Flughafen bis in die City North kostet? Fahrtstrecke wären gerade mal 4 km.

Alternativ: kann man ohne Lebensgefahr zu Fuß Richtung Stadt marschieren (Sword road)? Würde ich bei gutem Wetter machen.

Da wir gerade so schön dabei sind... Gibt es in Dublin einen Fahrradverleih?

Geschrieben

Holla,

fuer die Fares guckst du hier: Taxi fares

Nord-Dublin ist ein sehr grosses Gebiet, da kann man pauschal kaum einen Preis nennen. Ich wohne in der Naehe vom Croke Park Stadion und wir zahlen vom Airport zwischen 15-25EUR je nach Verkehr, Uhrzeit...

Bitte auch beachten, dass pro Person und pro Gepackstueck extra Kosten entstehen koennen.

Die schnellste Route ist vom Airport ueber die M1, Swords Rd, Upper Drumcondra Rd. Diese Route wird eigentlich immer von den Taxifahreren verwendet, da Sie durchgehend mit eigener Bus/Taxi-Spur ausgestattet ist und daher auch beim ueblichen Stau die Verbindung schnell ist.

Wuensche einen schoenen Aufenthalt. Bei Fragen kannst auch ne PM senden.

Cheers

David

Geschrieben

Danke David!

Das mit der Taxispur ist eine super Info; muss in eine Seitenstrase der Swords Road; etwa 4 km vom Flughafen; sollte also mit max. 15 € hinkommen.

Gibt es einen Fußweg entlang der Swords Road? Bei Google leider nicht ohne weiteres zu erkennen...

Geschrieben

Hi,

wie man glaube ich auf der taxireg Seite lesen kann variiert der Preis auch je nach Tageszeit/Wochentag (allerdings nur gering) ich fahre meist Sonntags abends vom Flughafen zurueck, teuerster Tarif, also 15EUR passt bestimmt.

Swords Rd. kannst du schon laufen, ist aber nur was fuer Hartgesottene. Lang und je nach Uhrzeit einsam. Und nicht alle Viertel sind so angenehm im Dunkeln.

Warum nimmst du nicht den Bus? Die 16a z.b. fahrt vom Airport die Swords Rd. runter. Zwischen 1,10 und 2 EUR je nach Distanz (Geld muss abgezaehlt dem Fahrer gegeben werden).

Cheers

Geschrieben

Busse fahren direkt vor dem Terminal ab. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht in den Flughafenbus steigt, weil der teurer ist als der Linienbus. Fahrtdauer so 40min, da er sehr häufig hält.

Wie von weckmann schon geschrieben gibt der Fahrer kein Rückgeld. Wenn man es nicht passend hat, bekommt man eine Refund-Quittung, die man sich dann irgendwo in der Innenstadt auszahlen lassen kann. Allerdings auch nur tagsüber.

Geschrieben
Swords Rd. kannst du schon laufen, ist aber nur was fuer Hartgesottene

Ich ess keinen Honig, ich kau Bienen!

Nee, danke für diesen, wie für die anderen Tipps; dachte mir so was schon; die Distanz wäre kein Problem..... Bus könnte passen, mein auserkorenes B&B liegt im Prinzip an einer Seitenstrasse der Sword Road.

Kann ich am Flughafen gleich ein Ticket für mehrere Tage kaufen?

Geschrieben
Achtung mit dem Ticket darf man nicht die Luas in Dublin benutzen. Wobei die Kontrolleure Warnwesten tragen, somit von weitem sichtbar sind und man reagieren kann.

Und, wo wir grad dabei sind, auch nicht die DART.

Willkommen im Dubliner (Nicht)-ÖPNV-Chaos ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin zurück, angesichts der einbrechenden Finsternis habe ich ex AP ein Taxi genommen; 16,- €. Da das B&B in einer typischen Reihenhaussiedlung (siehe "Asterix bei den Briten") lag, war das goldrichtig! Da sieht jede Straße zunächst gleich aus, wäre wohl etwas herumgeirrt...

Für die nächsten drei Tage in Bus-"Scramblerticket" für 11,- € - echt ein Schnäppchen! Geht auch für "Rundreisen" entlang der Küste; sehr empfehlenswert.

Geschrieben

Ach ja, ich vergaß!

"Mein" B&B:

http://www.pairc-na-bhfuiseog.com/index.shtml

Kann ich nur empfehlen; liebevoll geführt von einem Rentnerehepaar; piccobello, sehr hilfreich mit Tipps etc., das "full Irish breakfast" reicht locker bis zum Spätnachmittag...

5 min. zu Fuß zum Bus 16A, der sowohl zum Flughafen (1,80 €), als auch zur City fährt, in einer ruhigen "gehobenen" Reihenhaussiedlung (Beaumont) gelegen. Supermarkt, Pub, Restaurant, Snack um die Ecke.

Nähere Infos gerne per PN!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...