flysurfer Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Ein Busfahrer kann Passagiere auch nicht einfach dort aussteigen lassen wo er Lust und Laune hat. Wenn etwas passiert kommt er in Teufelsküche, kann mir nicht vorstellen das dies bei der Bahn generell anders ist. In Amerika hält der Zug einfach mitten in der Prärie an, um Schwarzfahrer aus dem Zug zu werfen. Und das im Land der unbegrenzten Gerichtsbarkeit.
Gast Badmax Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Ja das mag ja alles schön und gut sein! Aber was bringt uns jetzt dieser vollkommen am Thema vorbeigeleitete Einschub?! Hört doch mal bitte auf zu labern!
RhBDirk Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Ein Busfahrer kann Passagiere auch nicht einfach dort aussteigen lassen wo er Lust und Laune hat. Wenn etwas passiert kommt er in Teufelsküche, kann mir nicht vorstellen das dies bei der Bahn generell anders ist. Warst du schonmal Zeuge eines solchen Vorfalls? Ich vermute nein, sonst wüßtest du wie brutal soetwas ist. Meist bleiben die Teile des Corpus nicht an Ort und Stelle. Und nicht nur das. Steht der Zug irgendwo auf der Strecke, ist es gar nicht so einfach (für Oma und Opa, aber auch für normal gebaute weniger sportliche Personen) den Höhenunterschied Zug --> Erdboden unverletzt zu überwinden. Und dieses Risiko will man minimieren, in dem es untersagt ist. Kann zwar dumm sein, aber mögliche Folgen einer solchen Aktion haben Vorredner ja schon geschildert.
Taxiway Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Geschrieben 12. Februar 2008 Es gab auch Fälle, wo die Fahrgäste nach Aufforderung durch das Zugpersonal den Zug unter Aufsicht verlassen durften, weil die Streckensperrung z.B. wegen Bäumen im Gleis noch mehrere Stunden dauern sollte und man das keinem zumuten konnte, länger im Zug auszuharren. Bis zum nächsten Bahnsteig war es allerdings nicht allzuweit. Auf eigene Faust würde ich aber dringend davon abraten. Bei Suizid ist eh Bundespolizei, Kripo und Staatsanwalt vor Ort, so dass man mit einer saftigen Geldbusse rechnen muss, wenn man denen in die Arme läuft.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.