Gast Jörgi Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Jetzt heisst es schon: An sich gilt die Tripleseven von Boeing als sehr sehr sicheres Flugzeug.Geschäfts-Reisende sollten allerdings gewahr sein, dass sie ein gewisses Risiko eingehen, wenn sie mit einem dieser Großraumjets unterwegs sind; Denn das Rolls Royce RB211 Trent 800-Triebwerk, das an den Tragflächen von Boeings Tripleseven hängt, ist vermutlich lebensgefährlich.
jumpseat Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Ein krass plakativer und unsachlicher Artikel. der Behauptungen aufstellt aber sie nicht begründet.
Larsi Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Hallo Vermutlich ist es lebensgefährlich wenn man solchen Schrott liest! Grüsse allerseits!
Gast Jörgi Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Hier wären die Möglichkeiten zur etwaig gewünschten Kontaktaufnahme zu jener Fachzeitschrift, von der obiger Artikel stammt, mit E-mail-Adresse. Daten: Druck: 25.000; Abonnement: 211; verkauft: 1.741; verbreitet: 24.140 Es sind bereits dergleichen mehr, als nur jene eine Meldung verbreitet worden. Nur ein weiteres Beispiel (sorry): Boeing 777 sind ein Sicherheitsrisiko. Das Flugunternehmen British Airways schlägt die Warnung in den Wind. Quelle: Basler Zeitung - verkaufte Auflage: ~ 94 000
Charliebravo Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Einer schreibt ohne groß nachzudenken vom anderen ab. Und falls er doch nachdenkt, dann nur, wie er möglichst auffällig berichten kann. In der aktuellen Diskussion über den LHR-Vorfall des Fluges BAW038 finden Luftfahrtinteressierte ansonsten Links zu vollständigeen und halbwegs neutralen Informationen von Fachleuten ohne krawallige Hintergrundgedanken.
Gast Jörgi Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Quelle: Flightglobal [16/09/08 - Englisch] - woraus etwa auch zu entnehmen ist: Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung habe vorgeschlagen bei den betreffenden Triebwerken der Boeing 777 Anti-Vereisungs-Zusatzmittel einzusetzen, wie sie bereits bei Militär-Flugzeugen seit Jahrzehnten genutzt werden. Fluggesellschaften seien aber angeblich nicht bereit, jenen Sicherheits-Vorschlag umzusetzen, wegen Aufwand und Kosten. Auch dazu mag sich aktuell jeder lesende Mensch seinen Teil selbst mit denken können. Quelle: Flightglobal [12/03/09 - Englisch] - woraus etwa auch zu entnehmen ist: Ein Bericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung habe ergeben, die Probleme und Risiken der Kraftstoff-Vereisung bei den betreffenden Triebwerken der Boeing 777 seien in den Wechselwirkungen so komplex, dass sie noch nicht vollständig verstanden worden seien.
Charliebravo Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 bei den betreffenden Triebwerken der Boeing 777 seien in den Wechselwirkungen so komplex, dass sie noch nicht vollständig verstanden worden seien. Und inwieweit betrieft das die hier thematisierten 777-300(ER)?
Gast Jörgi Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 bei den betreffenden Triebwerken der Boeing 777 seien in den Wechselwirkungen so komplex, dass sie noch nicht vollständig verstanden worden seien. Und inwieweit betrieft das die hier thematisierten 777-300(ER)?Es darf wohl angenommen werden, dass es leider zum Titel des Thema`s passt. Charliebravo, bei dir fehlt was: Dein Zitat von mir, bezüglich eines Berichtes der BFU, erscheint sinnlos, weil es entsprechend von dir gekürzt wurde !
Charliebravo Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 Immerhin hatten die Journalisten vom DMM und der Basler Zeitung verstanden, dass es nur die 777 mit andernorts aktuell thematisierten RR-Triebwerken betrieft, während die hier diskutierte 777-300(ER) bekanntlich GE-Triebwerle hat.
Gast Jörgi Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 @Charliebravo Pannenserie mit Boeing 777: Air France Boeing 777-300ER Peking - Paris 24NOV07 British Airways Boeing 777-200ER BA038 Peking - London 17JAN08 Singapore Airlines Boeing 777-300ER SQ334 Singapur - Paris 31JAN08 Singapore Airlines Boeing 777-300ER SQ345 Zürich - Singapur 15FEB08 Singapore Airlines Boeing 777 SQ376 Singapur - Moskau 23FEB08 Singapore Airlines Boeing 777-200ER Singapur - Perth SQ223 24FEB08
744pnf Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 während die hier diskutierte 777-300(ER) bekanntlich GE-Triebwerle hat. Du traust Deinem Freund Jörgi ja ganz schon viel Detailwissen zu. OK, war Polemik, allerdings würde ich mir um die maintenance vor allem von SQ mehr Gedanken machen als um das GE-Triebwerksdesign. Im Sinne der Sicherheit bleibt zu hoffen, dass dieser Aspekt nicht vollkommen unbeachtet bleibt.
Max_Tow Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Neuer Zwischenfall: OZ in SEA http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,622130,00.html
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