mirobam Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Geschrieben 26. Februar 2008 Wer kann Auskunft geben: Wir kommen aus NUE mit der Air Berlin (AB 8284) am 13.04.08 in Rom FCO um 19:20 an. Der Weiterflug von FCO nach Triest mit der Alitalia (AZ 1363) geht um 21:25 weiter. Da die Flüge getrennt gebucht wurden, und das Gepäck von der Air Berlin von NUE aus wahrscheinlich nicht durchgecheckt wird, werden wir nur mit Handgepäck reisen, um das Abholen zu ersparen. Wie groß sind die Entfernungen zwischen dem internationalen und dem nationalen Terminal? Reichen die zwei Stunden aus (falls alles pünktlich abläuft), um vom einen zum anderen zu gelangen und neu einzuchecken? Vielen Dank für eure Hilfe! mirobam
Pedersoli Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Geschrieben 26. Februar 2008 Wenn alles pünktlich läuft, sollte das kein Problem sein. Ihr kommt ja nicht im Non-Schengenterminal an, sondern im Schengenbereich. Dieser ist direkt benachbart zu Alitalias Domestic-Flugsteig.
Reifel Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Geschrieben 26. Februar 2008 Ich bin damals mit Niki von VIE nach FCO und direkt zurück geflogen. Wenn man an einer Fingerposition fest macht muss man nicht mal durch eine Sicherheitskontrolle, sondern einfach zum nächsten Gate laufen. Wenn ich mich recht entsinne wurden in dem Terminal wo wir ankamen auch Inlandsflüge abgefertigt, einen "Domestic"-Terminal in diesem Sinne gibt es glaube ich nicht, wobei das vielleicht noch ein FCO-Spezialist rückbestätigen sollte... Ich würde jedoch Webcheck-in nutzen, auch wenn es in dem Bereich wenn ich mich recht entsinne Transfer-Schalter von Alitalia gab, die man nutzen könnte.... Nur lässt Web-Check-in dann doch noch ein wenig mehr Puffer... Solange der AB-Flug also keine riesige Verspätung hat sollte dies gut zu schaffen sein.
mirobam Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2008 Vielen Danke für die schnellen und kompetenten Antworten! Hilft uns deutlich weiter! mirobam
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.