Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo Nacht in Lyon verbringen (Clubs, Bars,...)?

LEJpzig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Rahmen eines Städtetrips haben wir einen Tag und eine Nacht in Lyon.

Den Tag wollen wir mit dem "typischen" Sightseeing verbringen.

Nur für die Nacht suchen wir Clubs / Bars in Lyon, wo man die Nacht in guter Stimmung bis zum Flug am Vormittag verbringen kann.

Zeit wäre Juli und voraussichtlich Freitag auf Samstag.

Gibt es da empfehlenswerte Discos, Bars,...wo man gut die Nacht rumkriegt?

Oder ist sowas eher nicht zu empfehlen in Lyon und man sollte nachts brav ein Hotelzimmer nehmen?

Danke für eure Hilfe und Erfahrungsberichte!

Geschrieben

Ich bin selber niemand, der ne ganze Nacht durchmacht, deshalb wird Dir mein Beitrag nur bedingt helfen, aber:

Lyon ist ne Studentenstadt (wenn nicht gerade Ferien sind) und am Ufer der Rhône (Achtung: Zwei Flüsse - an der Saône ist nichts los!) findest Du jede Menge Bars auf Schiffen, die alle sehr angenehm seien können - und wegen diesem Publikum gibt es sicher auch die "ein oder andere" Disco, die Dich aufnimmt. Alternativen sind Pubs in der Innenstadt in der Rathaus-Gegend (wo sich auch Restaurants in allen Preisklassen finden) oder das Vieux-Lyon, da gibts ein paar alternativere Sachen (z.B. ne Bar, wo Du Dir Deinen Wein selbst mitbringst).

Wir hatten uns damals fürs Schiffchen entschieden, sind um 2 Uhr gegangen und da war noch lange nicht Schicht.

Allerdings war meine Erfahrung in Marseille (nicht vergleichbar, da absolut keine Studentenstadt) so, dass es einen großen Unterschied macht, ob Du am Wochenende oder So-Do unterwegs bist - würde ich aber auf alle Fälle einkalkulieren. Ich war selbst von Fr-So da, von daher ...

Ach ja, die letzte Métro geht wieder mal um Mitternacht, also wenn dann müsstet Ihr Euch früh entscheiden, was Ihr macht. Das Nachtbussystem war doch sehr bescheiden ;)

Prinzipiell ist Lyon aber ne tolle Stadt, an den meisten Ecken wunderschön und in der sehr städtischen Innenstadt vergisst man manchmal, dass das Nest nur knapp 500.000 EW hat.

Viel Spaß, ich würds ohne Hotel riskieren ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...