hasdrubal Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo ! Zur Übertragbarkeit von Tickets steht bei Tuifly folgendes: "Wenn Sie Ihren gebuchten Flug nicht antreten können, ist es möglich, Ihr Ticket an eine andere Person zu übertragen, die an Ihrer Stelle den Flug antritt. Für den damit verbundenen Buchungsaufwand müssen wir eine nicht erstattungsfähige Bearbeitungsgebühr von EUR 25,00/GBP 15,00/SEK 230,00 auf internationalen und EUR 29,75 auf nationalen Strecken pro Flugstrecke und Person berechnen. Sollte die Neubuchung einen höheren als den ursprünglich von Ihnen bezahlten Gesamtpreis haben, sind Sie verpflichtet, den Differenzbetrag zu entrichten. Sollte der neue Gesamtpreis niedriger als der von Ihnen ursprünglich entrichtete Betrag sein, können wir den Differenzbetrag leider nicht erstatten. Beim Check-in müssen die Buchungsdaten (Vor- und Nachname) mit dem Lichtbildausweis identisch sein. Daher ist eine Übertragung ohne vorherige Umbuchung ausgeschlossen." Interpretiere ich das richtig, dass es praktisch nicht lohnt einen "Schnäppchen-Flug" auf eine andere Person zu übertragen, wenn man selbst nicht fliegen kann. Wenn ich z. B. einen Flug für 1 EUR + 29 Steuern gebucht habe und der Flug zum Zeitpunkt der Namensänderung 100 + 29 Steuern EUR kosten würde, würde man 25 Eur für die Namensänderung zahlen + 99 Differenzbetrag. Liege ich da richtig oder verstehe ich da etwas falsch ? Lohnt es dann eher ich die Steuern erstatten zu lassen ? (bei nicht Antritt des Fluges) Ich habe irgendwo gelesen, dass Tuifly im Gegensatz zu anderen Gesellschaften dafür keine Gebühren erhebt. Und was erstattet TuiFly genau. Bei der Buchung steht unter Steuer und Sonderentgelt : Sonderentgelt 29 EUR. Würde das bei Nichtantritt des Fluges erstattet werden ? Wenn das hier schon irgendwo diskutiert wurde: Sorry ! Habe da beim Durchsuchen des Forums nicht direkt was dazu gefunden. Lasse mich gerne durch entsprechende Links "belehren" :-)
mflyer Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Noch auf der ersten Forenseite ist der Problemthread zu finden. Besser, wenn Du dort guckst, ein paar Antworten wirst Du dort auch schon finden.
hasdrubal Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo ! Ja, die Sache mit den Steuern wird durch den Problemthread beantwortet. Danke ! Würde nur gerne wissen, ob ich die Sache mit der Namensänderung richtig verstanden habe. Habe nämlich schon öfters Ebay-Auktionen von Tuifly-Flügen gesehen, in denen die Verkäufer schreiben, das außer dem Auktionsbetrag nur eine Umbuchungsgebühr von 25,00 anfalle. Teilweise zahlen die Verkäufer dann wahrscheinlich drauf (wenn ich das mit dem Differenzbetrag so richtig ist, wie es verstehe)
conrad Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Selbst Schuld, wenn der Anbieter sich nicht richtig informiert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.