Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluginsel-Projekt


Tüftler1992

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ne Frage und eine Vision dazu =)

 

UNd zwar handelt es sich um eine Fluginsel...

Ich weis es klingt verrückt aber es müsste eigentlich gehen dass man in der Luft über den Wolken Inseln hat die wie Erholungsorte oder sowas in der Art sind. Die Insel stell ich mir immer als eine Art Zeppelin vor. Man könnte ja dann den Antrieb über den Wolken elektrisch gestalten die ihren Strom aus Sonnenkollektoren oder SOlarzellen haben, weil ja über den Wolken immer die Sonne scheint.Und deshalb frage ich, nur interesse halber, ob man so eine Fluginsel bauen kann.

BItte antwortet mir =)

 

MfG Frank Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich red jetzt erstmal gar nicht über die technische Realisierbarkeit (m.a. einfach nicht machbar, aber vielleicht bin ich da zuwenig Visionär) sonder über Umweltbedingungen die deiner Idee einfach im Wege stehen ...

 

1. Fliegt die "Insel" über 4000m brauchen die Gäste eine ständige Sauerstoffversorgung, also am Pool unter der Sonne liegen ist nicht. Fliegt sie unter 4000m bist du oft in, unter oder neben den Wolken.

 

2. Am Pool wirds ziemlich kalt. Nach Normatmosphäre 0,65°/100m also in 4000m Höhe 26° kälter als am Boden.

 

Wie gesagt, mit den technischen Problemen fang ich mal gar nicht an, hab heut Abend noch was anders vor!

 

Also die Idee gehört doch in die Kategorie Jules Verne und seiner Reise zum Mittelpunkt der Erde. Oder die Idee der Kunsthochschule! Karlsruhe eine Brücke über den Nordatlantik zu bauen, die an Satelitten aufgehängt ist. Vor allem das es ja auf der Erde auch so genügend Inseln gibt, wo man gemütlich seinen Urlaub verbringen kann.

 

Aber meld es ruhig zum Patent an. Das Patentamt will schließlich auch was verdienen.

 

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb frage ich, nur interesse halber, ob man so eine Fluginsel bauen kann.

 

kann man.. .Buckminster Fuller hat auch schon einmal ausgerechnet wie groß seine Geodätischen Kugeln sein müssen um durch die Erwärmung im Inneren nach dem leichter als Luft Prinzip zu fliegen. Und das schon vor so 40 Jahren....

 

gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll dann sein?

 

Dann scheint auch über den Wolken keine Sonne mehr. Ich bezog mich dabei auf die Aussage, man könne die Energie zum Be- und Antrieb aus Solarzellen beziehen, weil über den Wolken immer genügend Licht zur Verfügung stünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...