Sketho Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Servus Spotter-Gemeinde, mich würde interessieren, welche Flughäfen rund um den Globus eure Lieblinge zum Spotten sind? Es gibt da ja einige, für mich ist aber immer noch unangefochten SXM auf dem ersten Platz. Warum? Weil man da so nah rankommt, wie nirgendwo anders. Spektakulärer war aber wohl der alte Hong Kong Airport. Gibt es sonst etwas vergleichbares? Ich freu mich auf Eure Erfahrungen, schließlich will ich meinen nächsten Spottingurlaub unter Dach und Fach bringen ... Grüße, Andi
Südbahn LEJ Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Also auf allzu vielen Airports war ich noch nicht, aber ich kann Basel aufs Wärmste empfehlen. Der Aussichtspunkt an der Runway-Unterführung ist einfach klasse. ... und mit lokalen Spottern bin ich dort bisher trotz Dialekt am besten ins Gespräch gekommen.
744pnf Geschrieben 5. März 2008 Melden Geschrieben 5. März 2008 Also wenn es bei mir ein Flughafen nicht wäre, dann SXM. Die immergleichen Bilder der immergleichen Airlines finde ich mittlerweile stinklangweilig, auch wenn ich damit vielleicht ziemlich alleine dastehe. In Sachen Abwechslung und spotterfreundlichkeit kann dem Doppel Narita/Haneda meiner Meinung nach nichts das Wasser reichen.
Gerrity Geschrieben 5. März 2008 Melden Geschrieben 5. März 2008 Also ich fand Moskau letzten Sommer von den Flugzeugtypen echt hammer. Ich glaube, dass man nirgendswo solche Massen an Tupolev, Ilyushin und Yaks findet. Nimmt leider immer mehr ab, z.B. gibt es jetzt auch keine SU T134 mehr. :-(
JMO Geschrieben 5. März 2008 Melden Geschrieben 5. März 2008 Zum Thema SXM: Finde ich auch nicht so prickelnd. Immer nur KLM, AF, ... Man mag zwar nah dran kommen, aber das kann man relativ auch anderswo. Mein Top-Airports zum Spotten: Paris-CDG, Amsterdam, San Francisco und Los Angeles. GreetZ, Jan
arminson Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 Ich find CPH lkasse, weil man da nicht nur dicht ans Geschehen dran kommt, sondern weil auch viel Verkehr ist, den man auf anderen Airports nicht so häufig hat. Z.B. hatte ich viel Atlantic Airways, Air Greenland usw. es lohnt sich auch allein wegen der vielen MDs dort. Ich fahr da in jedem Fall mal wieder hin.
viasa Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 Also sehr interessant ist auch Tehran-Mehrabad, aber spotterfreundlich ist es dort natürlich nicht :-)
Peruaner Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Geschrieben 15. Juni 2008 In LAX fliegen die Jumbos ja sehr tief rein. Da muss es einen Burgerladen geben an der Bahn, kommen die Jets vom Meer aus rein oder vom Lande?
fleckenmann Geschrieben 15. Juni 2008 Melden Geschrieben 15. Juni 2008 @LAX Die Stelle ist bei Westwind...... Die besten Flughäfen bzgl. Vielfalt, Verkehr und Fotopositionen.... ANC,LAX,MIA,NGO,HND und GVA meiner Meinung nach....
Peruaner Geschrieben 16. Juni 2008 Melden Geschrieben 16. Juni 2008 Die kommen ja vom landesinneren, oder? Da kommen bestimmt einige am Tag vorbei
TG777 Geschrieben 17. Juni 2008 Melden Geschrieben 17. Juni 2008 Hallo, Der Burger Laden in LAX ist der berühmte "In-n-out" am Sepulveda Blvd. Die Burger sind wirklich zu empfehlen, alles frisch gemacht. Man kann schön draussen sitzen und die Jets fliegen fast über einem... Zurück zum Thema. Ich finde LAS zum Spotten sehr gut. Man hat gerade für uns Europäer interessanten Verkehr, kommt an jede Bahn gut ran und der Funk wird per FM übertragen und kann daher super mit dem Autoradio gehört werden. Gruss, TG777
Peruaner Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Geschrieben 18. Juni 2008 da kann man dann gute photos machen und laut ist es ja auch noch :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.