Pedro Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Die 01805-5959 kenne ich. Da aber wieder mal Meilen nicht verbucht wurden, obwohl ich beim Check-In alles vorgelegt hatte, will ich jetzt bei der Reklamation nicht auch noch viel draufzahlen, falls vermeidbar. Habe aber selber keine andere Telefonnummer im Internet finden können, weder hier mit der lokalen Suche noch anderswo. Ist jemand cleverer als ich?
aljoscha Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Die 01805-5959 kenne ich. Da aber wieder mal Meilen nicht verbucht wurden, obwohl ich beim Check-In alles vorgelegt hatte, will ich jetzt bei der Reklamation nicht auch noch viel draufzahlen, falls vermeidbar. Habe aber selber keine andere Telefonnummer im Internet finden können, weder hier mit der lokalen Suche noch anderswo.Ist jemand cleverer als ich? Geht online ganz einfach http://www.miles-and-more.com/online/porta...9&cid=18002
Pedro Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Geht online ganz einfachhttp://www.miles-and-more.com/online/porta...9&cid=18002 Nee, online geht gar nix! Da kann ich nur so ein dösiges Formular ausdrucken, was ich dann zur Post bringen darf. Trotzdem Danke für das Einstellen des Links. Aber genau da war ich schon gewesen, bevor ich meine Frage stellte. Vielleicht geht das online bei LH-Flügen und bestimmten "Umständen". Bei mir handelt es sich um Condor-Flüge nach Spanien, für die ich doppelte Meilen bekommen sollte.
seb Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Bei Flügen, die nicht von LH sind, sind zwingend die Bordkarten einzusenden (wie bei jedem anderne FF-Programm auch). Spar Dir den Anruf und schick den Kram weg. Das spart auch Nerven ;)
D-AIHB Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 guck mal bei tk-anbieter.de gruß
testerfra Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 meilen nachträglich gutschreiben lassen geht nicht per tel. formular ausfüllen, bordkarten und etixbeleg müssen eingeschickt werden ohne diese belege keine meilen.
Snappy Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Ich glaub ich habe es noch nie erlebt das Condor Meilen automatisch gutgeschrieben wurden... musste da immer hinterherennen, selbst wenn die richtige M+M Nummer auf der Bordkarte aufgedruckt war. Den Aufwand mit Bordkarten raussuchen, Ticket kopieren, Formular ausfüllen, Brief abschicken, etc. sind die 750 Meilen kaum wert.
seb Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Bei mir hat's im Dezember problemlos geklappt bei CGN-LPA-CGN. Auch die doppelten Meilen waren direkt gebucht. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass wir von Lufthansa-Personal eingecheckt wurden und die es ausnahmsweise hinbekommen ;-)
Pedro Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Ihr kennt doch das Warteschlangen-Phänomen? Die, an der man sich nach langem Überlegen anstellt, kriecht immer am langsamsten voran! Bei meinem Check-In waren 3 Schalter offen. Ganz scharf alle Mitreisenden und deren Bagasche gemustert, dann die Condor-Mitarbeiter betrachtet und die Mittelschlaange ausgesucht. Kurz danach ging rechts aussen ein vierter Schalter auf und rechts von mir tobte die Meute. Später gab es vorne (Schicht-) Wechsel. Zuerst links - und plötzlich ging da alles viel schneller. Und dann bei mir - und es kam ein Jüngling. Adrett angezogen und mit einer Geschwindigkeit, als wäre er bis gestern noch Azubi gewesen und sässe das erste Mal allein an dieser Stelle. Nun, als ich dann endlich dran war, machte ich mir kaum noch Hoffnung auf einen Fensterplatz, um den ich dann doch - zum Fotografieren! - bat. Er fand noch einen in Reihe 10 => 10F. Der wäre vor den Flügeln und prima! Ich Doofie wusste es nicht besser. Im Flugzeug ging es dann zwar hinter Einstieg nach links, aber da wo andere Sitzreihen ein Fenster hatten, hat die zehnte nun mal KEINS! Und so verwurstelte er dann auch meine M&M Nummer. Ich sagte zwar, es wäre auf der Boardkarte nix zu sehene, aber er meinte, das wäre alles in Ordnung so ... ! Ja Snappy, grundsätzlich liege ich ja auf derselben Linie, wie Dein Kommentar. Wollte aber noch mal einen Versuch machen, und dafür brauche ich diese Meilen !
seb Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Dann schick den Kram ein. Online zugreifen können die nicht auf die Condor-Flüge, daher können die telefonisch nix in Erfahrung bringen. Bei Fremdairlines (und dazu zählt auch Condor, da die halt nur M&M-Partner sind) wird von M&M die Bordkarte zur Überprüfung an die Airline eingeschickt. Meilen gibt es dann erst, wenn von der Airline das OK gekommen ist, dass bisher keine Gutschrift erfolgt ist. Aus diesem Grund musste ich auf meine SQ-Meilen mal 2 Monate warten, da alles erst nach Singapur eingeschickt wurde.
Pedro Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Bei mir hat's im Dezember problemlos geklappt bei CGN-LPA-CGN. Na, sieh' mal einer an! Und wie war es wettermässig? Die Kanaren habe ja jetzt nahezu in wöchentlichem Rythmus immer wieder eine Unwetterwarnung! :-( Tja seb, grundsätzlich alles schon klar. Aber folgendes: ich schicke die BC-Abschnitte an M&M und nix tut sich. Dann kommt doch irgendwann mal der Punkt, wo man zum Telefonhörer greifen will, ohne für verlorene Wartezeit auch noch hohe Gebühren zahlen zu müssen. So weit hergeholt ist das nicht! Die Deutsche Post hat in den letzten 2 Monaten DREI meiner Briefe verschwinden lassen.
FrankSasse Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 So weit hergeholt ist das nicht! Die Deutsche Post hat in den letzten 2 Monaten DREI meiner Briefe verschwinden lassen. Das wäre mehr als ein 6er im Lotto! Bei der Post geht nicht mehr viel "verloren"! Wenn man natürlich drauf schreibt "an das Erstkommunionkind Sebastian" ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher. Aber normale Briefe: Nö! Da erzählt Dir jemand was vom Pferd!
Pedro Geschrieben 9. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Da erzählt Dir jemand was vom Pferd! Da braucht mir keiner was von Pferden zu erzählen. Ich weiss selber recht genau, was ich in den letzten Wochen mit der Post erlebt habe! Ist aber hier O.T, und muss nicht weiter verfolgt werden. (Die Post hat ja selber schon die Briefe "verfolgt" und weiss nicht wo sie abgeblieben sind!)
seb Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 (Die Post hat ja selber schon die Briefe "verfolgt" und weiss nicht wo sie abgeblieben sind!) Weil Sie es bei normalen Briefen gar nicht nachverfolgen kann!
joBER Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Also, wenn es in Deutschland einen im Versand effizienten Mitbewerber gibt, dann ja wohl die Post. Manchmal sind die M&M-Fritzen wohl auch gnädig genug, den Kram per Fax zu akzeptieren, auch wenn sich das geändert haben könnte.
netfuture Geschrieben 9. Februar 2008 Melden Geschrieben 9. Februar 2008 Alternativ kann man es ja auch über das Miles & More-Kontaktformular probieren. Kostet nichts und fehlende Meilen wurden mir in einem Falle binnen 12 Stunden gutgeschrieben, nachdem ich bereits Wochen vorher Bordkarten und Kopie des Passenger Receipts eingeschickt hatte und seitdem nichts mehr gehört geschweige denn eine Gutschrift erhalten habe.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.