Pampelmuse Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Hallo, bei einem USA-Flug (hin und zurück) ab D werden 60.000 Meilen benötigt. Was ist, wenn LH oder ein Star-Alliance-Partner den Zielflughafen nicht direkt ab D anbietet und man in den USA einmal umsteigen muss? Beispiel: Bremen - Minneapolis. Bremen-Frankfurt-Chicago-Minneapolis Die letzte Teilstrecke würde man mit United fliegen. Reichen dann 60.000 Meilen oder kommen dann die USA-internen 30.000 noch dazu?
CarstenS Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Hallo, Prämienflüge bei Miles&More beinhalten auch Anschlussflüge. Dabei gilt folgende einfache Regel für die zulässigen Segmente: 1 Region: 2 Segmente je Flugrichtung, also 1mal Umsteigen 2 Region: 3 Segmente je Flugrichtung, also 2mal Umsteigen 3 Region: 4 Segmente je Flugrichtung, also 3mal Umsteigen Dein Flug Europa - USA sind 2 Region, also ist dein angedachtes Routing BRE-FRA-ORD-MSP für 60.000 Meilen möglich, Verfügbarkeit vorausgesetzt. Grüße, Carsten
kulumba Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Reichen die 60.000 Meilen. Du darfst auf jeder Seite zumindest 1x umsteigen.
flysurfer Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 bei einem USA-Flug (hin und zurück) ab D werden 60.000 Meilen benötigt. Das trifft zur für M&M und Economy Class. Es ist nicht besonders sinnvoll, so viele Meilen für so wenig Gegenwert einzusetzen.
Pampelmuse Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Geschrieben 4. März 2008 Es ist nicht besonders sinnvoll, so viele Meilen für so wenig Gegenwert einzusetzen. Was soll ich denn sonst sinnvoller damit machen? Meine Tochter wird im Sommer für ein Jahr in die USA gehen. Da nehme ich doch lieber die Meilen und verbrate sie dafür. Was kommen denn noch für Gebühren dazu (so ungefähr zumindest?) Im übrigen Danke für die Antworten.
flysurfer Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Was soll ich denn sonst sinnvoller damit machen? Mach mal. Man soll die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen.
Pampelmuse Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Geschrieben 4. März 2008 Mach mal. Man soll die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen. Ich bin ja lernfähig. Was schlägst du denn vor?
aljoscha Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Mir fällt spontan ein, sich weitere 30000 Meilen zu besorgen und das ganze in der Biz zu buchen. Da ist der Gegenwert doch viel höher, selbst wenn man die günstige Z-Class bekommt.
flysurfer Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Mir fällt spontan ein, sich weitere 30000 Meilen zu besorgen und das ganze in der Biz zu buchen.Da ist der Gegenwert doch viel höher, selbst wenn man die günstige Z-Class bekommt. Spontane Einfälle sind ja oftmals nicht die schlechtesten! :) Zumal die Z-Klasse ex Germany in Sachen Buchung und insbesondere Umbuchung ja unflexibler ist als ein I-Award von M&M. Noch besser ist der Gegenwert natürlich bei einem O-Award für einen Sitzplatz in der F, aber dazu braucht man 140.000 Meilen, da fehlen also noch ein paar Abos/Mobilfunkverträge usw.
Reifel Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 An Steuern und Gebühren kommen sicher mal grob geschätzt 170-200 € hinzu. Wenn Du zu Deinem Reisetermin daher einen Flug bei einer anderen Airline findest, dessen Preis akzeptabel ist - und Du dazu Deine Meilen auch sinnvoller nutzen kannst (einen Flug zu einer hochpreisigen Destination, ein Upgrade, weiter sammeln usw... ), macht es vielleicht Sinn keine Meilen einzusetzen. Wenn Du aber so soder so nichts anderes mit den Meilen machen würdest, spricht eigentlich nix dagegen...
maelms Geschrieben 5. März 2008 Melden Geschrieben 5. März 2008 Um an die nötigen Meilen zu gelangen: Die Welt/WamS: https://aboservice2.welt.de/ext/mmaktion/index.html Vodafone-Stars: http://www.vodafone.de/vodafonestars/102109.html
sammler75 Geschrieben 8. März 2008 Melden Geschrieben 8. März 2008 Die wenigen Möglichkeiten, noch sinnvoll Meilen loszuwerden, sind aus meiner Sicht halbwegs exotische Ziele in Europa, die von Low-Cost-*-Fliegern nicht angeflogen werden, und zu denen die regulären Flugpreise sich oft auf Mondniveau bewegen: Moldau, Ukraine, ggf. Makedonien, Albanien,... Aber nicht so die klassischen Familienziele.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.