Zum Inhalt springen
airliners.de

Klagen gegen die Frankfurter Ausbauplaene

PHXFlyer

Wie gehen die Klagen gegen den Ausbau in FRA aus?  

94 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ja aus der Presse zu entnehmen war, hat jetzt auch die Lufthansa Klage eingereicht gegen den Planfestellungsbeschluss fuer den Ausbau, der die Nachtfluege zwischen 11 Uhr abends und 5 Uhr morgens auf 17 beschraenkt. Die Lufthansa beansprucht aber fuer sich allein 41 Bewegungen waehrend der Nachtzeit.

Zuvor hatten schon Condor und TUIfly sowie die Deutsche Post geklagt.

Darueber hinaus klagen Anwohner noch fuer ein vollstaendiges Nachtflugverbot.

Ich finde es unmoeglich, gegenwaertig den Ausgang der Klagen vorauszusagen. Von daher wuerde mich eure Meinung interessieren:

Werden die Ausbauplaene beibehalten und ausreichend zusaetzliche Nachtfluege genehmigt, so dass die klagenden Airlines letztlich zufriedengestellt werden?

Verzichtet man auf den Ausbau und behaelt die gegenwaertige liberale Nachtlugregelung bei?

Folgen andere Airlines dem Beispiel von FedEx und verlegen den Schwerpunkt ihrer Aktivitaeten nach anderswo?

Der Uebersichtlichkeit halber habe ich zusaetzlich die Umfrage zugefuegt.

Vorab vielen Dank schon mal fuer eure Beitraege.

Geschrieben

Dieser Beitrag verzeichnet jetzt 250 Zugriffe, aber weniger als 20% haben an der Umfrage teilgenommen, und eine dezidierte Meinung hat offenbar keiner.

Zur gleichen Zeit gab es aber dutzende von Beitraegen zu einem Geruecht ueber eine erneute Modifikation des Air Berlin Logos, und antiamerikanische Ausfaelle in einem anderen Thread, zum Teil unter Zuhilfenahme von absurd falschen Behauptungen eines der Moderatoren hier, der bei gelegenheit mal recherchieren sollte, was Moderation bedeutet.

Ich komme jedenfalls zu dem Schluss, das wichtige luftfahrtbezogene Themen hier kaum noch von Interesse sind, und werde hier in Zukunft nichts mehr tun, was dieser Website zusaetzliche Hits bescheren koennte.

Moderatoren: bitte mein Account nach Belieben loeschen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...