Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] DUS-LNZ-GRZ-LNZ-DUS OS CRJ200 04-05.02 GPS log

Danny1989

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So dann will ich euch mal über meinen Trip nach GRZ schildern, angefangen hat es mit AUAZON und der suche eines Fluges mit OS, am liebsten war mir eine via Verbindung, also blieb nur SZG oder GRZ, da beide via LNZ geflogen werden. (SZG doppelter Tagesrand via LNZ und GRZ am Mittag via LNZ) So ist LNZ 3x Werktäglich mit DUS verbunden.

Ich fand einen Termin vom 04-05.02. Da ich an diesen Tagen frei haben sollte wollte ich buchen, ich fragte noch einen Freund, der auf jeden Fall mitkommen wollte. Leider änderten sich seine Pläne, da er am Di. doch nicht frei haben sollte und seine Vorabiklausur schreiben sollte.

Naja gebucht war es..... OS => Prima Service..... so hieß es, also wollte ich mir nichts entgehen lassen.

Mit dem Zug ging es von Bochum pünktlich nach Düsseldorf, dort checkte ich am Schalter ein, Platz 9A, Gate A82, ein Kellergate.

Da ich noch etwas zu trinken dabei hatte, leerte ich es und begab mich in den Sicherheitsbereich, Boarding sollte um 1450 und Abflug um 1510 sein, also noch genügend Zeit.

Pünktlich um kurz nach 14 Uhr landete dann auch mein CRJ in DUS, der neuste bei OS, die OE-LCR.

Hier mal Bilder der GPS log.

unbenannt1ry5.jpg

unbenanntmo7.jpg

Hier der Download: http://berlinmod.be.funpic.de/log/GRZtrip.kmz

Da ich eine Flightlog Sammel bat ich die Purserin dem Captain mein Logbuch zum ausfüllen zu reichen, dass tat sie dann auch Anstandslos

OS222 ATC callsign OS2RT

DUS-LNZ

CRJ200 OE-LCR

Take-off 23L

Landing 09

1270kg fuel

14 PAX

Fünf Minuten zu früh ging es gen Himmel, um 15 Minuten zu früh in LNZ zu sei 1614 zeigte die Uhr beim Aufsetzen. Zunächt aber mal der angenehme Teil, schnell nach dem Take-off begaben sich die 2 Flugbegleiter in die Küche um das Essen vorzubereiten, der Geruch zog auch schon langsam durch den Flieger, dann kam auch endlich die Do&Co Box, ein warmes Brötchen, das man aus verschiedenen Sorten aus einen Korb auswählen konnte und eine Reihe an getränken von denen man wählen konnte.

img2592ok0.jpg

In LNZ staunte ich als Spotter nicht schlecht...

img2604jv4.jpg

img2613rx0.jpg

Ich unterhielt mich hier mit der Purserin, wie der Arbeitstag ab GRZ aussieht, wenn man dort gebased ist, während die andere Flugbegleiterin sich in LNZ verabschiedete, dies mit 8 Paxen, 6 Waren noch an Board, keine zusteiger.

Leider durfte ich unseren CRJ in LNZ nicht verlassen, dennoch finde ich die Electra echt ein schönes Flugzeug. Nach einiger Zeit setzte ich mich wieder auf meinen Platz 9A.

Bei der Ankunft in GRZ gin die Robin Hood Saab340 leider gerade raus.

Ich bedankte mich bei der freundlichen Crew und wünschte ihnen noch einen guten Flug auf dem direkten DUS leg am Abend, dort wurde dann auch der CRJ getauscht, der mich am nächsten Tag zurück nach DUS bringen sollte.

Zum nightspotten hatte ich mein Stativ dabei, genau wie Paketband was ich beim Nightspotten seid MUC immer dabei habe, damit kann man mit einem Handtuch die scheibe abkleben, so entstehen keine Spiegelungen.

In GRZ musste es aber dafür dienen, dass die Kamera nicht runter fällt.

04022008067ou9.jpg

img2633gg0.jpg

Hier geht er wieder nach DUS

img2657zs4.jpg

Meine Konstruktion hielt. Dann ging es zum Zug, der mich in die Stand bringen sollte, mein Hotel war das Etap in der Stadt. Dank GPS-logger und Navi auf dem Handy kein Problem.

Beim warten am Bahnhof schnell ein Ticket kaufen, oder gleich mehrere?

04022008070qo0.jpg

Im Hotel habe ich meine Tasche mit Fotorucksack gelassen und fragte an der noch besetzten Rezeption nach einem Restaurant mit M o.Ä. :-)

In der Stadt gibt es eins, dorthin bin ich dann gelaufen und habe etwas gegessen, nach der Do&Co Box doch mal ein bisschen mehr.

Auf dem Weg dahin überquerte ich diese künstliche Insel, mit Restaurant in der Mitte, ganz nett, da meine DSLR im Hotel war habe ich mit dem Handy geknippst ;-)

04022008076et9.jpg

Danach ging es noch auf den Hügel (Ich weiß nicht wie der heißt) Innendrin soll wohl ein Schloss oder sowas für auftritte sein, mir auch egal, die Aussicht war nett, die Stufen Mord :-(

Erinnert ein wenig an die Zitadelle in Budapest.

04022008075fc5.jpg

Dann ging es ins Etap, ein wenig Hausaufgaben machen, fernsehen und um nach 00 Uhr ging es schlafen, um 0520 klingelte der Wecker, ich wollte die RH erwischen.

Das Wetter war scheiße, ich spielte mit dem gedanken wieder ins Bett zu gehen, aber ich fuhr nach GRZ.

Den Weg zum Bahnhof lief ich, da der Bus wohl zu spät dort sein sollte, schließlich musste ich dank meines Handys etwas gas geben, die Uhr zeigte shcon 5 Minuten mehr. Umso besser, am Ende war noch ein Besuch des Spar Supermarktes drin um Trinken zu kaufen, zu essen gab es mitgebrachten deutschen Knopass :-D

Die RH aus ZRH, mit 2 Paxen, wahrscheinlich will keiner deren Bio Catering probieren oder es liegt an deren Preisen, oder sogar an beidem.

img2739qs8.jpg

Dann ging es auch langsam zum OS Schalter 2h vor Abflug, da ich schon sehr müde war. Im Sicherheitsbereich gibt es kostenloses Internet, das nutzte ich dann auch fast volle 2h.

Nach LNZ ging es mit 7 Paxen, der Leg nach DUSmit 30.

Hier mal die Kabiene auf GRZ-LNZ.

img2792uh1.jpg

OE-LCI war heute unser Flieger. In LNZ waren wir shcon auf der Bahn, dank Unwetter um FRA mussten wir nachtanken, klappte aber alles. 40 Minuten delay die Folge.

Das Catering war wieder super und schmeckte. 20 Minuten zu spät erreichten wir dann DUS. und ich am späten Nachmittag mein zu Hause, dort ging es ans Schlaf nacholen.

Fazit: Wo geht würde ich OS den anderen Airlines in Europa bevorzugen, der Service ist vorzüglich und das Catering auf diesen Strecken wie ich finde Einmalig.

Ein herzliches Dankeschön geht hier auch an die Crew.

Hoffe es hat eu ein wenig gefallen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...