Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieviel Meilen werden gebraucht?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bei einem USA-Flug (hin und zurück) ab D werden 60.000 Meilen benötigt.

 

Was ist, wenn LH oder ein Star-Alliance-Partner den Zielflughafen nicht direkt ab D anbietet und man in den USA einmal umsteigen muss?

 

Beispiel: Bremen - Minneapolis.

Bremen-Frankfurt-Chicago-Minneapolis

 

Die letzte Teilstrecke würde man mit United fliegen.

 

Reichen dann 60.000 Meilen oder kommen dann die USA-internen 30.000 noch dazu?

Geschrieben

Hallo,

 

Prämienflüge bei Miles&More beinhalten auch Anschlussflüge. Dabei gilt folgende einfache Regel für die zulässigen Segmente:

1 Region: 2 Segmente je Flugrichtung, also 1mal Umsteigen

2 Region: 3 Segmente je Flugrichtung, also 2mal Umsteigen

3 Region: 4 Segmente je Flugrichtung, also 3mal Umsteigen

 

Dein Flug Europa - USA sind 2 Region, also ist dein angedachtes Routing BRE-FRA-ORD-MSP für 60.000 Meilen möglich, Verfügbarkeit vorausgesetzt.

 

Grüße, Carsten

Geschrieben
bei einem USA-Flug (hin und zurück) ab D werden 60.000 Meilen benötigt.

 

Das trifft zur für M&M und Economy Class.

Es ist nicht besonders sinnvoll, so viele Meilen für so wenig Gegenwert einzusetzen.

Geschrieben
Es ist nicht besonders sinnvoll, so viele Meilen für so wenig Gegenwert einzusetzen.

 

Was soll ich denn sonst sinnvoller damit machen?

 

Meine Tochter wird im Sommer für ein Jahr in die USA gehen. Da nehme ich doch lieber die Meilen und verbrate sie dafür.

Was kommen denn noch für Gebühren dazu (so ungefähr zumindest?)

 

Im übrigen Danke für die Antworten.

Geschrieben
Mir fällt spontan ein, sich weitere 30000 Meilen zu besorgen und das ganze in der Biz zu buchen.

Da ist der Gegenwert doch viel höher, selbst wenn man die günstige

Z-Class bekommt.

 

Spontane Einfälle sind ja oftmals nicht die schlechtesten! :)

Zumal die Z-Klasse ex Germany in Sachen Buchung und insbesondere Umbuchung ja unflexibler ist als ein I-Award von M&M. Noch besser ist der Gegenwert natürlich bei einem O-Award für einen Sitzplatz in der F, aber dazu braucht man 140.000 Meilen, da fehlen also noch ein paar Abos/Mobilfunkverträge usw.

Geschrieben

An Steuern und Gebühren kommen sicher mal grob geschätzt 170-200 € hinzu. Wenn Du zu Deinem Reisetermin daher einen Flug bei einer anderen Airline findest, dessen Preis akzeptabel ist - und Du dazu Deine Meilen auch sinnvoller nutzen kannst (einen Flug zu einer hochpreisigen Destination, ein Upgrade, weiter sammeln usw... ), macht es vielleicht Sinn keine Meilen einzusetzen. Wenn Du aber so soder so nichts anderes mit den Meilen machen würdest, spricht eigentlich nix dagegen...

Geschrieben

Die wenigen Möglichkeiten, noch sinnvoll Meilen loszuwerden, sind aus meiner Sicht halbwegs exotische Ziele in Europa, die von Low-Cost-*-Fliegern nicht angeflogen werden, und zu denen die regulären Flugpreise sich oft auf Mondniveau bewegen: Moldau, Ukraine, ggf. Makedonien, Albanien,... Aber nicht so die klassischen Familienziele.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...