LH4EVER Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Flugverbot in Europa möglich. Flugzeuginspektionen im Lande lassen zu wünschen übrig. Mehrere Jahre hatte Namibia Zeit die Änderungen und Vorschläge der Internationalen Zivilen Luftfahrtbehörde vorzunehmen, aber dies sei dem Abschlussbericht der Organisation zufolge nicht geschehen. Es fehlt hierzulande an qualifizierten und erfahrenem Personal sowie Finanzen. hier der Link: http://www.az.com.na/wirtschaft/namibia-dr...liste.63454.php
Pedersoli Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Das wäre aber sehr sehr bitter für SW und die namibianische Wirtschaft - die wohl wirtschaftlich wichtigsten Verbindungen nach LGW und FRA wären direkt davon betroffen.
YHZ Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Yep, das wäre sehr bitter für SW! Aber anders, als mit dieser schwarzen Liste kann man gegenüber diversen Airlines einfach nicht agieren - kurz: anders verstehen es viele nicht (respektive die dahinter stehenden Regierungen).
ignaz29 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Geschrieben 28. Februar 2008 Bin sehr skeptisch dem Bericht gegenüber. Es kann sich hierbei nur um die Kurzstreckenflotte der Air Namibia handeln, da beide Langstreckenflugzeuge A340 von LHT in FRA betreut werden . Sozusagen Home Base sind.
jumpseat Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Wenn ich es richtig verstehe geht es gar nicht so um SW sondern vielmehr um die Behörden in Windhoek, die es verpassen ihre Aufgabe richtig zu machen....
Charliebravo Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Wenn ich es richtig verstehe geht es gar nicht so um SW sondern vielmehr um die Behörden in Windhoek, die es verpassen ihre Aufgabe richtig zu machen.... In der Vergangenheit gab es in ähnlichen Fällen dabei schon mehrfach Betriebsuntersagungen mit Ausnahmen für bestimmte Flugzeuge, s. z.B Hewa Bora aus dem Kongo oder die PIA.
Pedersoli Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Dann wäre ja zu hoffen - die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen vorausgesetzt - dass es zumindest für die 340er eine Ausnahmegenehmigung geben wird, wenn denn die Herabstufung Namibias wirklich erfolgen sollte.
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