Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] 4:45 Stunden am Wörthersee / HAM-KLU-HAM

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

auch wenn das Ziel nix besonderes ist, hier ein paar Bilder von meinem Sonntags-Kurzausflug an den Wörthersee.

Bereits im letzten Jahr konnte ich mir und meiner Dame für 11 Euro pro Weg diesen tollen Sonntagsausflug buchen - in der Hoffnung ein wenig Schnee zu haben.

Leider wurde es mit dem Schnee nix, aber immerhin war das Wetter -wenn auch kalt- traumhaft.

In Klagenfurt war ich jetzt schon das vierte Mal, aber es gefällt mir dort immer wieder (allein schon wegen dem tollen Anflug durch die Berge) und deswegen gibt es heute auch einen Minireport aus Kärnten.

Der Abflug war zu recht humanen Zeiten um 08:50 Uhr und wir sind in Hamburg um kurz nach Acht Uhr aus dem Haus gegangen um ohne Wartezeit direkt in den Flieger einsteigen zu können.

Hmm, klappte nicht ganz, denn wir mussten noch 5 Minuten warten. ;-)

Der Flug wurde heute von der 737-800 D-ATUA durchgeführt, die sogar sehr gut gefüllt war!

img0001xj0.jpg

Auf dem Weg von Hamburg nach Klagenfurt hatten wir bestes Flugwetter und in den Alpen war auch das zu sehen, was ich gerne in Klagenfurt gehabt hätte - Schnee.

img0004hz7.jpg

img0006wt1.jpg

img0007uc8.jpg

Pünktlich um 10:15 Uhr in Klagenfurt gelandet, haben wir uns eine 24 Stundenkarte für den Bus gekauft (4 Euro) und sind als erstes in die Stadt gefahren. Schliesslich hatten wir noch nicht gefrühstückt, was dringend nachgeholt werden musste.

Ein paar Bilder hab ich von der nahezu menschenlosen Stadt natürlich auch gemacht:

img0009nv4.jpg

img0010vh8.jpg

img0011ba4.jpg

img0013yw8.jpg

img0014er7.jpg

img0015qn1.jpg

img0016dg4.jpg

img0017bd0.jpg

Auf dem Rathausmarkt wird gerade gebaut.

img0011ub8.jpg

img0025wt8.jpg

img0027vw8.jpg

img0028mi4.jpg

img0033hd3.jpg

Satt, sind wir mit dem Bus weiter zum Wörthersee gefahren. Bei bestem Wetter (wenn auch Kalt) war es dort wie immer sehr schön.

img0038yj1.jpg

img0043mg8.jpg

img0045bc4.jpg

img0050bu7.jpg

img0054hq5.jpg

img0055us7.jpg

img0067cm1.jpg

img0070nj1.jpg

img0072km4.jpg

img0073ji7.jpg

img0075ok6.jpg

Später ging es wieder mit dem Bus zurück in die Stadt und von dort via Annabichl zum Flughafen. Die D-ATUA kam fast zeitgleich wieder mit uns an. Sie ist während wir in Klagenfurt unterwegs waren mal kurz KLU-DUS-KLU geflogen.

Die gleiche Crew mit guter Laune brache uns nun wieder gut nach Hamburg, wo wir 15 Minuten vor der geplanten Landung um 16:20 Uhr schon wieder ankamen.

Der Trip war mit 4:45 Stunden Aufenthalt in Klagenfurt zwar sehr kurz, reichte aber mal wieder super aus um kurz rauszukommen und einen ausgiebigen Spaziergang am Wörthersee zu machen. :-)

In Hamburg kamen wir übrigens bei grauem Wetter wieder an. Das war wohl die Strafe dass wir kurz "fremdgegangen" sind....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...