Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie komme ich günstig nach Winnipeg/Kanada?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

`n abend allseits

Reisezeitraum Juli/August, Reisedauer ca. 3 Wo., ob über Amsterdam, Frankfurt, NY oder London ist egal. Vielen Dank für´s Mitsuchen!

grüße

tausl

Geschrieben

Dies ist mein erster Versuch, ist mir aber zu teuer und umständlich ...

Flight schedule

1. Paderborn/Lippstadt [PAD]

Paderborn-Lippstadt

Depart: 05:55

Tue 01 Jul 08

TERMINAL to Frankfurt Main [FRA]

Frankfurt Intl

Arrive: 06:40

Tue 01 Jul 08

TERMINAL 1 Lufthansa #1177

operated by LUFTHANSA CITYLINE

Duration: 0.45 hours

Aircraft: Canadair Regional 200 Jet

Class: Economy

Meals: Refreshments

non smoking

2. Frankfurt Main [FRA]

Frankfurt Intl

Depart: 10:00

Tue 01 Jul 08

TERMINAL 1 to Montreal [YUL]

P Trudeau International Airport

Arrive: 11:50

Tue 01 Jul 08

TERMINAL Air Canada #875

Duration: 7.50 hours

Aircraft: Boeing 777 Jet

Meals: Not specified;Snack or brunch

non smoking

3. Montreal [YUL]

P Trudeau International Airport

Depart: 15:00

Tue 01 Jul 08

TERMINAL to Winnipeg [YWG]

Intl Arpt

Arrive: 17:00

Tue 01 Jul 08

TERMINAL Air Canada #1113

Duration: 3.00 hours

Aircraft: Embraer 190 Jet

Meals: Food for purchase

non smoking

4. Winnipeg [YWG]

Intl Arpt

Depart: 12:20

Tue 15 Jul 08

TERMINAL to Toronto [YYZ]

Pearson International

Arrive: 15:42

Tue 15 Jul 08

TERMINAL 1 Air Canada #260

Duration: 2.22 hours

Aircraft: Airbus A320 Jet

Meals: Food for purchase

non smoking

5. Toronto [YYZ]

Pearson International

Depart: 20:05

Tue 15 Jul 08

TERMINAL 1 to Munich [MUC]

Franz-Josef-Strauss

Arrive: 10:05

Wed 16 Jul 08

TERMINAL 2 Air Canada #846

Duration: 8.00 hours

Aircraft: Boeing 767 Jet

Meals: Breakfast;Not specified

non smoking

6. Munich [MUC]

Franz-Josef-Strauss

Depart: 13:15

Wed 16 Jul 08

TERMINAL 2 to Paderborn/Lippstadt [PAD]

Paderborn-Lippstadt

Arrive: 14:25

Wed 16 Jul 08

TERMINAL Lufthansa #1184

operated by AUGSBURG AIRWAYS

Duration: 1.10 hours

Aircraft: De Havilland DHC-8 400 TurboProp

Meals: Refreshments

non smoking

Our price

No. Type Price Each Total

2 Adult Fare 820.00 EUR 1640.00 EUR

2 Adult Tax 313.62 EUR 627.24 EUR

2 Service fee (ADT) 20.00 EUR 40.00 EUR

2307.24 EUR

Geschrieben

Hmmm...

Ich glaube, dass "günstig" streichst du mal am besten... Juli und August sind nicht die Monate für "günstig", selbst TS ist da nicht gerade ein Schnäppchen... und dann biste auch nur bis nach Toronto! Und dann?

Ab Toronto entweder mit AC... oder ab Calgary mit WestJet...

Oder halt die Variante via USA mit Northwest... ab 950 € ...

Alles andere liegt schon gut und gerne um 1.100 und aufwärts (LH/AC)

Aber ich frage mich wirklich, wieso man anfang januar noch glaubt, günstig in der hauptreisezeit im sommer nach Canada zu kommen... ich klammer da YYZ und YUL mal raus, da geht für eine Person kurzfristig immer was mit AF oder KLM zu nem guten Kurs, auch in der Hauptsaison, zur not halt mit TS...

