Zum Inhalt springen
airliners.de

NATO Summit 08: Bukarest komplett dicht 02.04-04.04

V3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die rumänische Regierung hat beschlossen, während des NATO-Summits den Luftraum über Bukarest aus Sicherheitsgründen komplett zu sperren.

Mit anderen Worten, zwischen dem 02.04.-04.04. wird auf keinem der beiden Bukarester Flughäfen (OTP und BBU) irgend ein ziviles Flugzeug starten oder landen dürfen.

Angeblich sollen wohl der Großteil der Flüge nach TSR und CND verlegt werden, wobei ich persönlich TSR für absoluten Nonsens halte, das ist viel zu weit und es existiert keine vernünftige Bahn- oder Straßenverbindung nach Bukarest, da würde der neue Flughafen in SBZ schon mehr Sinn machen.

Es ist jedoch eher davon auszugehen, dass fast alle Flüge an den Tagen komplett gestrichen werden und somit etwa 60-80.000 Passagiere in die Röhre kucken werden.

Mit Kommentaren halte ich mich zurück ...

Geschrieben

Erinnert mich an die Russen die wegen dem G8-Gipfel mal kurzfristig den ganzen Hafen in St. Petersburg schliessen und etliche Kreuzfahrtschiffe entweder die Route ändern oder St. Petersburg ganz streichen mussten... Man kann's auch übertreiben...

Geschrieben

Das ist der Ostblock, es kann sich nicht alles auf einmal ändern.

Militär genießt in diesen Ländern immernoch einen sehr hohen Stellenwert, dass man sich vor der Nato nicht blamieren möchte kann ich schon verstehen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Man hat es sich nun in Bukarest doch anders überlegt, und es wird nur BBU (Baneasa - Aurel Vlaicu) geschlossen, sowie OTP zu bestimmten Zeiten.

Allerdings hatten die meisten Fluggesellschaften ihre Flüge schon sehr stark zusammengestrichen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...