Gast boeing380 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Dieses Mal hat es mal wieder die SIA getroffen: So langsam wirds unheimlich. Diese IFSD-Rate ist nicht normal bei einem modernen Twin. http://www.channelnewsasia.com/stories/sin.../329124/1/.html
Ronaldinho Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Hätte man das auch nicht in diesem Thread unterbringen können? Und: Hättest Du sowas auch gepostet wenn das bei einem Airbus passiert wäre? sorry letzteres konnte ich mir wirklich nicht verkneifen :-)
Gast boeing380 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Geschrieben 16. Februar 2008 Ähm, ich finde, daß die Triebwerkprobleme der B777-300ER überhand nehmen und daher habe ich diesen Thread gestartet. Es ist bedenklich oft in den letzten Wochen passiert, was überhaupt nicht zur Einführung der B777-300ER passt, bei der die Triebwerke perfekt funktionierten. Zu Deiner Frage: Lies Dir mal meine Posts durch, dann wirst Du feststellen, daß die B777-300ER neben A346 und A388 mein absoluter Favorit ist. Für mich auf den ETOPS-unkritischen Langstrecken und/oder ohne Hot-and-High-Probleme der perfekte Flieger. Ich "kämpfe" allerdings hier im Forum pro B777-300ER und contra B748I. Die meisten Airlines sehen das ähnlich. Allerdings könnte sich dieser Trend zu immer gößeren und schwereren Twins bei gehäuften Problemen schnell zugunsten neuer B748I-Aufträge verschieben. Auch der eine oder andere B777LRF-Kunde könnte langsam etwas nervös werden. :-)
Gast boeing380 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Ich halte die B777-300ER für das beste Flugzeug, was Boeings Hallen bisher verlassen hat und auch in nächster Zeit verlassen wird. Das ist meine Meinung! Die muss niemand sonst teilen. Dass aber in letzter Zeit die Triebwerkprobleme beim GE90-115 immer häufiger auftreten, ist Fakt. Hier gibt es mehrere mögliche Ursachen, die GE bereits untersucht. Eine davon ist zum Beispiel die sehr geringe Bodenfreiheit des GE90-115 bei der B777, was doch kritischer für FOD´s sein könnte, als ursprünglich angenommen.
Charliebravo Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Dass aber in letzter Zeit die Triebwerkprobleme beim GE90-115 immer häufiger auftreten, ist Fakt. Ist es Fakt oder wird das nur zunehmend in die breitere Öffentlichkeit getragen? Hat jemand mal eine Übersicht über alle Triebwerksprobleme der ER/LR? Dann könnten wir das auch mal in Verhältnis zur Zahl der fliegenden Maschinen setzen.
Ronaldinho Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 Warum wurde mein letzter Kommentar gelöscht? Bitte denjenigen um eine Nachricht. Danke. und zum Thema: es gibt genug andere 777-Betreiber mit GE90s die offenbar keine Probleme haben. In erster Linie Emirates oder auch Air Canada, Air India, Jet Airways um nur ein paar zu nennen
Charliebravo Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Geschrieben 17. Februar 2008 General Electric berichtete schon 2006 in einem Nebensatz zum -115B von "engine-caused in-flight shutdowns" beim kleineren GE90-94B.
Gast boeing380 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Und schon wieder... http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3858174/
Gast boeing380 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 @ Larsi Meine von Dir zitierte Aussage war eine Anwort auf einen Beitrag, der leider gelöscht wurde. So langsam, bei dieser IFSD-Rate, muss ich die Aussage wohl auch relativieren. Hat mal jemand eine Auflistung aller B777-300ER-Triebwerksprobleme zur Hand?
JMO Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 Und schon wieder...http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3858174/ Nur, dass es sich hierbei um ne "normale" 777-300 mit Rolls-Royce Trent 892 Triebwerken handelt, habt ihr hier übersehen!!! Die 77W fliegt erst ab Sommerflugplan nach DME. Dann aber auch Nonstop nach Moskau und weiter nach Houston *g GreetZ, Jan
Gast boeing380 Geschrieben 23. Februar 2008 Melden Geschrieben 23. Februar 2008 @ JMO Ich hätte schwören können, irgendwo im Text ein 77W gelesen zu haben. Es steht aber weder drinnen, daß die Maschine eine -300 noch eine 300ER war. Tja, da sieht man mal wie sensibel man für so ein Thema wird... Für SIA trotzdem so langsam ein Katastrophe. ETOPS hat seine Grenzen.
Gast boeing380 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Geschrieben 24. Februar 2008 Haaaalo!!!! Es geht hier um eine extrem erhöhte IFSD-Rate bei einem ganz bestimmten Flugzeugtyp. Und nicht um A gegen B. Hat denn jetzt jemand eine Auflistung der IFSD´s zur Hand?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.