Zum Inhalt springen
airliners.de

Mal schnell den Nordosten von Sardinien besucht!

Larsi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 16.02.08 bin ich mit Frau und Sohn nach Olbia ab Stuttgart geflogen. 7 Stunden später

ging es wieder zurück ins Schwabenland! 11 Euro pro Flug und Person machten auch solch ein kurzer

Besuch schön!

STR-OLB Abflug 11.15 Uhr, OLB-STR Abflug 19.45 Uhr, Flüge jeweils zu knapp 50% Auslastung

Hier mit dem Junior auf der Besucherterasse vom Stuttgart Airport!Die Delta 767 auch präsent!

P1040816800x6001776a.jpg

P1040833800x600d8c34.jpg

Jetzt steigen wir in die TUIFLY 737-700 ein!!

P1040834800x6006af63.jpg

Kurz nach dem Start, in Richtung OSTEN!!!

P1040836800x6008d819.jpg

Die schneebedeckten Alpen

P1040839800x600e945c.jpg

Anflug Olbia

P1040840800x600262be.jpg

Die Bahn hier schön zu sehen!

P1040844800x6005e8ed.jpg

Nun mit dem Auto Richtung Norden zu den schönen kleinen Strändchen

P1040852800x60005714.jpg

P1040853800x600d91ae.jpg

P1040855800x6009ff7c.jpg

Sohn Lars hat wie beim letzten Mal, viel Freude! Fliegen,Strand Sonne und am Schluss ne Pizza

P1040860800x60071476.jpg

P1040863800x600ee2ce.jpg

Alt Larsi musste auch mal drauf, laut jung Larsi!

P1040862800x600a8c07.jpg

P1040865800x600df445.jpg

P1040866800x600b2e03.jpg

Dann, die oben erwähnte Pizza, Familienpizza haben wir uns reingehauen!

P1040872800x600e602b.jpg

Dann hiess es wieder, tschau Sardinien!! Wir kommen auch gern ein drittes Mal!

Grüsse Larsi

Geschrieben

Hallo Larsi,

tja, während Ihr in Olbia wart hat uns Eure Maschine in HAM abgeholt. Hab mich gefreut im Flieger die Stuttgarter Nachrichten lesen zu können :) Als der Flieger aus Olbia in Hamburg ankam stiegen sagenhafte 45 Personen aus. Wieviele Leute waren bei Euch drin? Ich bin nun 4 Mal Olbia geflogen in 2 Wochen (also 2x Hin- und rück), jedesmal nicht mehr als 60 Paxe.. Egal ob HAM/HAJ oder FRA. Ich nehme an ab/bis STR schaut es nicht viel besser aus.

Lustigerweise waren sowohl letzten Sonntag als auch diesen Sonntag nach FRA fast mehr Hunde als Menschen an Bord (Naja, zumindest waren es beide Male 3 grosse unten drin und noch ein Paar kleinere im Korb oben bei den Paxen).

Wir sind dann am Sonntag wieder heim, nach FRA. Die Maschine hatte den Umlauf MUC-OLB-FRA-OLB-MUC. Unglaublich dass sich sowas lohnt... Ich glaube ja dass X3 und Sardinien eine Art "Partnerschaft" haben. Man macht unheimlich viel Werbung gegenseitig, vielleicht ist ja was dran... Übernachtet hatten wir in einem sehr netten Hotel in Tempio Pausania, ca. 45 km von Olbia entfernt. Abends waren wir natürlich auch Pizza essen, bei unserem "Stammitaliener" Antonio in Olbia. Dort gab's sogar richtige Muscheln und Krabben auf der Pizza. War wirklich göttlich.

Schade dass man nie so viel Zeit hat... Sardinien wäre es wirklich wert eine Woche zu bleiben, an 1-2 Tagen sieht man einfach zu wenig. Letztendlich war das Wetter aber ohnehin so wie in Deutschland, zwar sonnig, aber bitterkalt (in der Nacht Minustemperaturen).

hpim6886jv0.jpg

Geschrieben

Werde OLB am Sonntag von und bis MUC machen. Bin mal gespannt wie die Auslastung bei mir so ist.

Kann mir einer von euch noch einen Tipp zum Mietwagen geben? Habe bis jetzt im Netz nur Preise ab 35 Euro(niedrigste Klasse; 1Tag) gefunden. Gibt es vor Ort am Flughafen noch besondere Schnäppchen? War vor kurzem auf Zypern und hatte dort am Flughafen den Wagen von Europcar für 20 Euro pro Tag bekommen. Glück oder kommt das in den schwachen Wintermonaten öfters vor?

Geschrieben

Danke joBER.

Bei m-broker.de gibt es ja auch die Möglichkeit einer Gutschein-Code Eingabe. Habe da etwas gegoogelt und diesen "MEL54X" hier gefunden. Bringt 10 Euro - keine Mindestmietdauer.

Geschrieben

@ Reifel,

ja ich weiss die Tuifly ist danach nach Hamburg. Bei uns war die 737 beim Hinflug glaub ich mit 66 Pax gefüllt, zurück dann etwa 70 % besetzt, also einige mehr!

Das Wetter war wirklich sehr schön, aber mehr als 13-14 Grad Lufttemperatur war nicht drin. Hat aber gereicht!

Was Mietwagen angeht: Habe für den einen Tag 40 Euro gezahlt(AVIS)

Mache das immer unter billiger Mietwagen im Internet! Bei Spanien bin ich bis jetzt immer super mit You to Spain.de gefahren. Billig und sehr gut!

Gruss Larsi

Geschrieben

Also ich hatte einen Kleinwagen bei e-mietwagen.de für 24 € pro Tag angemietet. Selbstbehalt ist 850 €, Wagen war von Thrifty, die haben fast nur Smart ForFour auf dem Hof stehen und so einen haben wir auch gekriegt. Für den der mit dem Selbstbehalt klarkommt sicher eine gute Wahl. Selbst wenn man vor Ort noch die Selbstbeteilung gegen Aufpreis ausschliesst, sollte man immer noch zu den günstigsten Anbietern gehören.

Geschrieben

Ja, du hasst recht, wurde mir auch angeboten für 24 Euro. Aber bekam bissel kalte Stirn, wegen der 850 Euro SB! Am Telefon sagte man mir es sei besser den für 40 Euro zu nehmen, wegen des SB von nur 400 Euro im Schadensfall!

Gruss Larsi

Geschrieben
Lustigerweise waren sowohl letzten Sonntag als auch diesen Sonntag nach FRA fast mehr Hunde als Menschen an Bord (Naja, zumindest waren es beide Male 3 grosse unten drin und noch ein Paar kleinere im Korb oben bei den Paxen).

Wir sind dann am Sonntag wieder heim, nach FRA. Die Maschine hatte den Umlauf MUC-OLB-FRA-OLB-MUC. Unglaublich dass sich sowas lohnt... Ich glaube ja dass X3 und Sardinien eine Art "Partnerschaft" haben. Man macht unheimlich viel Werbung gegenseitig, vielleicht ist ja was dran...

Schade Reifel, dann haben wir uns am Sonntagnachmittag in der FRA-Maschine tatsächlich verpasst. ;-) Auf der Maschine am Sonntag waren noch einige Passagiere des gestrichenen DUS-Flugs. Man mag also gar nicht daran denken, wie schlecht deren Auslastung gewesen sein muss, wenn die Umläufe vollständig eingestampft wurden. OLB gabs im Winter nun wirklich immer wieder zum Schleuderpreis.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...