jackjones Geschrieben 5. März 2008 Melden Geschrieben 5. März 2008 Hi, sind die Landebahnen in Hamburg mit dem selben ILs ausgestattet? Gibt es gute und besser Systeme? Ein Kollege sagte er hätte gehört das es ein gutes "Leitsystem" und ein schlechtes geben würde. Kommt mir aber komisch vor. LG
eugencopilot Geschrieben 5. März 2008 Melden Geschrieben 5. März 2008 Die Instrumentenlandeeinrichtungen auf dem Flughafen selbst entsprechen dem Standard, allerdings verfügt die Landebahn 33 nur über einen Landekurssender und kein vollständiges Instrumentenlandesystem (ILS). Ein Präzisionsanflug wird jedoch durch das Vorhandensein eines Localizers und eines Distance Measuring Equipments gewährleistet. Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Hamburg
jackjones Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Geschrieben 6. März 2008 Danke für die ausführlichen Informationen. Mein Kollege denkt eh er wüsste alles besser und besteht auf seine Meinung, bzw. darauf das alle sie akzeptieren. Es geht natürlich um den A320 und die missglückte Crosswind-Landung. Leute mit gefährlichem Halbwissen, die überall mit reden möchten...
kingair9 Geschrieben 6. März 2008 Melden Geschrieben 6. März 2008 Was Dein Kollege meinen könnte (das wurde auch in einigen Presserveröffentlichungen ungenau gesagt): Die Bahn 33 in HAM hat als einzige Bahn kein ILS sondern einen LOC/DME Approach. Dies wurde in der Presse auch schon als "weniger präzises Instrumentenlandesystem" beschrieben. Könnte mir vorstellen, daß er das mein.
jackjones Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Geschrieben 6. März 2008 Ja, das meint er. Aber er verharrt auch auf der Pressemeldung und lässt sich nichts erklären. Die ist doch genau so präzise wie die andere auch. Naja ist auch egal ;) Thx für die beteiligugn
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