Zum Inhalt springen
airliners.de

Mailand - Genua

vettriano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hat jmd. von euch schon einmal die oben genannte strecke in irgendeiner form bewältigt und wenn ja, was wäre das verkehrsmittel, was ihr empfehlen könntet (preis, dauer usw.)

ich habe schon einmal etwas bei den bahnverbindungen gefunden..jedoch weiß ich jetzt nur, dass die fahrzeit wohl um die 2 stunden beträgt..preise habe ich leider keine gefunden...

vllt. kann mir jmd. etwas raten, wie man am besten von MXP nach Genua kommt und was es ungefähr kosten könnte... (bus, mietwagen, zug??)

danke

Geschrieben
ich habe schon einmal etwas bei den bahnverbindungen gefunden..jedoch weiß ich jetzt nur, dass die fahrzeit wohl um die 2 stunden beträgt..preise habe ich leider keine gefunden...

Preise lassen sich über die Website der Trenitalia herausfinden. Einfache Bahnfahrt in der 2. Klasse ohne Zwischenstopp von Milano Centrale nach Genova Piazza Principe kostet 8,75€ (Regionale, ca. 2:00h Fahrtzeit) bzw. 15,50€ (ICplus, reservierungspflichtig, ca. 1:30h Fahrtzeit).

Geschrieben

Bin vor 3 Jahren mal mit dem Zug gefahren war allerdings schon in Mailand in der Stadt, dauert 1,5h Preis 15,50€

Nach verbindungen und preisen schaust du hier

Geschrieben

Geht das ganze den nicht als Direktflug direkt nach Genua dann ersparste dir die fahrt von MPX nach Genua hab das ganze mit einem Transporter hinter mir ich sag nur grauenhaft langweilig gibt nichtmal viel zu sehen auf der Strecke.

Geschrieben

danke für die schnellen antworten..auf der seite war ich auch schon, jedoch ohne erfolg, was die preisabfrage angeht... es scheint irgendwie am zug bzw. reisedatum zu hängen.. bei mir dreht es sich um den 24.mai, wo keine tickets zu kaufen sind... im märz hingegen funktioniert preisabfrage und kauf (jedoch auch nicht bei jedem zug)

nun gut, ich würde die 2 stunden variante bevorzugen.. tickets kann man ja auch sicher vor ort kaufen.

Geschrieben

@webmanager

flüge habe ich als erstes gecheckt..ab Berlin wäre für mich am besten und war auch am günstigsten im mai.. 188 euro mit AZ (24.5. - 28.05.) jedoch ein sehr früher rückflug (7:30)

alternativ eben mit easyJet ab SXF nach MXP (kosten sind deutlich geringer) und dann weiter nach genua.. und so kann ich auch die rückreise angenehmer gestalten, da ich abends zurückfliegen kann...

die kosten für unterkunft sind ja nicht geringfügig, daher möcht ich beim flug ein wenig sparen..

hat jmd. einwände bzw. besseren vorschlag? ;o)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...