Aber da ein Anschlussflug notwendig ist... no chance... zumindest nicht "günstig"...

P.S: Lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen :)

Geschrieben

willst du bloß ab PAD fliegen oder geht auch DUS, FRA, MUC oder HAM? Ausserdem wäre es noch hilfreich zu erwähnen wie alt du bist, zumindest ungefähr, damit man ggf. nach Jugend/Studententarifen schauen kann.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, billig wird das net.

Geschrieben
Dies ist mein erster Versuch, ist mir aber zu teuer und umständlich ...

Our price

No. Type Price Each Total

2 Adult Fare 820.00 EUR 1640.00 EUR

2 Adult Tax 313.62 EUR 627.24 EUR

2 Service fee (ADT) 20.00 EUR 40.00 EUR

2307.24 EUR

Naja, bei 2mal umsteigen sind die Taxes/Fees halt nicht gerade wenig, und für Star in der Hauptsaison ab PAD ist doch ok...

Einmal umsteigen ist auf jeden Fall angesagt, da Winnipeg nicht direkt angeflogen wird... also via YUL,YYZ oder halt auch YYC... oder mit Northwest via DTW...

Vielleicht auch mal DUS-YYZ-YWG versuchen, ein stop weniger, spart man vielleicht nochmal 100 pro nase...

Geschrieben

ich suche was für 2 Pers., Abflughafen Bielefeld, Radius 400 KM ...

ich gucke gerade ob´s was günstiges bis Chicago gibt ..., und dann

mit dem Auto weiter, aber is auch nicht viel günstiger.

Geschrieben

Neugierige Frage: Bleibt Ihr in der Stadt, oder wo soll es letztendlich hingehen?

Leider habe ich keine Ahnung wie das heute aussieht. Ich bin vor über 10 Jahren mit Canadian nach Neuseeland/Australien, mit Stops auf Hawaii und Fiji (HERRLICH!) und da gab es günstige Inlandsflüge dazu. Bin dann für wenig Geld von Vancouver aus nach Winnipeg.

Wünsche Euch Viel Glück!

Mein Neid ist Dir sicher. ;-)

Geschrieben

Verwandschaftbesuch bei den Geschwistern meiner Freundin ...

hab nun nen günstigen ansatz gefunden ;-)))

Hamburg - Toronto

Abflug am : Montag 30.Juni 2008 12:30

Ankunft : Montag 30. Juni 2008 15:25

Zwischenlandung : -

Flugnummer : TS 195

Flugzeug : Airbus A-310

Klasse : U (Economy)

Toronto - Hamburg wenn (*): Ankunft am nächsten Tag

Abflug am : Sonntag 20.Juli 2008 21:05

Ankunft : Montag 21. Juli 2008 10:45 *

Zwischenlandung : -

Flugnummer : TS 194

Flugzeug : Airbus A-310

Klasse : U (Economy)

Preisberechnung, inkl. MwSt.

Erwachsene : 2 x € 4 7 5 ,- =

€ 9 5 0 ,-

Kerosinzuschlag : 2 x € 1 2 4 ,- =

€ 2 4 8 ,-

Flughafengebühr/-steuern : 2 x € 3 8 ,- =

€ 7 6 ,-

GESAMTBETRAG FÜR DIESE ANFRAGE:

--------------------------------------------------------------------------------

€ 1 . 2 7 4 ,-

Geschrieben

such dir mal nen günstigen Termin mit ZOOM ab LGW nonstop nach YWG.

Fliegen einmal pro Woche im Sommer , sollte so zwischen 700-900 € zu haben sein. Dazu dann billigst nach London.

alternativ mit Icelandair oder Northwest nach MSP und mitm Mietwagen rüber nach Winnipeg. Sollte auch unter 1000,- Euro pro Nase zu machen sein, ggf kommt auch seitens FI ein Jugendtarif in Frage, falls der noch angeboten wird.

Früher gabs auch CGN-YWG direkt, aber nun ist die Schiessbude in Shiloh bei Brandon dicht, zumindestens für Y-Tours !

