sula Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Ich war bis vor wenigen Tagen auf einen Flug von LCY nach MUC am 2. Mai gebucht. Dieser wurde jetzt aufgrund von Flugplanänderungen gestrichen und mir wurde als Alternative ein wesentlich früherer LCY Flug oder ein Flug von LHR angeboten. Nun frage ich mich gerade nur, wie das zu der Mitteilung der Lufthansa, die Flüge nach LCY im Sommer deutlich auszuweiten passt. Soll ich mich denn jetzt schon auf dem LHR Flug festlegen oder besteht die Möglichkeit, dass die neuen LCY Flüge bald buchbar werden und ich dann unter diesen wählen kann? Wann wird denn der neue Sommerflugplan veröffentlicht? Kennt jemand schon die neuen Zeiten für LCY-MUC?
testerfra Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Die Sommerflugpläne wurden eingespielt darum hast Du die Streichung bekommen. Der 2.5. ist ein Brückentag und an denen gilt immer ein eingeschränkter Flugplan. An diesem Tag verkehren auf LCY-MUC halt nur 2 statt sonst 4 Flieger. 11:05 und 16:55. Die 8:15 und 19:35 verkehren an diesem Tag nicht.
BudSpencer Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 LCY und ausweiten? Hab ich was verpasst oder kriegen wir A318? Frequenztechnisch geht doch da nichtmehr viel! Und die neuen Parkpositionen sind meines wissens noch nicht gebaut!
testerfra Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 also im Sommerflugplan sieht es so aus TXL 3x tgl FRA 5x tgl STR 1x tgl DUS 3x tgl HAM 2x tgl MUC 4x tgl sind die frequenzen mo-fr am wochenende weniger
OH-LVA Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Die zwei täglichen Frequenzen HAM - LCY gibt es ja schon länger. Nur leider fällt mindestens der Morgenflug in der Praxis etwa jeden zweiten Tag aus. Ich bräuchte Anfang März genau diesen Flug, aber wegen der Unzuverlässigkeit werde ich wohl lieber nach LHR buchen. Gruß, Olaf
flyKIS Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Die zwei täglichen Frequenzen HAM - LCY gibt es ja schon länger. Nur leider fällt mindestens der Morgenflug in der Praxis etwa jeden zweiten Tag aus. ...?????.....welche "Praxis" siehst DU? Bin diesen Umlauf schon häufig selber geflogen, aber hatte nicht einen Flugausfall! Und auch in unserer Statistik (C3) fällt dieser Flug nur sehr selten aus, vergleichbar auch mit allen anderen Strecken. Was jedoch häufiger vorkommt sind slots und somit Verspätungen nach LCY bzw. HAM.
OH-LVA Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Hallo flyKIS! Ich schaue einfach nur auf den Hamburger Abflug- bzw Ankunftsplan. Letzte Woche fielen LH4820/21 am Montag und Dienstag aus, gestern und heute ist es wieder dasselbe. Der Hinflug ist nicht als "gestartet" angezeigt, der Rückflug mit Ankuft 12.15h ist "gestrichen". Laut Flugplan soll dieses Flugpaar aber Montag-Freitag verkehren. Viele Grüße, Olaf
flyKIS Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Nun dann must Du aber auch Deine Behauptungen konkretisieren und Ausfälle nicht nur auf einem Zeitraum von ein oder zwei Wochen beziehen, um von der generellen Praxis zu sprechen! Konkret also: Letzte Woche, sowie auch heute sind die Flüge wg. Wetter gestrichen worden. Nebel in London. Und somit ist nicht nur LCY, sondern auch LHR und LGW davon betroffen. (Leider hat die ATR nur CAT II-Berechtigung) :-(
OH-LVA Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Nun dann must Du aber auch Deine Behauptungen konkretisieren und Ausfälle nicht nur auf einem Zeitraum von ein oder zwei Wochen beziehen, um von der generellen Praxis zu sprechen!Konkret also: Letzte Woche, sowie auch heute sind die Flüge wg. Wetter gestrichen worden. Nebel in London. Und somit ist nicht nur LCY, sondern auch LHR und LGW davon betroffen. (Leider hat die ATR nur CAT II-Berechtigung) :-( Vielen Dank für Deine Auskunft! Den Grund für die Streichungen kann man ja leider nicht auf den Abflugtafeln sehen. Ich gebe aber zu, ich habe meinen Vorwurf zu generell gehalten, ich hatte ja nur die letzten beiden Wochen angeschaut. Den Flug LH4820 werde ich jetzt für den 3. März buchen - und hoffe auf gutes Wetter. Danke und Gruß, Olaf
flyKIS Geschrieben 19. Februar 2008 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Dann wünsch ich Dir am 03. März einen guten Flug und vorallem gutes Wetter :-). London ist leider im Winter/Frühling immer ein bischen ein Nebelloch. Hab also eine schöne Zeit in London, vielleicht gibt es ja einen Tripreport von Dir? Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.