Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Miles&More Kreditkarte 1 Jahr kostenlos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

dazu gibts noch 1000 Prämienmeilen für die blaue oder 3000 Prämienmeilen für die Goldkarte. Man kann sie innerhalb des Jahres kündigen.

Ich bin im Moment ein bisschen am Überlegen, denn ich nutze noch die Air Berlin MasterCard kostenlos und brauche eigentlich keine 2. Kreditkarte. Aber wenn man dafür 3000 Prämienmeilen bekommt, kann man es sich überlegen, oder?

Geschrieben

Der große Vorteil: Die Meilen verfallen nicht. solange die Karte benutzt wird und außerdem sammelt man mit jedem Einkauf Prämienmeilen (1 Euro = 1 Meile).

Geschrieben

Ich habe auch so einen Schrieb bekommen.

Aber das ist doch nix neues, oder?

War nicht das erste Jahr schon immer kostenlos bei denen, ohne dass die jetzt spezielle Briefchen verschicken?

--------------------------

Wann endet denn überhaupt dieses erste Jahr?

Mal angenommen, man würde die KK jetzt tatsächlich beantragen tun und die käme dann, sagen wir mal 15.3.08

Wäre jetzt Ende der Kostlosigkeit 31.12.08 oder 31.03.09 ?

Jetzt bitte nicht rumraten, wie es evtl. wahrscheinlich wohl gemeint sein könnte. Vielleicht ist ja jemand, der so eine LH-KK schon hat, so nett, mal kurz zu antworten?

Geschrieben
die gebühr wenn man was im ausland zahlt ist relativ hoch

mein persönliches statement :)

Man hat doch heutzutage eh mehr als eine Karte ;-)

• 10 Monate später...
Geschrieben

Welcher Kurs wird denn bei Auslandswährung bei der LH Mastercard benutzt?

Ich hatte vor kurzem folgenden Fall:

Verbuchung bei M&M 5 volle Tage nach dem Kauf. Dies aber wohl nur wegen Verzögerung beim Geschäftspartner. Wäre am Tag des Kaufes oder am folgenden abgerechnet worden, hätte ich weniger zahlen müssen (Euro stärker). Nun gut - jetzt aber: der von M&M am Buchungstag benutzte Kurs liegt geringfügig höher (also besser für mich) als alle intraday-Kurse des betreffenden Tages.

Jetzt nur aus Neugier: gab es da nicht eine "allgemein gültige" Regel á la Kurs um 12:00 des Verbuchungungstages oder so?

Geschrieben

Hallo seb,

was Du immer alles weisst !

Vielen Dank !

------------------------------

Aber seht Euch mal den Kurs des Pfundes (GBP) am 8.1. an: 0,915564 GBP (für Mastercard).

Und jetzt sucht diesen Kurs mal auf diesem Chart hier:

http://de.finance.yahoo.com/currency/conve...;amt=1&t=5d

???

So hoch stand der Euro den ganzen Tag nicht!

Prinzipiell ja nicht schlecht, wenn man als Bewohner des Euroraums einen besseren Kurs bekommt - aber verstehen kann ich das nicht !

---------------------

Die Kurse von/für Visa entsprechen dem obigen Chart eher. Für die letzten Tage liegt der MC-Kurs bei GBP immer deutlich über dem VISA-Kurs, ist also "Euro-freundlicher". Bei anderen Währungen trifft diese Beobachtung allerdings nicht für jeden Tag zu.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Man kann sie innerhalb des Jahres kündigen.

Ich möchte mal fragen, ob auch schon andere beim Kündigung Probleme gehabt haben.

Eine Emal vor 2 Wochen blieb genauso unbeantwortet wie ein normaler Brief.

Also muss ich leider jetzt ein Einschreiben schicken. Ist das oft so bei denen?

Etwa, in der Hoffnung, dass der blöde Kunde durch das Aussitzen die wichtige Frist verpasst ?

Geschrieben

In meinem Bekanntenkreis hat vor ein paar Wochen auch jemand gekündigt (per Brief) und die Kündigungsbestätigung kam innerhalb weniger Tage.

Dazu noch ein Anruf, warum man denn kündigt, aber das lies sich schnell klären und damit war das Thema beendet.

Carsten

Geschrieben

Ob die hier mitlesen ? ;-)

Jedenfalls war heute nachmittag auch bei mir die Bestätigung im Briefkasten.

Haben sie sich aber jetzt 2 Wochen Zeit für gelassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...