LTLT Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Geschrieben 5. Februar 2008 ...der Link wäre wohl im Planespotter-Forum besser aufgehoben. aber trotzdem *omg* in der Maschine hätte ich wirklich nicht sitzen wollen. Vor allem das bei 00:12 Sekunden sieht wirklich nicht gut aus. Kein Wunder, dass Swiss in LCY ihre Maschinen kaputt macht. *ironie ende*
TakeoffHAM Geschrieben 5. Februar 2008 Melden Geschrieben 5. Februar 2008 Das sieht echt übel aus! Und gehört in dieses Forum!!! Möchte wissen welche Bedingung einen Piloten zu so einer Landung nötigen!?! (Die Crosswinds sind ja offensichtlich, aber da scheint noch mehr im Spiel zu sein.) Arme Flügelwurzel und bemitleidenswertes Fahrwerk... Ausserdem: Möglicherweise ein kleiner Tailstrike? Hab das Video nicht an der richtigen Stelle stoppen können.
Marcus Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Sieht wirklich so aus als ob da was aufgesetzt hat. Würde gerne mal ob der Flieger danach ner Kontrolle unterzogen wurde.
D-TAIL Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Es gibt doch die max Sinkrate die man beim Aufsetzen haben darf (wie hoch ist die beim Avro?), und ich würde fast wetten dass die überschritten wurde und daher eine Inspection gemacht werden muss(!).
Marcus Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Es zählt aber nicht nur die Max Sinkrate sondern es werden normalerweise auch G-Werte gemessen und bei zu starken Werten gibt es einen Load Report. Zumindest ist das bei anderen Flieger so, denke das wird beim Avro nicht anders sein.
kingair9 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Geschrieben 6. Februar 2008 Ich dachte erst, es könnte sich um den bekannten "Unfall" der LX in LCY vom letzten Sommer handeln: http://aviation-safety.net/database/record...8-1〈=de Aber im Video ist klar das rote Heck zu erkennen, die HB-IYU vom letzten Sommer trug das Star-Alliance Logo am Heck...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.