enet Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Geschrieben 18. Februar 2008 Moin zusammen, auch wenn das Ziel nix besonderes ist, hier ein paar Bilder von meinem Sonntags-Kurzausflug an den Wörthersee. Bereits im letzten Jahr konnte ich mir und meiner Dame für 11 Euro pro Weg diesen tollen Sonntagsausflug buchen - in der Hoffnung ein wenig Schnee zu haben. Leider wurde es mit dem Schnee nix, aber immerhin war das Wetter -wenn auch kalt- traumhaft. In Klagenfurt war ich jetzt schon das vierte Mal, aber es gefällt mir dort immer wieder (allein schon wegen dem tollen Anflug durch die Berge) und deswegen gibt es heute auch einen Minireport aus Kärnten. Der Abflug war zu recht humanen Zeiten um 08:50 Uhr und wir sind in Hamburg um kurz nach Acht Uhr aus dem Haus gegangen um ohne Wartezeit direkt in den Flieger einsteigen zu können. Hmm, klappte nicht ganz, denn wir mussten noch 5 Minuten warten. ;-) Der Flug wurde heute von der 737-800 D-ATUA durchgeführt, die sogar sehr gut gefüllt war! Auf dem Weg von Hamburg nach Klagenfurt hatten wir bestes Flugwetter und in den Alpen war auch das zu sehen, was ich gerne in Klagenfurt gehabt hätte - Schnee. Pünktlich um 10:15 Uhr in Klagenfurt gelandet, haben wir uns eine 24 Stundenkarte für den Bus gekauft (4 Euro) und sind als erstes in die Stadt gefahren. Schliesslich hatten wir noch nicht gefrühstückt, was dringend nachgeholt werden musste. Ein paar Bilder hab ich von der nahezu menschenlosen Stadt natürlich auch gemacht: Auf dem Rathausmarkt wird gerade gebaut. Satt, sind wir mit dem Bus weiter zum Wörthersee gefahren. Bei bestem Wetter (wenn auch Kalt) war es dort wie immer sehr schön. Später ging es wieder mit dem Bus zurück in die Stadt und von dort via Annabichl zum Flughafen. Die D-ATUA kam fast zeitgleich wieder mit uns an. Sie ist während wir in Klagenfurt unterwegs waren mal kurz KLU-DUS-KLU geflogen. Die gleiche Crew mit guter Laune brache uns nun wieder gut nach Hamburg, wo wir 15 Minuten vor der geplanten Landung um 16:20 Uhr schon wieder ankamen. Der Trip war mit 4:45 Stunden Aufenthalt in Klagenfurt zwar sehr kurz, reichte aber mal wieder super aus um kurz rauszukommen und einen ausgiebigen Spaziergang am Wörthersee zu machen. :-) In Hamburg kamen wir übrigens bei grauem Wetter wieder an. Das war wohl die Strafe dass wir kurz "fremdgegangen" sind....
makew Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Mit dem Schnee sieht es bei uns in Kärnten heuer leider sehr traurig aus, denn gab es im Tal den ganzen Winter noch nicht zu sehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.