Geschrieben

Ich an deiner Stelle würde entweder ab DUS nach YYZ oder ab PAD/HAJ über FRA/MUC und YYZ, YUL, YOW oder YYC fliegen und dort nach YWG Umsteigen und das unter LH oder AC Nummer, alles als eine Buchung.

Solche Einzelbuchungen wie LGW-YYZ und weiter mit einer anderen Airline würde ich bei solch Langen Flügen niemals!!! machen, sollte es nur einmal zu Verspätungen kommen, bist du der "gearschte", weil die andere Airline nicht mehr verpflichtet ist, dich mit zunehmen, vor allem wenn keine Partnerschaft zwischen den Airlines besteht.

Bei einem solchen Flug wie hier vorgeschlagen, von Deutschland-LGW-YYZ-YWG hast du am Ende drei Tickets in der Hand. Eine Verspätung zwischen drin und du verpasst dadurch deinen nächsten Flug, schon hast du ein großes Problem.

Geschrieben

Nee, Zoom Airlines fliegt doch LGW-YWG direkt ! Also am Vorabend nach LGW fliegen, dort abgammeln und am nächsten Tag nach Winnipeg.

Achja, es gab ja sogar mal bis 98/99 einen Direktflug von FRA mit Royal Aviation nach YWG... , aber wir sind ja nicht im Historythread

Geschrieben
Bei einem solchen Flug wie hier vorgeschlagen, von Deutschland-LGW-YYZ-YWG hast du am Ende drei Tickets in der Hand. Eine Verspätung zwischen drin und du verpasst dadurch deinen nächsten Flug, schon hast du ein großes Problem.

Exakt! Bitte gut einprägen was MatzeYYZ da geschrieben hat ! :)

Der Ansatz mit der AirTransat ist doch schonmal okay...

Bin mit denen seit Tristar-Zeiten nicht mehr geflogen, aber eng wird es trotzdem wohl werden, aber wenn der preis okay ist...

Dann seid ihr schonmal in Toronto... Wieviel Zeit habt ihr denn?

Ggf. ein oder 2 tage Toronto einplanen? Immerhin habt ihr mit TS knapp 1.000 € gespart... Entweder nehmt ihr dann einen Flug YYZ-YWG... oder, und das ist noch viel schöner, ihr mietet euch ein Auto und fahrt nach YWG... für das Geld sollte 3 wochen leihwagen "all inkl." drin sein...

Ist in 2 Tagen zu schaffen, aber ich empfehle, 4-5 tage einzuplanen, habt ihr zwischendurch auch mal zeit, die gegend anzuschauen... immer schön an den Seen entlang.. Toronto-Sudbury-Sault.Ste. Marie-Thunder Bay- Winnipeg...

Geschrieben
Nee, Zoom Airlines fliegt doch LGW-YWG direkt ! Also am Vorabend nach LGW fliegen, dort abgammeln und am nächsten Tag nach Winnipeg.

Dann sind es halt nur zwei Tickets, eine Verspätung auf einem Flug und man hat das selbe große Problem!

Geschrieben

richtig, ich würd ja sowas nie meinen Kunden verkaufen, aber für Leute, die günstigst reisen wollen und kein Problem damit haben, am Vorabend nach LGW zu fliegen und dort zu nächtigen, ist das doch was...

Besser als HAM-YZZ und dann separates Ticket !

Geschrieben
richtig, ich würd ja sowas nie meinen Kunden verkaufen, aber für Leute, die günstigst reisen wollen und kein Problem damit haben, am Vorabend nach LGW zu fliegen und dort zu nächtigen, ist das doch was...

Besser als HAM-YZZ und dann separates Ticket !

Diese LGW-Lösung ist aber doch in der Tat nur was für "Profis", die Erfahrung mit solchen "Bastel-Roundtrips" haben, auch nicht zu viel gepäck dabei, evtl. auch über gut gefüllte Meilenkonten mit passender KK für den Notfall verfügen... (und dann hoffentlich den Trip als Report bei den "Reiseberichte" hier im Forum posten... *g* )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...